R.I.P. Unser Hund ist letzte Nacht gestorben!

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich weiss dass viele es nicht so toll finden wenn es solche Threads gibt. Aber in unser unendlichen Trauer ist es mir einfach ein Bedürfnis.
Unser lieber Boxer ist letzte Nacht ganz plötzlich verstorben! Er war zwar alt und auch etwas krank aber es kam trotzdem überraschend.
Wir vermissen ihn jetzt schon.
Für alle die ihn sehen wollen:
Nicos
 
Das tut mir sehr leid für dich. :(
Mein Hund hatte dieses Jahr eine Kehlkopfoperation und stand auch schon mit einem Bein im Grab. Hats aber zum Glück überlebt (auch wenn er jetzt stumm ist).
 
Eines Abends wirst Du über Deinem Haus ein Licht leuchten sehen, und Du meinst zu wissen, woher es kommt
... eines Abends wirst Du über Deinem Haus eine Sternschnuppe versinken sehen und Du meinst zu wissen, wer sie Dir geschickt hat
... eines Abends wirst Du über Deinem Haus den Mond versinken sehen, und Du meinst zu wissen, wer immer noch an Dich denkt.
All das ist dein kleiner geliebter Freund der über die Regenbogenbrücke ging, und dich von dort oben sieht um dir einen Gruss zu schicken.


Tut mir sehr leid, es ist immer schmerzlich, einen guten Freund zu verlieren.
Unser Hund (Bernhardinerrüde, 3 Jahre, 82 kg) hatte vor 2 Wochen eine Kreuzband-OP am linken Hinterfuß (am rechten vor 9 Monaten), da leidet auch die ganze Familie mit.

Liebe Grüße
macwuff
 
Mein herzliches Beileid, es ist immer hart einen treuen Begleiter zu verlieren...

Unsere Boxerdame Gina ist letztes Jahr im September gestorben, daher kann ich das ganz gut nachvollziehen.
 
Unser Mitgefühl. Können wir echt nachvollziehen. Als unser Saluki ganz plötzlich gestorben ist, haben wir tagelang immer wieder heulen müssen. Es ist auch nach 2 Jahren noch nicht überwunden. Das versteht nur ein Tierfreund.

Hilfreich ist es, sich die Trauer von der Seele zu schreiben.

Nach dem Tod unseres Papagei habe ich mal einen Nachruf geschrieben und immer wieder ergänzt. Es wurde fast ein ganzes Buch mit Erinnerungen daraus.

Ihr werdet merken, dass viele längst verschüttete Erinnerungen hochkommen. Lasst die Trauer einfach zu.

Liebe Grüße Rudy
 
mein herzliches beileid ich hab auch schon ein haustier verlohren ...
 
Ich kann die Trauer um einen lieben Hausfreund verstehen, vermisse meine liebe Happy auch noch nach vielen Jahren. Aber tröste Dich damit, daß er Dir die Entscheidung abgenommen hat, ihn einschläfern zu lassen, weil man ein längeres Leiden nicht mehr zu lassen konnte.
 
herzliches Beileid von meiner Seite…ich weiß wie du dich fühlst
vor knapp 2 Jahren starb unser damals 13 Jahre alter Jagdterriermischling "Wuffi"

obwohl wir heute wieder Hunde haben ist es immer noch schwer beim Betrachten der Bilder von Wuffi nicht in Tränen auszubrechen

Ich wünsche euch das allerbeste und hoffe, dass ihr in ein paar Monaten oder auch Jahren wieder einen genauso treuen Begleiter, was Nicos sicherlich war, finden werdet :)
 
Mein Beileid.

Uns ist mal ein Kater zugelaufen, der dann quasi bei uns gewohnt hat. Dann sind wir mal in den Sommerurlaub gefahren und dann kam er ncoh ein oder zwei mal und dann gar nciht mehr....
 
Ich bekunde auch mein Beileid.

Wir haben auch vor jetzt mittlerweile 3 Jahren unsere Hündin "Maja" verloren. Es war der 22.12.2003, wir mußten sie einschläfern lassen aufgrund eines schweren Nierenleidens.....es war schrecklich, wir haben lange Zeit mit der Trauer und dem Schmerz kämpfen müssen....

