Unterschiedliche Darstellung Safari - Firefox

Diplomac

Diplomac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
37
Hallo Community,

kann mir jemand sagen, warum sich auf der Seite www.bmw.de (Konfigurator, dann klick auf Direktauswahl) zwei unterschiedliche Konfiguratoren öffnen, je nachdem, ob ich die Seite mit Safari oder Firefox öffne?

Mit Safari startet sich eine moderne, animierter Version (Flash oder Java oder so), unter Firefox nur die alte, öde Ansicht.

Wie kriege ich denn den neuen Konfigurator auch unter Firefox dargestellt?
Cache und Cookies habe ich gelöscht, Popup-Blocker sind deaktiviert.
 
Modernerer Browser = Modernere Features auf Webseiten
;)
 
Naja...modern ist für mich auch schnell - und da hängt der Firefox Safari ganz klar ab, zumindest auf bmw.de...
 
Safari= DIe Webseite weiß genau was der Browser kann
FF= es kann alles mögliche installiert sein (zum Bsp. kein Flashplayer)

Safari = Mac
FF = ?
 
Ok, ich habe nun ganz deutlich verstanden, dass Safari der einzig wahre Browser ist. :)

Leider hilft mir das bei meinem Problem so gar nicht weiter, denn ein Wechsel zu Safari kommt nicht in die Tüte.
 
Safari= DIe Webseite weiß genau was der Browser kann.

Schön wär´s. Auf meinem iBook 12" G4 OS X 10.4.11 stellt Safari Version 3.2.1 (4525.27.1) so gut wie alle Seiten fehlerhaft dar. Firefox ist da viel besser.

Ich habe Firefox erst vor einer Woche installiert und muß noch lernen... Wer kann mir sagen, wie man das Cache leert?
 
Schön wär´s. Auf meinem iBook 12" G4 OS X 10.4.11 stellt Safari Version 3.2.1 (4525.27.1) so gut wie alle Seiten fehlerhaft dar.
Bitte um ein paar Links, ich kann das sonst nicht glauben.

Ich surfe ausschließlich mit Safari und Darstellungsfehler gibt es so gut wie keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um ein paar Links, ich kann das sonst nicht glauben.

Sind wir hier im Kindergarten?!

Bei vielen Webseiten überlappt sich der Text, so daß man ihn nicht lesen kann. Auch Firefox zeigt nicht alle Seiten zu 100 % richtig an, aber dies ist nichts im Vergleich zu Safari.

Weiß echt nicht was da los ist.
 
Sind wir hier im Kindergarten?!
Ich ersuche darum die Höflichkeit zu waren! :mad:

Bei vielen Webseiten überlappt sich der Text, so daß man ihn nicht lesen kann.
Kann ich nicht bestätigen. Daher ersuche ich ja auch um Links, um das verifizieren zu können. Vermutlich liegt es einfach an schlecht gemachten Webseiten, in Kombination mit zu groß eingestellten Schriften. Dafür kann aber kein Browser etwas.

Weiß echt nicht was da los ist.
Das wird sich auch nicht ändern, wenn Du keine Links rausrückst. :hamma:
 
Okay, eine Website, die nicht richtig angezeigt wird, auch nicht auf Firefox, ist MacUser de! Um "Suchen Nützliche Links Abmelden" zu sehen, muß ich scrollen... Folgende Website kann ich auf Safari so gut wie nicht betrachten Native American journeys Responsible sustainable tribal trips of culture and history, auf Firefox ist sie ok. Zahlreiche weitere Webseiten machen Probleme.

Habe alle möglichen Schriftgrößen ausprobiert, zu einer Verbesserung kam es nicht.
 
das sich die texte überlappen habe ich bisher nur bei meinem iphone erlebt aber noch nie auf dem mac.
 
Safari ist bei mir aucs dem gleichen Grund in die Abstellkammer gekommen. Alleine der Trouble mit Ebay war schon Grund genug. Aber wie hier schon erwähnt gab es viel Webseiten die einfach nur unbrauchbar angezeigt wurden.
Ob sich das in der Zwischenzeit gebessert hat, kann ich nicht sagen, aber ich werde es auch nicht mehr ausprobieren.
FF funktioniert und wenns mal hakt kommt Sunrise zum Einsatz: Sunrise
 
stimmt ich bin mal auf ebay gegangen und da haben sich, zwar wenige, aber ein paar wörter überschnitten:eek: aber warum passiert das bei wenigen seiten und sonst nicht:confused:
 
also ich finde den unterschied zwischen safari und internet Explorer bei ebay ganz lustig...
auf dem IE sieht die komplette auktionsseite völlig anders aus als beim safari...
 
