Unter High sierra lässt sich das Wlan nicht aktivieren! Hilfe

Hey TE wenn du in der Nähe von Mainz wohnst könnte ich dir vor Ort unter die Arme greifen.
Also mach mal folgendes:
1. Lankabel anschliessen wenn du dann I Net hast gut
2. Mach den Reset nach dem Link
3. Wenn dann immer noch nichts geht. Backup machen wenn nicht schon vorhanden. Und neu aufsetzen. Aber bevor man zu diesem drastischen Mittel greift, könnte
man noch ne Externe Platte nehmen und dort ein OS aufspielen und dann versuchen via W-Lan ins Netz zu kommen.
Geht es dann immer noch nicht dann hat der iMac einen Hau weg.
Ich wohne in Luxemburg ich könnte mir aber mal einen lan kabel kaufen über amazon das mit dem pram hat nicht funktioniert soll ich ins geschäft gehen ob sie mir dort helfen können?
 
Probier es doch erst einmal mit dem im OSX eingebauten Analysetool.

Starten tust du es hier:

www-help.jpg
 
Ich denke jder stimmt mir zu das einen Internetverbindung per Lan am stabilsten ist.
Aber der TE soll mal das versuchen was der zweite Geronimo vorgeschlagen hat.
Ein Lankabel kann er sich dann am Montag immer noch kaufen. Oder er hat einen Freund/ Kumpel der ihm eines bis morgen leihen kann.
 
Ich werde am 5 das probieren denn muss einkaufen gehen danke an alle
 
Also dann wird das wohl nix mit dem Lankabel, denn man kann es nicht in die Steckdose stecken.
Ausser du hast bei dir einen Netzwerkanschluss. Aber ich glaube du bist da in dieser Richtung etwas unbedarft.
Da wäre es am besten du gehst zu einem Applefachhändler der dir dabei hilft das Problem zu lösen.
Den so ist es nur ein gestochere im Heuhaufen. Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde hätten wir das Problem wohl schon besser eingrenzen bzw beheben können.
 
Also dann wird das wohl nix mit dem Lankabel, denn man kann es nicht in die Steckdose stecken.
Ausser du hast bei dir einen Netzwerkanschluss. Aber ich glaube du bist da in dieser Richtung etwas unbedarft.
Da wäre es am besten du gehst zu einem Applefachhändler der dir dabei hilft das Problem zu lösen.
Den so ist es nur ein gestochere im Heuhaufen. Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde hätten wir das Problem wohl schon besser eingerenzen bzw beheben können.
Ja dann. Gehe ich zu apple danke nochmals
 
Fritz Repeater über Stromnetz gibt es zuhauf: du Steckst den einen an dein Modem und dort in eine Steckdose, den zweiten Repeater in die Steckdose in deinem Zimmer. Voraussetzung: beide Steckdosen laufen über die gleiche Leitung (Phase) im Haus, denn davon gibt es gleich drei. Zum Kauf guckst Du hier:
AVM FRITZ!Powerline 530E Set

P.S.: ist schon verwunderlich, dass Du eigentlich per WLAN auf die Fritzbox zugreifen kannst und dennoch nicht ins Internet kommst. Kannst Du denn auf den Router zugreifen? Die Zugangsdaten sind auf der dem Router beiliegenden Karte und auf der Plakette unter dem Router aufgedruckt. Eigentlich funktionieren die Fritzboxen sogar einfacher und besser, als die Legacy Apple Router.
 
Fritz Repeater über Stromnetz gibt es zuhauf: du Steckst den einen an dein Modem und dort in eine Steckdose, den zweiten Repeater in die Steckdose in deinem Zimmer. Voraussetzung: beide Steckdosen laufen über die gleiche Leitung (Phase) im Haus, denn davon gibt es gleich drei.

P.S.: ist schon verwunderlich, dass Du eigentlich per WLAN auf die Fritzbox zugreifen kannst und dennoch nicht ins Internet kommst. Kannst Du denn auf den Router zugreifen? Die Zugangsdaten sind auf der dem Router beiliegenden Karte und auf der Plakette unter dem Router aufgedruckt. Eigentlich funktionieren die Fritzboxen sogar einfacher und besser, als die Legacy Apple Router.
Ich habe unten im stock 1 eine fritzbox am 3. stock nen fritzbox router odrr repeater den man in die steckdose sticht und ein stock drüber ist mein imac
 
Nein, nein, das sind ganz andere Geräte:
AVM FRITZ!Powerline 530E Set
 
Ich kaufe jetzt den 530e und stecke ihn in die steckdose bei meinem imac und schliesse ihn mit einem lan kabel an und dann soll das funktionieren danke nochmals :)
 
Also léif Te elo hutt Dir gesot datt Är Internet Konfiguratioun ass. Eppes schéngt et falsch. Dëst ass net wéinst Ärem iMac.
Dir hätt et gesot datt am Ufank, datt mir an d'Dunkelheet gepickt hunn
 
Prüfe vorher, ob die Stromleitung über die gleiche Phase führt: sollte im gleichen Haushalt auf den Steckdosen gleich sein. Beim Kauf im Internet hast Du ein Rückgaberecht. Wenn Du beim Händler Deines Vertrauens vor Ort kaufst, solltest Du das vorher mit ihm fairerweise besprechen.
 
Also léif Te elo hutt Dir gesot datt Är Internet Konfiguratioun ass. Eppes schéngt et falsch. Dëst ass net wéinst Ärem iMac.
Dir hätt et gesot datt am Ufank, datt mir an d'Dunkelheet gepickt hunn
Das kannst Du getrost auch auf Deutsch posten. Und jetzt heul Dich nicht aus, nur weil der TE nicht gleich alle Fakten auf den Tisch gelegt hat.
 
Zurück
Oben Unten