unsichtbare Ordner sehend machen

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich blicke durch meinen Finder nicht durch - ich meine, ich weiß nie, wo ich welche Datein suchen müsste, wenn ich sie denn suchen wollte. Ich meine nicht die Dateien, die ich selber anlege, sondern so Sachen wie zB. den Ablageort von E-Mails etc. Zumal manche Ordner auch offenbar unsichtbar sind. Die kann ich im Finder gar nicht sehen, von der Existenz weiß ich nur über das Programm EasyFind (Eichhörnchen).

Ich habe zunächst die Festplatte Macintosh HD dort liegen 4 Ordner drauf:
Benutzer
Library
Programme
System


Im Ordner Benutzer liegen dann zwei Ordner:
Für alle Benutzer
ICH
(das Häuschenzeichen)

Im Ordner ICH (Häuschen) scheint es neben
Bilder
Dokumente
Downloads
Filme
Musik
Öffentlich
Schreibtisch


auch einen Ordner Library zu geben. So sagt mir das EasyFind. Ich kann den Ordner allerdings im Finder nicht sehen und auch dessen Inhalte kann ich nicht sehen.

Wie kann ich das anzeigen lassen?

Danke
 
Geh mal im Finder unter "Darstellung ->Darstellungsoptionen einblenden". Dort gibt es eine Checkbox "Ordner Library anzeigen". Diese aktivieren und schon solltest du die Library in deinem eigenen Benutzerordner sehen.
 
Ich meine nicht die Dateien, die ich selber anlege, sondern so Sachen wie zB. den Ablageort von E-Mails etc.
Diese Sachen sollte man auch nicht manuell bearbeiten.

Und für unsichtbare Dateien: CMD+ Shift + Punkt.

Ich helfe aber bei keinen Thread, wo irgendwas manuell gelöscht wurde, weil EasyFind das gefunden hat und du einfach gelöscht hast. ;)
 
Wie kann ich das anzeigen lassen?
Finder > (alt-Taste drücken) > Gehe zu

Dauerhaft einblenden: Im Finder zu deinem Home-Verzeichnis gehen, Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden, dort dann "Ordner 'Library' anzeigen" anklicken.
 
Oder einfach "cmd+shift+." dann wirds dir eingeblendet. Die selbe Kombination erneut, dann werden die Ordner wieder unsichtbar.

Edit: Da war ich wohl zu spät :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, DoroS, dg2rbf und eine weitere Person
Danke an alle, ich habe es gefunden. :)
 
Zurück
Oben Unten