Unsere Agentur eazyshop erstellt Online-Shops

E

electrokid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

wir haben unsere Webseite gelaunched - www.eazyshop.de.

Mit einem Kommilitonen zusammen (Wir studieren Digitale Medien) haben wir eine kleine Agentur zur Erstellung von Online-Shops gegründet. Wir bieten die komplette Betreuung von Shop-Projekten mit dem Shopsystem xtcModified - bei dem wir einige Verbesserungen vorgenommen haben. Wir bieten unseren Service zum Festpreis an, den man sich mit unserem Kostenrechner zusammenstellen kann.

Wie findet Ihr unsere Seite? In naher Zukunft soll noch ein F.A.Q.-Bereich ein Online-Support und eventuell ein Shop-Forum folgen.

(Wir sind auch noch auf der Suche nach interessanten Shop-Projekten für Referenzen)

Bin gespannt auf Eure Meinungen / Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße,
Phil
 
Gefällt mir gut, nur die Kontaktseite lädt irgendwie so gar nicht zur Kontaktaufnahme ein. Ich finde solche Formulare grundsätzlich doof und ruf lieber an.

Aber so vom ersten Eindruck wäre ich nicht abgeneigt etwas in Anspruch zu nehmen wenn ich es denn bräuchte.
 
Klar und ohne Schnick-Schnack. Gefällt! Im Gegensatz zu meine
Vorschreiber bin ich der Auffassung, eine Kontaktseite ist unab-
dinglich. Warum? Durch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme via
E-mail ist es beiden Gesprächspartnern möglich, sich im darauf
vereinbarten Gesprächstermin intensiver miteinander zu befassen.
Kein störender Fremdanruf unterbricht. Verstanden was ich meine?

Gruss Jürgen
 
Sieht gut aus. Das hat Potential – die große Preisfrage, wie immer: Wie kommt
ihr jetzt an Kunden? Das hier ist immerhin schon mal ein Anfang ;)
 
Danke für das Feedback. Das freut uns natürlich sehr!
Ja wir müssen jetzt die große Werbetrommel rühren! Gibt es da vielleicht Tipps von Jemandem? :)
 
Um ehrlich zu sein, landet man bei euch auf der Startseite, hatte ich persönlich direkt den Eindruck, eine Baukastenhomepage zu sehen à la Jimdo oder ähnliches.
Erweckt wahrscheinlich durch die 3 kleinen Texte unten.
 
Fullservice Agentur ?
Kostenloser Support ? Die Sprechblase dahinter ist leer...
 
Fehlerhaftes Impressum und Startseite (kein valider Code).....

Gibt es schon Referenzen? Habt ihr schon euch in den einschlägigen Foren "gezeigt" und produktiv teilgenommen?!


Selbst bin ich gerade dabei ein Shop-Erstellung zu vergeben, nur ohne Nachweis der Sachkompetenz(welche über 0815-Anpassungen raus geht), geht bei mir nix.

ZB. habt ihr schon eigene SEO-optimierte CSS-Templates erstellt?! Welche php-Fähigkeiten habt ihr? Welche Design-Fähigkeiten? Bis jetzt sehe ich nur inhaltloses Blabla. Nutzwert für mich als Kunde = null.
 
ZB. habt ihr schon eigene SEO-optimierte CSS-Templates erstellt?! Welche php-Fähigkeiten habt ihr? Welche Design-Fähigkeiten? Bis jetzt sehe ich nur inhaltloses Blabla. Nutzwert für mich als Kunde = null.

Design-Fähigkeiten sieht man am Demo-Shop. Die genauen PHP-Fähigkeiten wird
einen Kunden nicht interessieren, das wird vorausgesetzt.
Als Starter hat man zunächst mal keinen Kunden, also was fragst du nach Referenzen?
Wenn dir das zu hohes Risiko ist, kannst du ja woanders hin gehen. Top-Leute verlangen
eben auch Top-Bezahlung. Für mich macht die Seite jedenfalls den Eindruck, die wissen,
wovon sie reden.

P.S. Ich weiß nicht, was dir am Impressum nicht passt. Ich denke mal, Ust. oder Steuer-
nummer wird folgen, sobald es die gibt. Aber sonst...?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML-Validität
 
Was ich als störend empfinde, ist der dunkelgraue Pixel-Hintergrund, der flimmert beim scrollen.
Welche Informationen ich noch für wichtig halten würde, welche Warenwirtschaftssysteme werden unterstützt, und ob ihr die auch einrichtet und Support bietet.