Ich wünsche dir alles Gute und viel Stärke diese Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße
Oliver
 
Mein herzliches beileid :(

uns sind von 2002-2004 jedes mal innerhalb von +/- 4 tagen um weihnachten heurm hund/katzen gestorben....eine sehr unangenehme zeit aber der fluch scheint gebrochen,inzwischen haben 2 katzen und ein goldie 2 weihnachtsfeste glücklich überlebt
 
mymacs schrieb:
Ich kann die Trauer um einen lieben Hausfreund verstehen, vermisse meine liebe Happy auch noch nach vielen Jahren. Aber tröste Dich damit, daß er Dir die Entscheidung abgenommen hat, ihn einschläfern zu lassen, weil man ein längeres Leiden nicht mehr zu lassen konnte.

Dem kann ich mich nur anschließen
 
posenmuckel schrieb:
Ich weiss dass viele es nicht so toll finden wenn es solche Threads gibt. Aber in unser unendlichen Trauer ist es mir einfach ein Bedürfnis.[/URL]

ein geliebtes wesen ist gegangen, da brauchen wir garnicht zu diskutieren. mein aufrichtiges beileid, ich kenne den schmerz, da ich selbst schon zwei hunde "verloren" habe *schulterklopf*
 
mein hundchen ist nun schon ein paar jahre tot und ich muss noch immer an ihn denken.
kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
tut mir echt leid.
 
Auch wenn es sich blöd anhört: Sei froh, dass er alleine sterben durfte. Wir mussten unseren mit 15 Jahren und 2 Monaten einschläfern. Wenn du selbst bestimmen musst, dass der Zeitpunkt gekommen ist dann wird das noch viel schwieriger.
 
Hört sich zwar blöde an, aber ich durfte (musste) mit einem meiner Wellensittiche zum Tierarzt. Der meinte, der Vogel würde vielleicht Monate mit Schmerzen leben. Das ist immer eine blöde Situation. Ich habe ihn dann dort einschläfern lassen. Es ging zwar sehr schnell, aber wenn du dem Tier in die Augen schauts, und das Leuchten erlischt darin, ist einfach nur grausam. Ich habe dann den leeren Käfig kommentarlos wieder bei meinem Eltern vorbeigebracht. Der andere Sittich hat seinen Freund die ganze nach abgesucht. Ich bin dann irgendwann traurig nach Haus gefahren. War ganz schön heftig. Ich finde es besser, wenn ein Tier an einem natürlichem Tod stirbt und es ein schönes Leben und gute Besitzer hat.


und wech, der bono
 
swissmike... das war auch das schlimmste für uns. wir wussten das 24 h stunden zuvor, daß wir ihn zum einschläfern bringen müssen. es war ein alptraum!! ich möchte das nie wieder machen müssen..... und ich vermisse ihn (dany, cocker-spaniel) auch immer noch. :(

dir mein herzlichstes beileid, posenmuckel!!!!
 
Hier im Wohnzimmer steht in der Vitrine nach nunmehr etwas über 2 Jahren immer noch die Urne mit meinem dicken ... ich dachte eigentlich, ich könnte irgendwann die Asche mal verstreuen, aber mittlerweile weiß ich, das mich die Urne noch sehr lange begleiten wird.

Auf diese Art ist er wenigstens noch bei mir, und immer wenn ich sowas lese, kommen alle Gefühle heftig wieder hoch.

Auch von mir mein Mitgefühl.
 
Gute Besserung!

Auch ich möchte dir hier nun unbekannterweise mein Mitgefühl ausdrücken.
Die Zeit vermag nicht alle Wunden zu heilen, aber sie lindert den Schmerz.

Meine Katzen wurden 1997 nach einem langen und hoffentlich glücklichen Leben eingeschläfert und ich höre sie heute noch über den Boden tapsen...

Dein Video fand ich so rührend, er hätte wohl kein besseres Zuhause finden können und daran solltest du gerade jetzt denken. Er hatte sicherlich ein schönes Leben und ein liebevolles Heim.


Ich wünsche dir und deine Familie viel Kraft!
 
Zurück
Oben Unten