Unterschied Apple TV 4K und Apple TV 4K (2. Version)

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe im Esszimmer ein Apple TV 4K.

Mein Bekannter würde es mir gerne abkaufen und ich frag mich ob ein upgrade sich überhaupt lohnen würde?

Mekrt man was?
Lohnt sich ein upgrade?

mfg

Bansonmam
 
Neue Fernbedienung
Neuere Prozessor
Man kann einen Weißabgleich übers iPhone machen
Ich glaube das war es grob schon
 
Weißabgleich geht auch mit der ersten Generation des 4k. Unterstützung für eARC ist dazu gekommen, so dass auch externe Quellen per HDMI ihren Ton an verbundene HomePods ausgeben können... mehr fällt mir auch gerade nicht ein.
 
Grafikleistung der neuen Version scheint wohl schlechter zu sein.
Wobei darüber noch gestritten wird.
 
A10X der fürs iPad ja „aufgebohrt“ wurde gegen den normalen A12 aus dem iPhone ein Jahr später.
 
A10X der fürs iPad ja „aufgebohrt“ wurde gegen den normalen A12 aus dem iPhone ein Jahr später.
2 Jahre später.
Der A10x ist der aufgebohrte A10 von 2016 mit 6 statt mit 4 Kernen und VR Grafikkernen.
Der A12 ist der Nachfolger des A11, der der Nachfolger des A10 war.

Der A12 hat von Haus aus 6 Kerne und ist im 7nm statt im 10 nm Prozess gefertigt.
Der A12 hat mehr Power als der A10x und besteht auch aus mehr Transistoren.
Die Grafikengine des A10x war aber tatsächlich etwas Leistungsfähiger, die Frage ist aber
wofür braucht man die?
Für das Abspielen/Streamen von Videos sicherlich nicht, vielleicht aber zum Gamen.
 
Hallo,

ich habe im Esszimmer ein Apple TV 4K.

Mein Bekannter würde es mir gerne abkaufen und ich frag mich ob ein upgrade sich überhaupt lohnen würde?

Mekrt man was?
Lohnt sich ein upgrade?

mfg

Bansonmam

Das einzige was du merken wirst ist die neue Fernbedienung.
Ansonsten merkst du rein gar nix.
 
Als Sky-Q-Nutzer sollte man derzeit nicht upgraden, da liegt der Unterschied in „geht“ und „geht nicht“ ;-)
 
Hi,
mich würde interessieren wie der Ton ist?
Beim ATV K4 kommt ja nur PCM anstelle von DD5.1 Wie ist das beim neuen Modell?
 
Das kannst du doch einstellen. Mein (altes) 4K bringt auch DD5.1.
 
Das einzige was du merken wirst ist die neue Fernbedienung.
Ansonsten merkst du rein gar nix.
In HDMI 2.1 gibt es ein Feature, das - sofern es unterstützt wird - wohl die Umschaltzeit zwischen Film-Content mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz eliminiert. Ohne dieses Feature merkt man dies immer durch einen kurzen schwarzen Bildschirm.
 
Das ist nicht das was ich meine, bei der Einstellung murgst das ATV immer 5.1 Ton raus, aber kein DTS, TrueHD und so weiter.
 
Zurück
Oben Unten