Unterschied zwischen den 15 Zoll MacBook Pros?

C

Cheska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich will so bald wie möglich auf Mac umswitchen.
Im Auge habe ich die Mac Book Pros mit 15 Zoll Display.

Nur: ich habe keine Ahnung, inwiefern sich welche Hardwarekonfiguration bei einem Mac auswirkt. Und da brauche ich eure Hilfe:
Ich bin Architekturstudentin udn brauche eben einen treuen Gefährten, der viel Pläne aushalten muss, Illustrator, Photoshop, Cinema 4d, Archicad etc. Hauptsache sicher, stabil und wenn möglich schnell...

So... nun gibt es aber 2 Modelle mit 15 Zoll Bildschirm und da steh ich wie der Ochs vorm Berg...Machen die 0,1Ghz mehr im Prozessor und die 256MB mehr in der Grafikkarte wirklich was aus? Also merkt man das beim täglichen Arbeiten oder ist sowas nur für "Fanatiker"? Die 50GB mehr an Festplatte sind mir Piepsegal, ich hab eh meine 1500GB an externe Festplatten, da kommts auf 50 GB mehr oder weniger nicht drauf an.

Macht es also Sinn, so viiel für so wenig mehr auszugeben?

lieben Gruss,
Anna
 
Nein, wie immer.
 
Danke!

Und noch eine kleine... lohnt es sich, auf 4GB Arbeistspeicher aufzurüsten?
 
Definitiv, insbesondere bei den von dir genannten Programmen.
Den Ram aber nicht bei Apple kaufen.
 
Okay. Das ists chonmal gut zu wissen.
Und da ich wirklich null Ahnung habe...
Gibt es bestimmte Fabrikate/Hersteller?
Und... kann ich den selbst einbauen oder sollte ich das machen lassen?
 
ich hatte mal ein macbook mit 2ghz und den gleichen programmen. hat super hingehauen; mit dem mbp dürftest du also nicht an die grenzen kommen. hab das studium auch ganz gut mit dem mb fertig bekommen :)

todi
 
ram kannst du bei dsp-memory.de kaufen. da steht genau dein book drin und du kannst nichts falsch machen. wenn du bissel ahnugn hast, such dir im netz welchen. hab jetzt auch 2 x 2gb aeneon für je 24e gekauft....ansonsten kingston, corsair oder samsung. alle gut.