Unter High sierra lässt sich das Wlan nicht aktivieren! Hilfe

T

Tedanner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo, Ich habe meinen internetanschluss und router überfüft alles funktioniert mein handy mein mac book und mein ipad aber beim imac wenn ich auf wlan aktivieren drücke kommt stehen wlan: aus und wlan status aus ich habe alles funktioniert denke ich zb habe ich neugestartet

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand das Problem gelöst bekommet

image.jpg image.jpg
 
Nein aber ich habe schon das mit fsck -fy probiert und hat nicht geklapöt trotzdem probiere ich das hier danke noch mal
 
Hallo TE erstmal willkommen bei MU. Habe mir deine Screenshots angesehen und mir ist aufgefallen das du nicht mal Internet per Lan hast ( Ethernet nicht verbunden )
Da scheint noch mehr nicht zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tedanner
Ist das ein problem denn bei meinem macbook geht der wlan ohne ethernt
 
Ich denke das es irgendwo einen Hänger gibt. Denn du hast wie gesagt kein Internet. Versuche doch mal mit Lankabel deinen iMac an das I Net zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tedanner
Das ist bei meinem macbook
 
Bedeutet dass ich nie mehr wlan bekommen kann ohne lan kabel
 
Nein das bedeutet es nicht, kannst du bei dem iMac bei Netzwerkname auch nicht was einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tedanner
Mach mal den Hacken beim iMac bei auf neue Netzwerk hinweisen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tedanner
Welche Benutzerrechte hast Du? Standard oder Admin?

Lege mal einen neuen Benutzer an und teste. So kann man zumindest mal sehen, ob es ein globales Problem ist oder ein benutzerabhängiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tedanner
Welche Benutzerrechte hast Du? Standard oder Admin?

Lege mal einen neuen Benutzer an und teste. So kann man zumindest mal sehen, ob es ein globales Problem ist oder ein benutzerabhängiges.
Danke schau mal gleich nach
 
Funktioniert auch bei andern benutzern nicht danke aber
 
Ich bin admin
 
Hey TE wenn du in der Nähe von Mainz wohnst könnte ich dir vor Ort unter die Arme greifen.
Also mach mal folgendes:
1. Lankabel anschliessen wenn du dann I Net hast gut
2. Mach den Reset nach dem Link
3. Wenn dann immer noch nichts geht. Backup machen wenn nicht schon vorhanden. Und neu aufsetzen. Aber bevor man zu diesem drastischen Mittel greift, könnte
man noch ne Externe Platte nehmen und dort ein OS aufspielen und dann versuchen via W-Lan ins Netz zu kommen.
Geht es dann immer noch nicht dann hat der iMac einen Hau weg.
 
Ich habe es jetzt pber mein iphone hotspot probiert un der imac kann über das hotspot gelaufen werden trotzdem hoffe ich auf eine rettende antwort noch mal danke an alle die mir helfen wollen
 
Zurück
Oben Unten