Unterschied Apple TV 4K und Apple TV 4K (2. Version)

Du hast anscheinend nicht richtig bzw. nicht vollständig gelesen, sonst würdest Du eher nicht „bei der Einstellung“ schreiben ;)
Aber Du hast ja nun gesehen, dass es Supportartikel zum ATV-Audio gibt und kannst die in Ruhe durchgehen (inkl. der Checkliste)
 
Ok. Ich „force“ DD5.1 da mein Sonos ARC kein DTS kann.
 
1 Jahr. Der A10X kam 2017.
Was nichts daran ändert dass die A10/A10xer Prozessortechnologie 2 Jahre älter als die der A12/12X ist, vollkommen unabhängig vom genauen Datum des Erstverkauftages.
 
In HDMI 2.1 gibt es ein Feature, das - sofern es unterstützt wird - wohl die Umschaltzeit zwischen Film-Content mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz eliminiert. Ohne dieses Feature merkt man dies immer durch einen kurzen schwarzen Bildschirm.
Wo hast du darüber was gelesen? Das würde mich interessieren. Hab das neue ATV und ein Ultra High Speed Kabel, habe aber die Umschaltzeiten.
 
Was nichts daran ändert dass die A10/A10xer Prozessortechnologie 2 Jahre älter als die der A12/12X ist, vollkommen unabhängig vom genauen Datum des Erstverkauftages.
Du scheinst bei den A Prozessoren die gleichen Probleme zu haben wie bei den M Prozessoren um Erscheinungsdaten und Zwischenschritt Entwicklungen zu akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaccaR
Wo hast du darüber was gelesen? Das würde mich interessieren. Hab das neue ATV und ein Ultra High Speed Kabel, habe aber die Umschaltzeiten.
Das ist eines der Features, die HDMI 2.1 mit sich bringen _kann_. Name von dem Feature habe ich vergessen und ich weiß auch nicht, ob es das AppleTV unterstützt. Vermutlich muss es auch der TV unterstützen.
 
Moin,

jemand hier der vom alten 4K (A10X) zum neuen 4K (A12) gewechselt ist? Mich würde interessieren ob das neue spürbar schneller reagiert beim umschalten oder wechseln der Apps etc …bzw. ob es allgemein „flüssiger“ läuft?
Danke und Grüße 🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Moin,

jemand hier der vom alten 4K (A10X) zum neuen 4K (A12) gewechselt ist? Mich würde interessieren ob das neue spürbar schneller reagiert beim umschalten oder wechseln der Apps etc …bzw. ob es allgemein „flüssiger“ läuft?
Danke und Grüße 🖖

Wir sind zwar vom alten HD ATV gestern auf das neue gewechselt, hier ist ein deutlicher Performancegewinn spürbar.
 
Zurück
Oben Unten