Unheimliche Himmelserscheinung über Norddeutschland

ja bei Polarlichtern in Mitteleuropa ist das möglich. Die gezeigten Bilder sind aber gelblich. Ich bin mir daher sicher, dass es eine Reflektion ist. Von der Struktur her sieht es auch nicht nach Polarlichtern aus.
Stimmt, ich tippe auf eine Reflektion, verursacht durch weiter entfernte Polarlichter.
 
CharlieD schrieb:
wenn Du Raumpatrouille Orion noch in der Originalversion kennst, dann BIST DU ALT!!!

ich kann mich jedenfalls erinnern das die Folgen in den 70ern spät Abends im Fernsehen gezeigt wurden und ich durchaus Angst hatte beim anschauen, aber zu meinem Glück kam nie ein Frog ins Wohnzimmer :D
 
crab schrieb:
Stimmt, ich tippe auf eine Reflektion, verursacht durch weiter entfernte Polarlichter.

ich habe nur einmal an sechs Abenden welche sehen können ( nördlich des Polarkreises). Nach meiner Erinenrung muß es schon sehr dunkel sein (am besten Neumond) und der Himmel klar damit man sie sieht. Reflektionen von Polarlichtern über lange Entfernungen halte ich daher für nicht plausibel. Ein Raketenstart, ein Triebwerk eines Militärjets oder ein anderes lokales Leuchtereignis das stark genug ist kann jedoch so reflektiert worden sein.
 
Nein, ein Polarlicht ist das mit Sicherheit keines.
 
Sehr unwahrscheinlich dass es ein PL ist - wenn die Farbe des Fotos mit der Wirklichkeit übereinstimmt. PL in gelb sind dann eher zitronengelb mit Übergang ins Grüne, aber nicht so dotterorange. Gestern reichte die Aktivität auch nicht bis Mitteleuropa hinab, nur Finnland und Norwegen hatten Aktivität zu vermelden.
Das sieht wirklich eher nach beleuchteter Wolke aus - die Farbe könnte von Natriumdampflampen sein oder tatsächlich von abgefackeltem Gas.
 
5 Theorien:

1. Die Amerikaner versuchen wieder Ufos zu bauen.
2. Die Nazis sind wieder da und bauen Ufos.
3. elektro-magnetische Lichter mit kurzer Wellenlänge und mittelmäßiger Frequenz verursacht durch Sonnenstürme
4. Polarlichter
5. örtliche Besonderheiten
 
Hm. Wenn die Dorfdisco in Tange ihren Strahler anmacht, sieht das bei "klarer Nacht" ähnlich aus. Der Lichtstrahl selber ist nicht zu sehen, wohl aber das reflektierte Licht in den Wolken. Ich weiß aber nicht, ob das so gelblich leuchtet...ist schon lange her, das ich das das letzte Mal gesehen habe..
 
Hm. Wenn die Dorfdisco in Tange ihren Strahler anmacht, sieht das bei "klarer Nacht" ähnlich aus. Der Lichtstrahl selber ist nicht zu sehen, wohl aber das reflektierte Licht in den Wolken. Ich weiß aber nicht, ob das so gelblich leuchtet...ist schon lange her, das ich das das letzte Mal gesehen habe..

Unsere Dorfkirche leuchtet auch sehr intensiv.
Man sieht nur einen Lichtkegel, keine Verfärbung des Himmels.
Denke nicht, dass ähnliches möglich ist.
 
Ne.. die Dorfdiscos hier haben so ein "Locklicht" Marke "Varta Volkssturm". Früher in Berlin haben sie damit den Nachthimmel abgeleuchtet, damit die Flak auch getroffen hat. Ein Laser würde nicht einen solch breiten Lichtschein am Himmel werfen (glaub ich zumindest nicht)


Hinzu kommt die Richtung, die EamesBird angibt: Seine Richtung von ihm aus gesehen war "Wilhelmshaven". Paar grad weiter südlich guckst du quasi über den Jadebusen und der Weser nach Bremerhaven. Dort steht ein "Beatschuppen" (früher - also als ich noch lange Haare hatte, wenn ich genau nachdenke, wir alle noch lange Haare hatten) hieß der Laden mal "Isla Blanca". Und die hatten so einen Strahler, damit das weithin angereiste "Gummistiefel- und Faltenrock- Volk" auch schon von weitem sehen konnte, das es in Bremerhaven-Debstedt von der Autobahn runter musste...

Ein paar grad "weiter nördlich" hingegen ist der Flughafen "Spieka-Nordholz", der auch militärisch genutzt wird und auf denen auch Militärmaschinen größeren Ausmasses landen. Vielleicht so ne Art "Leuchtfeuer" ?