Hat denn niemand eine Idee, warum Firefox scheinbar Java nicht richtig startet???
 
bei mir sieht die bmw seite in safari und firefox gleich aus.
bzw. wo wärn die unterschiede, vielleicht muss ich nochmal genauer schauen.
 
Okay, eine Website, die nicht richtig angezeigt wird, auch nicht auf Firefox, ist MacUser de! Um "Suchen Nützliche Links Abmelden" zu sehen, muß ich scrollen…
Sehr merkwürdig, hier funktioniert das in Safari problemlos, ohne scrollen zu müssen.

Folgende Website kann ich auf Safari so gut wie nicht betrachten Native American journeys Responsible sustainable tribal trips of culture and history, auf Firefox ist sie ok.
Die Seite ist technisch gesehen leider nur grausam. Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt noch so gut dargestellt wird wie sie dargestellt wird:

attachment.php


Safari ist bei mir aucs dem gleichen Grund in die Abstellkammer gekommen. … Ob sich das in der Zwischenzeit gebessert hat, kann ich nicht sagen, aber ich werde es auch nicht mehr ausprobieren. … und wenns mal hakt kommt Sunrise zum Einsatz: Sunrise
Solltest Du aber ausprobieren. ;) Dene Sunrise basiert auf exakt der selben Rendering Engine (Web Kit) wie Safari, damit ist auch die Darstellung die Selbe.
 

Anhänge

  • testbild.jpg
    testbild.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 139
Logischerweise werden viele Websites mit dem Safari fehlerhaft dargestellt.

Ich bearbeite gerade eine Website mit einem CMS-system und verzweifle an den Differenzen zwischen Safari, Firefox, MSIE 7 und MSIE 6...

Da ca. 80% MIt dem MSIE unterwegs sind und der Firefox klaglos identisch mit dem MSIE Seiten ausgibt wird natürlich darauf entwickelt.
Die meisten Entwickler von Websites, die nicht für Verlage, Designer etc. relevant sind, vernachlässigen den Safari schlicht, weil der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht.

Ich versuche meine Sites per extra Browserweichen auf für den Safari anzupassen – nur der Safari unter Betriebssystem 10.4. und der neue Safari unter 10.5. und Intelmac reagieren vollkommen unterschiedlich.
Die alten Safari ahben als einuzige Browser die Eigenart fette Schriften extrem dick und weitlaufend auszugeben – deshalb werden so viele Menues und Gestaltungen zerschossen, wenn die Gestalter nicht genug "Luft" dafür lassen ... dummerweise passiert beim neuen Safari das Gegenteil. Standartmäßig werden alle Schriften deutlich kleiner als bei den anderen Browsern angezeigt: Und da man heutzutage die CSS mit relativen verschachtelten Größenangaben macht, verstärkt sich der Effekt und bei kleinen Schriftschnitten ohne Anpassung für den neuen Safari braucht man eine Lupe für die Websites :-(
Jetzt habe ich glücklicherweise für beide Safari eine Anpassung gefunden und gerade eine Rückmeldung bekommen: EIn Freund hat das neue Betriebssystem aber dennoch das alte Safari und die Website wird nun zerhackt, weil ich die CSS für das neue Betriebssystem für den neuen Safari mitliefere ... da sich die verschiedenen Sysari unterschiedlicher Darstellung auch noch alle mit derselben Nummer und Bezeichnung melden ...
ist es schon wirklich bescheiden ...

Ich kann wirklich keine Dosen leiden und arbeite bereits seitweit über 20 Jahren mit Mac. Aber als Webgestalter ist MAc wirklich ein Grauen und schwer nachzuvollziehen, warum sie ausgerechnet in diesem Bereich eigenen Standarts definieren, die auch noch von Version zu Version differieren :-(
 
Zurück
Oben Unten