Ansonsten für den Anfang ganz gut.
 
Design-Fähigkeiten sieht man am Demo-Shop. Die genauen PHP-Fähigkeiten wird
einen Kunden nicht interessieren, das wird vorausgesetzt.
Als Starter hat man zunächst mal keinen Kunden, also was fragst du nach Referenzen??

Naja, wenn man anbietet xtcmodified shops zu bauen, bedarf es dies bezüglich einiger Erfahrung(insofern müßten Referenzen ja vorhanden sein), welche über php-Kenntnisse hinausgehen. Wenn man 2011 es nicht mal bei der eigenen Website und Demoshop schafft validen Code abzuliefern, stimmt mich das nachdenklich!
 
Fehlerhaftes Impressum und Startseite (kein valider Code).....

Gibt es schon Referenzen? Habt ihr schon euch in den einschlägigen Foren "gezeigt" und produktiv teilgenommen?!


Selbst bin ich gerade dabei ein Shop-Erstellung zu vergeben, nur ohne Nachweis der Sachkompetenz(welche über 0815-Anpassungen raus geht), geht bei mir nix.

ZB. habt ihr schon eigene SEO-optimierte CSS-Templates erstellt?! Welche php-Fähigkeiten habt ihr? Welche Design-Fähigkeiten? Bis jetzt sehe ich nur inhaltloses Blabla. Nutzwert für mich als Kunde = null.


Hallo nightdancer,

ich nehme mal an, du bist selbständig:)

Wie begann es mit deiner Selbständikeit?
Hattest du Kunden vom letzten Arbeitgeber
mitgezogen oder flogen diese dir auch ohne
Referenzen zu?

Aller Anfang ist schwer. Also gib' ihnen 'ne
Chance. Von Nichts kommt Nichts.;)

Nicht jeder hat das Glück, das ich hatte. Ohne
mein Dazutun kam nach 2 Monaten Sebständig-
keit der grösste Kunde meines ehemaligen
Arbeitgebers auf mich zu, blieb acht Jahre und
versorgte mich auch noch mit weiteren Kunden.:D

Gruss Jürgen
 
Der HTML Code der Seite ist nun valide und wird jetzt aufgeräumt :) - Der Demoshop wird nachziehen.
Danke an alle für die konstruktive Kritik.

Der F.A.Q.-Bereich wird die Tage fertiggestellt. Dort werden dann Fragen bezüglich des Warenwirtschafts-Systems, Hosting-Pakete etc. ihren Platz finden - dort ist es wahrscheinlich am besten aufgehoben, anstatt die Seite künstlich aufzublasen. Danke für den Tipp!

Viele Grüße,
Phil
 
Aller Anfang ist schwer. Also gib' ihnen 'ne
Chance. Von Nichts kommt Nichts.;)


Soll er ja haben, dennoch muß er sich der berechtigten Kritik stellen. Einfach so kann man sich imho in dem Bereich nicht selbstständig machen. Ich als pot. Kunde habe keine Lust die Lernkurve des Auftragsnehmers mitzuzahlen. Imho sollten fertige Templates vorhanden sein um das Können demonstrieren zu können.


@elektrokid: Kannst du auch schon fertige Arbeiten bzw. zumindest eigene Templates vorweisen?!


Und die FRage ist berechtigt - ich hatte vor kurzem wegens meines neuen Projektes einen Anfrage nach den Referenzen - zurück kam ua. ein Webshop in Frames.....

Da ich mich auch mit Verkaufen auch im Offline-bereich beschäftigen muß, ist die Frage -welchen (mehr)Nutzen habe ich als Kunde, wenn ich bei ihm und nicht bei anderen buche - eine Schlüsselfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nightdancer,

für diese Fälle haben wir einen Demo-Shop mit eigenem Template eingerichtet. Der Demoshop wurde komplett von uns gestaltet und umgesetzt, weitere Funktionalitäten wurden von uns ergänzt.

Bevor Du den Quelltext durch den Validator jagst - dieser wurde, wie vorhin geschrieben, noch nicht validiert - das passiert in naher Zukunft :)
 
...wohl eher unglücklich formuliert, besser wäre z.B.:
alle Preise sind Endpreise incl. MWSt, eine Ausweisung der MWSt. ist nicht möglich (§...)
 
Zurück
Oben Unten