Unterseite löst sich ab. Neues MacBook.

Bei allem Respekt vor dem TE:
Aber für wie blöde hältst du eigentlich die Leute?
Gerade auf dem letzten Bild sieht man das ganz eindeutig.
Das ist eine Verformung auf grund äußerer Thermischer Einwirkung. Käme es von der Batterie, sähe das noch viel doller aus und es wäre zweifelhaft ob dein MB überhaupt noch funktionieren würde.
Das hier abgebildete kommt von einer Wärmequelle die einem Ceranfeld, Heizkörper oder ähnlichen entspricht.
Dafür spricht auch die zweite Delle, die nach einer thermischen Verformung von außen aussieht.
Vom Gerät selbst, kommt das mit Sicherheit nicht.

Hinzu kommt, alle Gehäuseunterteile der MB/MBP sind generell nicht von der Garantie abgedeckt (das ist definitiv so).

Viel Spaß beim Reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macomputerservi und atibens
ich hab den verdacht, der akku is geplatzt.

Wovon kann denn so ein Akku platzen? Wird dabei viel Hitze freigesetzt? Der Rand der Aufwölbung sieht nämlich ziemlich angeschmort aus...auf jeden Fall stimmt es aber, dass der Akku an dieser Stelle sitzt. Wenn der tatsächlich geplatzt ist, geht das auf jeden Fall auf Garantie.
 
Bei allem Respekt vor dem TE:
Aber für wie blöde hältst du eigentlich die Leute?
Gerade auf dem letzten Bild sieht man das ganz eindeutig.
Das ist eine Verformung auf grund äußerer Thermischer Einwirkung. Käme es von der Batterie, sähe das noch viel doller aus und es wäre zweifelhaft ob dein MB überhaupt noch funktionieren würde.
Das hier abgebildete kommt von einer Wärmequelle die einem Ceranfeld, Heizkörper oder ähnlichen entspricht.
Dafür spricht auch die zweite Delle, die nach einer thermischen Verformung von außen aussieht.
Vom Gerät selbst, kommt das mit Sicherheit nicht.

Dagegen spricht, dass der "Außenrand" (auf den Bildern die der untere Bereich, wo die Schnittlinie ist) völlig beschädigungsfrei ist. Wie will man ausgerechnet diese Stelle extern erhitzen ohne den Bereich nicht zu beschädigen?

Wenn man genau hinschaut, erkennt meinen eine dunkle kreisförmige Verfärbung um die aufgeworfene Stelle, diese hört genau an der Schnittkante auf.

Eine externe Wärmequelle, auf welche das Macbook gestanden haben müsste, dürfte also es sehr schwer gehabt haben dieses Ergebnis zu produzieren.
Wovon kann denn so ein Akku platzen? Wird dabei viel Hitze freigesetzt? Der Rand der Aufwölbung sieht nämlich ziemlich angeschmort aus...auf jeden Fall stimmt es aber, dass der Akku an dieser Stelle sitzt. Wenn der tatsächlich geplatzt ist, geht das auf jeden Fall auf Garantie.

Ein Akku besteht aus einigen Säuren die mit Energiegeladen werden, klar können Akkus extreme Wärme produzieren und auch in Flammen aufgehen.

Ich empfehle das Macbook vorerst nicht weiter zu benutzen, es vom Strom zu trennen und es auf einer feuerfeste Unterlage zu deponieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vor allem wieso sollte ein Gesunder Mensch denn so etwas tun??
Wieso sollte man ein Notebook auf einen Heizkörper stellen.Was bringt einem das??
Ich denke der TE sagt die Wahrheit.

Ps: Auf Bild 3 sieht man rechts noch eine Dunkle Verfärbung.

