Unterschied DVI-24+4+1 und DVI-24+1???

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Kurze Frage:
Was ist der Unterschied zwischen o.a. beiden DVI-Schnittstellenvarianten?

Diese Umschaltbox hier weist andere Stecker auf, als sie z.b. Apple für die aktuellen CinemaDisplays verwendet (die CD's haben die 4 zusätzlichen Pins nicht)!

Sind die zusätzlichen 4 Pins, die manche Kabel aufweisen, zur Übertragung zusätzlicher Signale gedacht (USB?) :confused:

Wenn ja, und es sei USB, wieso sollte Apple dann bei den aktuellen Cinema Displays den USB-Stecker gesondert ausführen, wenn es die Schnittstelle anderweitig ja schon unterstützen würde?

Wer kann das Mysterium aufklären? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also funktioniert jedes PC-Display am PowerBook und jedes CinemaDisplay außer dem 30" am PC, sagt Apple doch auch!
 
Denke da gibts schon Unterschiede. Wenn du ein Display nimmst das die vier zusätzlichen Pins ausgeführt hat, aber die Buchse des in meinem ersten Link angeführten Switches anguckst, wird das nicht passen, da die 4 Zusatzpins auf weißes Plastik stoßen....
 
Zurück
Oben Unten