Unitymedia + Dlink DIR 600 Geschwindigkeitsprobleme

30 bis 32 Mbits/s Wow, das ist ja mal ne Ansage... ich komme in guten Zeiten mal gerade auf 14.000 Kbits/s (DSL)
 
Habe vorgestern auch mein Unitymedia Zeug bekommen. Der DIR 600 ist dahingehend
schlecht, als das er bei dateitransferen im Lan von rechner zu rechner nach 1-2 gb einfach stecken
bleibt. Das aendert auch die 3rd party Fw DD-Wrt nix dran. Ergo... Schrott
und Ersatz ist schon bestellt.

Ansonsten krieg ich im internet 32 mbit ohne probleme. Aber was
nutzt das wenn transfers im lan nicht gescheit klappe .
 
Bei Unitymedia gibt es max eine 128.000 Mbit/s Leitung für 45€ :) die ich habe allerdings hab ich nur Internet und Kabelfernsehen von denen ist bei mir schon in der Miete mit drin . Und der Dir 600 wurde von Unitymedia sogar mal Sandart massig mitgeliefert .
 
Das dient nur zum Testen der Verbindung; "Nutzen" bringt dir das in dem Sinne keinen.

Einrichten kannste die PPPoE Verbindung einfach in den Systemeinstellungen; dort das eintragen, was du normal im Routermenü an Zugangsdaten einträgst.
Die PPPoE Verbindung baut dann direkt dein Mac auf und nicht wie vorher der Router.

Gibt kein PPPoE mehr bei Unitymedia das Kabelmodem ist dauer online Netzwerkkabel in dem Router oder direkt in den Mac oder Pc mehr nicht .
 
Moin,

ich habe auch den DIR 600 von Unitymedia und bei meinem MacBook Pro Unibody gibts keine Probleme, egal in welchem Zimmer ich bin. Da der Router bei mir unten im Schrank steht habe ich von TP Link eine externe Antenne dran.
Mit dem Apple habe ich in jedem Zimmer Empfang. Die Kids in ihren Zimmern auch (allerdings Windoof). Vielleicht hängts doch an irgendeiner Einstellung.

Gruß
Andreas
 
Also Empfang hab ich auch in den Zimmern aber halt nicht so gut. Ich weiss auch nicht ob das am mac liegt oder generell am Router
 

Letzteren hab ich vorgestern bestellt und kam heute bei mir zu Hause an. Werde ich heute Abend mich dranbegeben.
 
Letzteren hab ich vorgestern bestellt und kam heute bei mir zu Hause an. Werde ich heute Abend mich dranbegeben.

den letzten also 740er gibts auch bei uns an der Uni im PC Shop für 15 Euro zu haben.
Preis ist wirklich in Ordnung.Hab mal geschaut in ebay bekommt man auch recht günstig die etwas höherwertigen Modelle nur hab ich von Routern leider nicht so viel Ahnung.

Bei meinem Dlink dir 600 stand auch N 150, aber taugen tut der M.m.n nix.

Wäre schön wenn du mal nach dem testen Feedback geben könntest und auch sagen kannst welchen Router du vorher hattest und wie und ob sich da was geändert hat?

Was hattest du denn nochmal für ne Leitung.
Ich hab Unity 16000
 
Sooooo. Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass der Netzwerkaussetzer auf das Konto des WDTV Live geht und nicht wie von mir angenommen auf den Router gebe ich meinen D-Link DIR 600 trotzdem an Unitymedia zurück.

Der 740er von TP-Link macht von der Oberfläche her einen sehr umfangreichen Eindruck. Da braucht man nicht mal eine WW-DRT Firmware. Mit der originalen kann man auch schon fast alles einstellen. Man kann sogar bei der Bandbreitenregulierung (QoS) angeben welche IP auf welchem Port wie viel UL und DL Stream erhalten soll. Das ist echt fett. Das kann der DIR-600 mit der originalen FW nicht im Geringsten. Und meine 4MB/Sec kriege ich mit dem TP-Link ebenfalls. Was will man mehr.

Für das Geld ist das echt eine mehr als üppige Ausstattung. Kriegt meine vollste Empfehlung!
 
Sooooo. Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass der Netzwerkaussetzer auf das Konto des WDTV Live geht und nicht wie von mir angenommen auf den Router gebe ich meinen D-Link DIR 600 trotzdem an Unitymedia zurück.

Der 740er von TP-Link macht von der Oberfläche her einen sehr umfangreichen Eindruck. Da braucht man nicht mal eine WW-DRT Firmware. Mit der originalen kann man auch schon fast alles einstellen. Man kann sogar bei der Bandbreitenregulierung (QoS) angeben welche IP auf welchem Port wie viel UL und DL Stream erhalten soll. Das ist echt fett. Das kann der DIR-600 mit der originalen FW nicht im Geringsten. Und meine 4MB/Sec kriege ich mit dem TP-Link ebenfalls. Was will man mehr.

Für das Geld ist das echt eine mehr als üppige Ausstattung. Kriegt meine vollste Empfehlung!

na das hört sich doch mal super an.Und ich glaub das was du hast ist sogar noch das Einsteiger Modell und wenn das schon so gut ist, dann kanns ja nur noch besser werden.

Sag mal diese Bandbreitenregulierung, WW DRT u.s.w. muss man sowas eigentlich machen und UL und DL regulieren etc.?

Mit sowas habe ich eigentlich nie was zu tun gehabt.
Bisher immer ROuter angeschlossen, über die Browser Seite konfiguriert und benutzt und auch immer mit original FW.

War das denn der falsche Weg?
 
Ich muss mich leider korrigieren ... als ich gerade meine Portfreigaben eingetragen habe war bei 16 Stück Schluss. Das ist mir zu wenig. Ich muss mehr eintragen können.
Darüberhinaus kann man den Freigaben auch keine Namen geben.

Daraufhin wollte ich DD-Wrt aufspielen. Geht bei der V4 dieses Routers aber nicht. Grmpf. Nichtsdestotrotz ein guter Router fürs Geld. Aber der wird leider wieder zurückgehen. Ich versuche es jetzt nochmal mit DD-Wrt auf dem DIR 600. Dann behalte ich den D-Link vllt. doch.

Man das ist aber auch schwer. (-:
 
Zurück
Oben Unten