Unsere Agentur eazyshop erstellt Online-Shops

Liebe Community,

wir haben unsere Webseite gelaunched - www.eazyshop.de.

Mit einem Kommilitonen zusammen (Wir studieren Digitale Medien) haben wir eine kleine Agentur zur Erstellung von Online-Shops gegründet. Wir bieten die komplette Betreuung von Shop-Projekten mit dem Shopsystem xtcModified - bei dem wir einige Verbesserungen vorgenommen haben. Wir bieten unseren Service zum Festpreis an, den man sich mit unserem Kostenrechner zusammenstellen kann.

Wie findet Ihr unsere Seite? In naher Zukunft soll noch ein F.A.Q.-Bereich ein Online-Support und eventuell ein Shop-Forum folgen.

(Wir sind auch noch auf der Suche nach interessanten Shop-Projekten für Referenzen)

Bin gespannt auf Eure Meinungen / Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße,
Phil



Also rein von der Präsentation finde ich eure HP (Also Euren Internetauftritt - nicht Euer Angebot) sehr ansprechend! Man versteht auch als Laie, worum es geht und WAS Ihr dem Kunden GENAU bietet. Das ist heute selten und m.M.n. essentiell, wenn man Erfolg haben will! Denn irrtümlicherweise wird heute oft angenommen, daß jeder, der das Internet nutzt (bzw. kennt) ein Profi ist und deshalb "Fachchinesisch" versteht. Das ist allerdings oft ein Irrglaube! Denn es gibt da draußen immer noch eine Unmenge Selbständige und Unternehmer "alter Schule", die mit einem anständigen Internetauftritt ihren Erfolg deutlich vergrößern könnten. Um solchen Unternehmern jedoch verständlich machen zu können, WIE man ihnen weiterhelfen kann, muß man DEREN Sprache sprechen und nicht umgekehrt! Und das macht Ihr ganz gut!

Nun zu Eurer Dienstleistung, da habe ich nämlich schon einen kleinen "Fauxpas" erkannt. Jeder (Web-)Shop ist nur erfolgreich, wenn er Kunden anzieht! Ein Geschäft, in das keine Kunden kommen, wird auch keinen Umsatz machen - egal wie gut das Angebot ist oder wie niedrig die Preise! Das gleiche gilt auch für Webshops. Und darum wird Euer Erfolg mit Eurer Fähigkeit stehen und fallen, ein Webshop im Internet zu "platzieren. In erster Linie natürlich bei Google! Und wenn Ihr es dann nicht mal schafft, Eure eigene Seite bei Google auf die ersten 2-3 Seiten zu bringen (ich habe Euch selbst auf Seite 5 noch nicht gefunden) - wie sollt Ihr da MEINE Seite erfolgreicher machen?

Ein Maurer, der sein eigenes Haus schief gebaut hat, wird schwerlich neue Aufträge bekommen ;)

Daran solltet Ihr zuerst arbeiten, ehe Ihr an die Akquise geht.

BWG Wirbel
 
Keywords fehlen, klingt für mich dann nicht nach professionell...
Bei mir wird der Shop halb deutsch, halb englisch dargestellt. Wenn Ihr das Template so toll erweitert habt, dann vermutlich die I18N tags einfach weggelassen? (wieder ein Minuspunkt für die Professionalität).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp und Clive_Bonn
Hi nightdancer,

für diese Fälle haben wir einen Demo-Shop mit eigenem Template eingerichtet. Der Demoshop wurde komplett von uns gestaltet und umgesetzt, weitere Funktionalitäten wurden von uns ergänzt.

Welche Funktionlitäten?! Komm auf den Punkt und rede nicht wischiwaschi!! Das kommt bei Profis schlecht an. Verbindlichkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit sind wichtig. Rumlabern kann jeder.

Mehr Templates habt ihr noch nicht gebaut? Viel ist das ja nicht. Das der Content wegen google nach oben muß, will ich gar nicht mehr erwähnen. Das die Ust nicht ausgewiesen wird, bedeutet für jeden, dass er im Vergleich zu anderen Anbietern immer plus 19% rechnen muß. Mal davon abgesehen, dass natürlich die Ust enthalten ist, diese nur nicht abgeführt werden muß.......