Gruß
 
@babapapa: Erstes Bild erweckt nach näherem Hinsehen wirklich den Eindruck, daß die Verformung durch eine großflächige Erhitzung aufgetreten ist. Wenn er Accu geplatzt wäre, würde die Beule höher rausragen. Ceranfeld klingt aber plausibel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es etliche Möglichkeiten. Was mich stutzig macht, ist die zweite Verformung (auf dem dritten Bild zu sehen). Und da sitzt garantiert kein Akku.
Muß ja nicht gerade ein Kochfeld sein. Kann ja auch ein heißer Gegenstand gewesen sein.
ich muß solche Schäden täglich für einen Versicherer begutachten und beurteilen (nur Mac´s). Habe da schon die tollsten Sachen erlebt.
Unter anderem hatte da mal auch einer sein MBP auf ein Stöfchen gestellt, ohne vorher das Teelicht auszumachen. Oder sein MB vor einer brennenden Kerze aufgeklappt und das Logo im Display rausgeschmort.

Der soll das MB einfach mal aufschrauben und ein Bild davon Posten (nur den Deckel abschrauben; kann nichts passieren).
Aber das sieht definitiv nach einem Schaden von außen aus (erst mal).
 
Und vor allem wieso sollte ein Gesunder Mensch denn so etwas tun??
Wieso sollte man ein Notebook auf einen Heizkörper stellen.Was bringt einem das??
Ich denke der TE sagt die Wahrheit.

Ps: Auf Bild 3 sieht man rechts noch eine Dunkle Verfärbung.

Gruß

Ich habe schon Pferde kotzen sehen; auch vor der Apotheke und mit Rezept im Maul;)
 
komm mal klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es etliche Möglichkeiten. Was mich stutzig macht, ist die zweite Verformung (auf dem dritten Bild zu sehen). Und da sitzt garantiert kein Akku.
Muß ja nicht gerade ein Kochfeld sein. Kann ja auch ein heißer Gegenstand gewesen sein.
ich muß solche Schäden täglich für einen Versicherer begutachten und beurteilen (nur Mac´s). Habe da schon die tollsten Sachen erlebt.
Unter anderem hatte da mal auch einer sein MBP auf ein Stöfchen gestellt, ohne vorher das Teelicht auszumachen. Oder sein MB vor einer brennenden Kerze aufgeklappt und das Logo im Display rausgeschmort.

.

Von der Seite hatte ich das noch nicht betrachtet kann gut möglich sein. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal der sache mit der externen wärmequelle entgegenzuwirken...

da ist es mal komplett:

img0086dn.jpg
 
@swinglifeaway
Schraub halt mal den Deckel ab (sind nur acht Schrauben). Und die Garantie geht auch nicht flöten.
 
es ist soweit alles ok! ich hatte auch nie das gefühl das es übermäßig heiss geworden ist!

ja wie läuft es denn nun ??? mit ACCU oder am NETZ ??????

ich stelle immer wieder fest, das hier die TEs allgemein, scheinbar nie richtig lesen, oder nicht konkret auf unsere Fragen antworten wollen!

Wenn sich das sooo weiterentwickelt Freunde, dannn wird euch bald keiner mehr antworten, selber Schuld kann ich da nur sagen...... macht weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie läuft es denn nun ??? mit ACCU oder am NETZ ??????

ich stelle immer wieder fest, das hier die TEs allgemein, scheinbar nie richtig lesen, oder nicht konkret auf unsere Fragen antworten wollen!

es läuft am netz genau so wie mit akku. ohne probleme. laufzeit hat sich auch nicht verändert!
 
es läuft am netz genau so wie mit akku. ohne probleme. laufzeit hat sich auch nicht verändert!

Dann kann ja wohl die Theorie mit dem def. Accu nicht hinhauen,
VIEL SPASS BEIM REKLAMIEREN;

UND TSCHÜSS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens und monochrome-pictures
Ist es möglich das nur eine Zelle des Akkus hinüber ist und es dadurch dennoch irgendwie funktioniert?

RazerMac
 
Zurück
Oben Unten