Margaret Thatcher
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.07.2005
- Beiträge
- 873
- Reaktionspunkte
- 90
Hallo zusammen,
ich blicke durch meinen Finder nicht durch - ich meine, ich weiß nie, wo ich welche Datein suchen müsste, wenn ich sie denn suchen wollte. Ich meine nicht die Dateien, die ich selber anlege, sondern so Sachen wie zB. den Ablageort von E-Mails etc. Zumal manche Ordner auch offenbar unsichtbar sind. Die kann ich im Finder gar nicht sehen, von der Existenz weiß ich nur über das Programm EasyFind (Eichhörnchen).
Ich habe zunächst die Festplatte Macintosh HD dort liegen 4 Ordner drauf:
Benutzer
Library
Programme
System
Im Ordner Benutzer liegen dann zwei Ordner:
Für alle Benutzer
ICH (das Häuschenzeichen)
Im Ordner ICH (Häuschen) scheint es neben
Bilder
Dokumente
Downloads
Filme
Musik
Öffentlich
Schreibtisch
auch einen Ordner Library zu geben. So sagt mir das EasyFind. Ich kann den Ordner allerdings im Finder nicht sehen und auch dessen Inhalte kann ich nicht sehen.
Wie kann ich das anzeigen lassen?
Danke
ich blicke durch meinen Finder nicht durch - ich meine, ich weiß nie, wo ich welche Datein suchen müsste, wenn ich sie denn suchen wollte. Ich meine nicht die Dateien, die ich selber anlege, sondern so Sachen wie zB. den Ablageort von E-Mails etc. Zumal manche Ordner auch offenbar unsichtbar sind. Die kann ich im Finder gar nicht sehen, von der Existenz weiß ich nur über das Programm EasyFind (Eichhörnchen).
Ich habe zunächst die Festplatte Macintosh HD dort liegen 4 Ordner drauf:
Benutzer
Library
Programme
System
Im Ordner Benutzer liegen dann zwei Ordner:
Für alle Benutzer
ICH (das Häuschenzeichen)
Im Ordner ICH (Häuschen) scheint es neben
Bilder
Dokumente
Downloads
Filme
Musik
Öffentlich
Schreibtisch
auch einen Ordner Library zu geben. So sagt mir das EasyFind. Ich kann den Ordner allerdings im Finder nicht sehen und auch dessen Inhalte kann ich nicht sehen.
Wie kann ich das anzeigen lassen?
Danke