*mal vom anderen Ufer - äh - auf der anderen Seite der Weser wohnte*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch das das n Scheinwerfer von ner Dorf-Disco is :crack: aber ich bin gespannt, was der dwd dazu sagt :nervi:

Dazu fällt mir was lustiges ein :rotfl: :teeth:
Es war im Frühjahr 2002 und ich wohnte in der Paralell-Str. der "Atta-WG" in Hamburg. Ich hatte nachts gearbeitet und lange geschlafen, als ich von Schüssen wach wurde :eek: bekam es mit der Angst zu tun und wählte 110. Der Herr am anderen Ende der Leitung schmunzelte nur und sagte, ob ich die ganzen Plakate nicht gesehen hätte? Es wäre Schützenfest und ich solle mir keine Sorgen machen! :D
 
Vom dwd kam leider noch keine Antwort. :(

ja bei Polarlichtern in Mitteleuropa ist das möglich. Die gezeigten Bilder sind aber gelblich. Ich bin mir daher sicher, dass es eine Reflektion ist. Von der Struktur her sieht es auch nicht nach Polarlichtern aus.

Die Struktur könnte durch die lange Belichtungszeit, die durch die Wolken herbeigeführte diffusität und der Bewegung kommen. Es hat sich deutlich sichtbar bewegt. :)

Sehr unwahrscheinlich dass es ein PL ist - wenn die Farbe des Fotos mit der Wirklichkeit übereinstimmt. PL in gelb sind dann eher zitronengelb mit Übergang ins Grüne, aber nicht so dotterorange. Gestern reichte die Aktivität auch nicht bis Mitteleuropa hinab, nur Finnland und Norwegen hatten Aktivität zu vermelden.
Das sieht wirklich eher nach beleuchteter Wolke aus - die Farbe könnte von Natriumdampflampen sein oder tatsächlich von abgefackeltem Gas.

Also es war live eher rötlich. Und das Foto täuscht etwas. Hatte nur mein Weitwinkel an der Kamera. Es war schon live weitaus breiter und größer. Und sehr sehr hoch und weit entfernt. Von etwas von der Erde aus - wie einem Laser, einen Strahler, oder einen Feuer(Am Boden), wurde das nicht verursacht. Eine große Rakete würde hinkommen, wenn es sich nicht so lange am Himmel gehalten hätte.

Hm. Wenn die Dorfdisco in Tange ihren Strahler anmacht, sieht das bei "klarer Nacht" ähnlich aus. Der Lichtstrahl selber ist nicht zu sehen, wohl aber das reflektierte Licht in den Wolken. Ich weiß aber nicht, ob das so gelblich leuchtet...ist schon lange her, das ich das das letzte Mal gesehen habe..

Tange liegt von mir aus gesehen südwestlich. :)

BTW: Tange, oh Gott hör mir auf mit Tange. :D :D
 
Tange liegt von mir aus gesehen südwestlich.

BTW: Tange, oh Gott hör mir auf mit Tange.

Ich erwähnte das nur, damit du eine Vorstellung hast, worauf ich hinaus will. Deswegen erwähnte ich sowohl den Flughafen als auch das Isla (gestern war Mittwoch - war wohl wieder "Ladies Night"). Die liegen nämlich beide in der von dir angegebenen Richtung.

Ich war auch noch nie in Tange. Genau genommen in überhaupt keinem Beatbetrieb seit längerer Zeit. Wenn ich da an den Eingang gehen würde, werd ich am Ende noch gefragt, wie meine Enkel denn heißen, die ich abholen möchte :D
 
Ich muss morgen mal bei Google Earth schauen, was auf dieser Linie an Erd- und Biogas-Anlagen, Diskotheken und sonstigen Einrichtungen stehen könnte. :)

Na, wegen des Alters braucht man sich in Tange glaube ich keine Sorgen machen. Glaube es gibt keinen anderen Laden, in dem sich ältere Dorfdeppen so ungeniert an betrunkene 14-Jährige ranmachen. (Also vor einigen Jahren war es so) :D

Das letzte Mal (von wenn es hochkommt 5 besuchen) in Tange war ich glaube ich mit 17 (Bin noch unter 30) und bräuchte das nie wieder. Kann aber auch allgemein nichts mit "Beatbetrieben" - wie Du es ausdrückst :D - anfangen. :)
 
achso..ja :D Kann mal vorkommen, ich bin schon alt

*geht mal raus und guckt auf die Klingel, dass wenigstens das Haus das richtige ist*
 
Zurück
Oben Unten