Du stehst zu dem hier zB im Wettbewerb. Er hat sich durch Fachkompetenz bereits bewiesen:

http://www.install24.com/index.php

Unter welchem Account bist du in diversen XTC-lastigen Foren unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der Präsentation finde ich eure HP (Also Euren Internetauftritt - nicht Euer Angebot) sehr ansprechend! Man versteht auch als Laie, worum es geht und WAS Ihr dem Kunden GENAU bietet. Das ist heute selten und m.M.n. essentiell, wenn man Erfolg haben will! l

Ganz im Gegenteil, ich weiß nicht was ich bekomme, die Preisliste ist viel zu allgemein gehalten. Du vergisst auch, die Seite richtet sich an Unternehmer.....
 
da Du Dich anscheinend wirklich bestens mit xt Shops auskennst, wird Dir bestimmt nicht entgangen sein, dass wir Beispielsweise einen aufklappbaren Warenkorb, eine komplette andere Navigationsstruktur, den Bestellvorgang und Social-Media Integration verändert/integriert haben, um mal die ersichtlichsten Änderungen zu nennen. Mit http://www.install24.com kannst Du aber sicherlich nicht viel falsch machen.

Beste Grüße,
Phil
 
da Du Dich anscheinend wirklich bestens mit xt Shops auskennst, wird Dir bestimmt nicht entgangen sein, dass wir Beispielsweise einen aufklappbaren Warenkorb, eine komplette andere Navigationsstruktur, den Bestellvorgang und Social-Media Integration verändert/integriert haben, um mal die ersichtlichsten Änderungen zu nennen. l

Reagierst du genervt? Ich fasse dich noch mit Samthandschuhen an. Du solltest deinen Kunden alle Funktionserweiterungen auflisten, weiter solltest du sie erläutern was sie bedeuten und damit den Nutzen für deine Kunden aufzeigen - Das zeigt Kompetenz, damit verkauft man! Deine Kunden interessiert es erstmal, dass sie ordentlich mit dem Shop verkaufen können, was dahintersteckt interessiert erstmal nicht. Aufklappbarer Warenkorb werden sie sich fragen, was soll das sein, was nutzt das beim Verkaufen. Das mußt du erklären, einfach und verständlich.

Lege Demo-Kunden und Admins an, damit man deine Funktionalitäten sehen und testen kann. Keiner hat Lust sich anzumelden oder nach Admin-Zugang anzufragen. Mithin hast du auf meine Fragen noch nicht ausreichend geantwortet. Dies macht auch ne schlechte Figur. Das Forum hier wird gut bei google indexiert, vergiß das nicht.
 
Dieses "Install 24" ist kompliziert und Text-überlastet aufgebaut.

Als Kunde, der sich nicht mit hunderten Templates und Shop-Varianten
auseinandersetzen will, wäre mir euer Angebot viel klarer und sympathischer :)
 
Ganz im Gegenteil, ich weiß nicht was ich bekomme, die Preisliste ist viel zu allgemein gehalten. Du vergisst auch, die Seite richtet sich an Unternehmer.....


Ja eben! Und unterliegst gerade dem Irrglaube, daß JEDER Unternehmer soviel Ahnung von der Materie hat, wie Du (es hier zumindest vorgibst ;) ). Genau DAS ist der Fehler, warum viele Unternehmer in der IT-Branche erfolglos bleiben: weil sie NICHT die Sprache ihrer Kunden sprechen und ihr Angebot daher verkannt wird! Das Kunststück ist der optimale "Spagat" zwischen beidem - also sowohl Unternehmer wie auch Profis anzusprechen. Wobei ich fast noch Zweifel habe, ob man mit so einem Angebot wirklich den Profi ködern muß, da sich solche wohl eher selber einen Shop basteln, als diese Aufgabe einem anderen Unternehmer zu überlassen.

Und für die interessante Zielgruppe ist die Preisliste eben sehr einfach und verständlich gehalten.
 
Wir haben nun einen F.A.Q. Bereich auf unserer Seite.
Der Fragenkatalog wird ständig erweitert :)
 
F.A.Q. sehen super aus. Nur eine Bitte habe ich.
Ihr habt einen so schönen aufklappbaren Warenkorb. Benutzt das Prinzip bitte auch bei den Fragen und Antworten. Dieses ewige rumgeklicke für das bisschen Text muss heut zu Tage nicht mehr sein ;-)

scriptaculous Beispiel
 
Zurück
Oben Unten