1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

unitymedia - neue Hardware für Internet und TV

Diskutiere das Thema unitymedia - neue Hardware für Internet und TV im Forum MacUser TechBar.

1. Ciccio

Ciccio Thread Starter Mitglied

Liebe Community,

UnityMedia verwirrt mich -
    der bestelle neue Router - eine Fritzbox - kommt zusammen mit einer HD Box ?

Was soll ich mit der HD Box?
    Der Fernseher (ein neues 4-K-Teil, selbstverständlich über Wilan verbunden) hängt per Kabel an der Antenne, wo ist die Logik, die Antenne in die HD Box zu stöpseln, und von der Box eine Antenne zum TV Gerät zu führen?
    Ist dies Set-Up für alte4 Fernseher gedacht?

Danke für Info - mich würde ein weiteres Gerät, ein weiteres Netzteil und zusätzlicher Kabel doch stören.

Gruss, Ciccio

2. Veritas

Veritas Mitglied

Wenn du kein TV benötigst, warum hast du es dann bestellt? Lass die Box halt unausgepackt.

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Das ist zum entschlüsseln des TVs bzw der HD/4K Sender. Da hast du wohl einen Vertrag nun abgeschlossen wenn du das vorher nicht hattest.

4. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Ja, für aktuelle Fernseher bietet sich eher das CI+ Modul an, um bezahlplichtige Sender direkt im Fernseher entschlüsseln zu können (sofern du solche überhaupt gebucht hast). Ansonsten kannst du darüber vermutlich auch aufnehmen, falls das dein Fernseher nicht direkt kann.

5. Veritas

Veritas Mitglied

Das Teil würde ich nie wieder nutzen wollen. Laut, zieht 40W im Standby, langsam...

6. Ciccio

Ciccio Thread Starter Mitglied

Veritas,

meine Schwester hat mich mit der Problem-Lösung "in die Pflicht genommen" - Unity hat es ihr aufgeschwatzt :-( ...

also lass ich die HD Box einfach mal weg und schaue, was passiert.

Grüsse, Ciccio

7. oneOeight

oneOeight Mitglied

du hast wohl das horizon paket und das telefon komfort paket gebucht.
    die fritzbox ist für das telefon komfort paket.
    normal ist die horizon box auch der router.

8. Veritas

Veritas Mitglied

Solange du die Fritz!Box hast, passt alles. Musst sie nur aufheben, sonst verlangen die 400€ von dir. Da wir aber kein SAT haben, musste ich die Box quasi nehmen, aber du brauchst sie nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...