Unterschied DVI-24+4+1 und DVI-24+1???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von macmaniac_at, 15.01.2005.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Kurze Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen o.a. beiden DVI-Schnittstellenvarianten?

    Diese Umschaltbox hier weist andere Stecker auf, als sie z.b. Apple für die aktuellen CinemaDisplays verwendet (die CD's haben die 4 zusätzlichen Pins nicht)!

    Sind die zusätzlichen 4 Pins, die manche Kabel aufweisen, zur Übertragung zusätzlicher Signale gedacht (USB?) :confused:

    Wenn ja, und es sei USB, wieso sollte Apple dann bei den aktuellen Cinema Displays den USB-Stecker gesondert ausführen, wenn es die Schnittstelle anderweitig ja schon unterstützen würde?

    Wer kann das Mysterium aufklären? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Es hat mir denn doch keine Ruhe Gelassen ;). Hier des Rätsels Lösung:
    http://www.lindy.com/de/tips/de/Digitaler_Monitoranschluss_DVI/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. v-X

    v-X

    Also funktioniert jedes PC-Display am PowerBook und jedes CinemaDisplay außer dem 30" am PC, sagt Apple doch auch!
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Denke da gibts schon Unterschiede. Wenn du ein Display nimmst das die vier zusätzlichen Pins ausgeführt hat, aber die Buchse des in meinem ersten Link angeführten Switches anguckst, wird das nicht passen, da die 4 Zusatzpins auf weißes Plastik stoßen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen