unitymedia - neue Hardware für Internet und TV

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.795
Liebe Community,

UnityMedia verwirrt mich -
der bestelle neue Router - eine Fritzbox - kommt zusammen mit einer HD Box ?


Was soll ich mit der HD Box?
Der Fernseher (ein neues 4-K-Teil, selbstverständlich über Wilan verbunden) hängt per Kabel an der Antenne, wo ist die Logik, die Antenne in die HD Box zu stöpseln, und von der Box eine Antenne zum TV Gerät zu führen?
Ist dies Set-Up für alte4 Fernseher gedacht?

Danke für Info - mich würde ein weiteres Gerät, ein weiteres Netzteil und zusätzlicher Kabel doch stören.

Gruss, Ciccio
 
Wenn du kein TV benötigst, warum hast du es dann bestellt? Lass die Box halt unausgepackt.
 
Das ist zum entschlüsseln des TVs bzw der HD/4K Sender. Da hast du wohl einen Vertrag nun abgeschlossen wenn du das vorher nicht hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Ja, für aktuelle Fernseher bietet sich eher das CI+ Modul an, um bezahlplichtige Sender direkt im Fernseher entschlüsseln zu können (sofern du solche überhaupt gebucht hast). Ansonsten kannst du darüber vermutlich auch aufnehmen, falls das dein Fernseher nicht direkt kann.
 
Das Teil würde ich nie wieder nutzen wollen. Laut, zieht 40W im Standby, langsam...
 
Wenn du kein TV benötigst, warum hast du es dann bestellt? Lass die Box halt unausgepackt.
Veritas,

meine Schwester hat mich mit der Problem-Lösung "in die Pflicht genommen" - Unity hat es ihr aufgeschwatzt :-( ...

also lass ich die HD Box einfach mal weg und schaue, was passiert.

Grüsse, Ciccio
 
du hast wohl das horizon paket und das telefon komfort paket gebucht.
die fritzbox ist für das telefon komfort paket.
normal ist die horizon box auch der router.
 
Veritas,

meine Schwester hat mich mit der Problem-Lösung "in die Pflicht genommen" - Unity hat es ihr aufgeschwatzt :-( ...

also lass ich die HD Box einfach mal weg und schaue, was passiert.

Grüsse, Ciccio

Solange du die Fritz!Box hast, passt alles. Musst sie nur aufheben, sonst verlangen die 400€ von dir. Da wir aber kein SAT haben, musste ich die Box quasi nehmen, aber du brauchst sie nicht.
 
Zurück
Oben Unten