Unterschiedliche Darstellung Safari - Firefox

Also ich finde, dass sich die Unterschiede allgemein in Grenzen halten :)
Bei mir wurde eig. immer alles richtig dargestellt.
Vieleicht surfe ich auch nur falsch :hamma:
 
Also ich es immer so:

Seiten werden auf dem Safari entwickelt.
Ist dort alles roger kann ich mir zu 99% sicher sein, dass FF, Opra und der IE 7 die auch korrekt anzeigen.
Für das letzte % passe ich dann die Stylesheets an.

Geht eigentlich immer sehr geschmeidig.

Allerdings packe ich in meine Projekte auch kein 3 MB großen Stylesheets. :D
 
Dann arbeitest Du vielleicht nicht mit relativen Schriftgrößen und dynamischen Layouts?
Für den neuen Safari muss man nämlich etwa Faktor 1.3 Schriften größer berechnen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen (also wenn man als Body 0.9 em auf dem PC hat entspricht das in etwas 1.2 em auf dem neuen Safari...
 
Also ich finde, dass sich die Unterschiede allgemein in Grenzen halten :)
Bei mir wurde eig. immer alles richtig dargestellt.
Vieleicht surfe ich auch nur falsch :hamma:

Naja –*wahrscheinlich nimmst Du es einfach als richtig, weil Du den Vergleich nicht siehst.
Aber wenn man sich dieselben Seiten mal nebeneinander in den verschiedenen Safari- und Explorer-Versionen ansieht – es ist extrem.
Besonders für Designer, die natürlich eine steuerbare Ausgabe erzielen wollen...
 
Für den neuen Safari muss man nämlich etwa Faktor 1.3 Schriften größer berechnen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen (also wenn man als Body 0.9 em auf dem PC hat entspricht das in etwas 1.2 em auf dem neuen Safari…
Das hat nichts mit Safari zu tun, sondern damit das Windows 96 PPI und Mac OS 72 PPI für die Bildschirmdarstellung verwendet.

…Besonders für Designer, die natürlich eine steuerbare Ausgabe erzielen wollen…
Wenn sie das wollen, dann wissen sie nicht wie das im Web funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Safari zu tun, sondern damit das Windows 96 PPI und Mac OS 72 PPI für die Bildschirmdarstellung verwendet.

Ursächlich hat das natürlich mit der unterschiedlichen Verwendung der Auflösung zu tun – aber im Ergebnis liegt es dann doch am Safari, was er daraus macht. Der Firefox leistet ja auch eine Darstellung die auf Mac und Windows quasi identisch ist.
Wie gesagt – ich bin kein Freund von Windows, aber es ist nun einmal Realität, dass der Safari nur einen geringen Markanteil hat.

Wenn sie das wollen, dann wissen sie nicht wie das im Web funktioniert.

Ich habe ja nicht behauptet, als Designer den Anspruch zu haben, "Printgestaltung" auf das Web zu übertragen – sondern lediglich, dass man als Designer das Design weitestgehndst beeinflussen möchte, was ganz einfach nur bedeutet, dass man eben auch flexible Ausgaben entsprechend berücksichtigen muss usw. Und das ist halt extrem aufwändig und viele Firmen wollen/können sich diesen Aufwand nicht leisten, wenn zu wenige User dahinter stehen ...
Es gibt ja sogar ein Mac-Magazin das seine Website neu gestaltet hat, wonach das Hauptmenü auf dem Safari des alten Betriebsystems (10.4) nicht passte und sich durch den entstandenen Umbruch Menüpunkte überlagerten, die man deshalb nicht mehr anwählen konnte.

Und das war keine Website für den Explorer ohne Berücksichtigung für Mac, sondern eine Website von Mac-Profis für den Mac – aber eben für aktuelle Macianer ;-)
Daran sieht man, wie komplex die Problematik ist.

Naja, aber es ist halt, wie es ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten