Unser Star für Oslo, was haltet Ihr von der Tante?

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich interessiere mich mit meinen jetzt 34 Lenzen eigentlich nicht mehr so für den "Eurovision Song Contest". Dann hab ich halt doch mal den Deutschen Beitrag im Netz angeschaut. Denk blos ich so, oder singt die Tante wirklich so übel. Meiner Meinung nach haben wir mit der eh keine Chance.
 
Da kann ich Dir recht geben. Wir haben keine reale Chance. Das liegt nach meiner Meinung an einem einzigen Problem: Wir haben den Künstler und das Lied gewählt. Nach meinen Beobachtungen der letzte Jahre sollte das Voting für den deutschen Beitrag nicht in D sondern in den ehem. Ostblockländern erfolgen. Der geschmack der Deutschen ist dem Rest von Europa zu verschieden. Wenn man den Gechmack von Estland, Litauen und CO treffen würde, hat man den Sieg schon fast in der Tasche.
 
Nach meinen Beobachtungen der letzte Jahre sollte das Voting für den deutschen Beitrag nicht in D sondern in den ehem. Ostblockländern erfolgen.

Was natürlich die Frage aufkommen lässt, weshalb man dieser (Ober-) peinlichen Veranstaltung überhaupt noch Beachtung schenkt.
Die Bemühungen Stefan Raabs in allen Ehren, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass gescheiterte Persönlichkeiten wie Ralph Siegel mit seinen Retorten dort besser aufgehoben sind; die stechen nicht so aus der Masse schlechter Musiker heraus.
 
Wir haben keine Lobby in Europa, wenn wir Geld geben ist alles gut, die anderen schieben sich die Punkte untereinander zu.
 
Chance auf was? Ein Sieg wurde nie angepeilt.

Raab meinte, Top 10 wäre in Ordnung.
 
Dieser Europäische Song Contest hat seine eigenen undurchschaubaren Gesetze: es ist somit völlig unmöglich vorherzusagen, welcher Typ, welcher Stil oder welcher Song nun die besseren Chancen hat zu gewinnen.

Mit Lena Meyer-Landrut brauchen wir uns aber zumindest nicht -wie in den Vorjahren- fremdzuschämen!

Ich fand sie frisch, frech, schräg ... also interessant!

Gruß

Axel
 
... Nach meinen Beobachtungen der letzte Jahre sollte das Voting für den deutschen Beitrag nicht in D sondern in den ehem. Ostblockländern erfolgen ...
Also wir hätten doch da eine Band zu bieten, die im Osten sehr erfolgreich und beliebt ist, auch wenn die dortigen Regierungen dies oftmals nicht gerne sehen ... :D
 
Also wir hätten doch da eine Band zu bieten, die im Osten sehr erfolgreich und beliebt ist, auch wenn die dortigen Regierungen dies oftmals nicht gerne sehen ... :D

...nur das jeder Musiker, der auch nur einen Funken Stolz hat, einen weiten Bogen um diese Kasper-Veranstaltung macht.
 
Doch, der Eurovision Song Contest hat in den letzten Jahren ein absolut eindeutiges Gesetz:

"Wenn das Land nicht Teil von Skandinavien ist und das Land nicht in Osteuropa liegt, fällt die musikalische Darbietung komplett aus der Bedeutung und das Land gewinnt auf keinen Fall."
 
Unabhängig von allen Chancen: Das ist mal wieder ein toller deutscher Beitrag. Lena ist eine super Wahl, ich denke, sie hat Chancen, dauerhaft Musik-Karriere zu machen.
 
Denke Sie ist schon die richtige. In dem Alter ist man halt noch ein bisschen flippig und sowas, aber das macht sie auch recht sympathisch.
Raab hat denk ich mal eine vernünftige Show gemacht und wir werden sehen wohin es führt ;-)
 
Im Gegenteil - sogar noch viel mehr als sonst!
Das ist ja wohl gar nichts!

Bei Bohlen wäre die nicht mal in den Recall gekommen!

Bei Bohlen kommen im Regelfall auch nur Knackis in den Recall, die auf eine Resozialisierung hoffen. ;)

Klar, das hätte sie nicht geschafft, immerhin hat sie (in Kürze) Abitur. Das wäre ja bei DSDS schon ein KO-Kriterium. :rolleyes:

"Ohne Zoten, ohne Knackis
Dieser emotionale, schräge Schluss zeigt, warum „Unser Star für Oslo“ letztlich eine recht sehenswerte Castingshow gewesen ist. Keine Altherren-Zoten von Bohlen, keine Knackis auf dem Weg in die oktavenreiche Resozialisierung. Also keine Unterschichten-Schicksale, über die sich Oberschichten-Schiedsrichter erheben konnten.
"

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...igreich-fuer-einen-satelliten_aid_487018.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten