Unterschied zwischen den 15 Zoll MacBook Pros?

Ich hab' einfach beim örtlichen "Atelco" Laptop-RAM in den richtigen Spezifikationen gekauft, für 30 Euro je 2GB Riegel - und mit Gutschein nur 30 € insgesamt bezahlt und für die originalen MBP 2GBs auch 30 bekommen ;)

Und: Nicht jeder, der im Architekturstudium Cinema 4D und Photoshop benutzt, braucht auch 4 GB RAM...

Meine Meinung: Jedes MBP reicht für Dich erstmal, z.B. aus dem Refurb-Store und vielleicht auch erst mal 2 GB RAM.

Es spricht natürlich auch nichts dagegen ein Neues mit viel RAM zu kaufen, sind tolle Teile... :)
 
Nur benutze ich oft mehrere Sachen gleichzeitig, bei denen mein Win mit 4GB Arbeistspeicher an seine Grenzen stösst. Die Kiste ist mir schon oft abgeschmiert, am liebsten vor den Abgaben. Und da möchte ich nun auf der ultrasicheren Seite sein. Das Ding soll in erster Linie Arbeitstier sein. Genau wie meine Kamera. Kann mit den Knipsdingern nichts anfangen. Da hab ich auch ein Arbeitstier. Nebenbei sind beide natürlich auch ein "habenwollen". Aber eben treue "habenwollen". Einmal Geld investiert und man hat für die nächsten Jahre Ruhe ;-)

Wie bei meiner Nikon: Da warte ich lieber ein halbes Jährchen mehr, bis ich den Betrag zusammen habe. Und darf dann die Zeremonie des "Frisch von der Fabrik" auspackens selbst erleben. Ein gebrauchtes Gerät (nichts spricht dagegen) ist bei solchen Sachen (PC, Kamera) nicht mein Ding. Mir gehts dabei nicht darum, das neueste zu haben, sondern eben was eigenes von der ersten Minute an.
 
Wegen mir darfst Du gerne Geld ausgeben, um die nächsten Jahre Ruhe zu haben...;)

Aber ob der Unterschied von 2 zu 4 GB RAM Abstürze vor Abgaben erklärt? Da war wohl eher was im System Murks.

Nach meiner Einschätzung können aber die meisten Nicht-Pro-User auch mit einem 2,0 Ghz MacBook und 2 GB RAM "ein bisschen was" in PS und C4D machen... Ich will Dich natürlich nicht in eine Kiste stecken, manche brauchen auch mehr Power, als man kaufen kann.
 
Zurück
Oben Unten