Unheimliche Himmelserscheinung über Norddeutschland

EamesBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.238
Reaktionspunkte
144
Kann mir jemand sagen was das am nördlichen Himmel ist? Das sieht aus als wenn der Himmel brennt. Es ist kein Wetterleuchten.
 
Komme gerade wieder rein, hatte mir draußen einen erhöhten Standpunkt zum fotografieren gesucht.

Das ganze ist nicht statisch, sondern scheint sich leicht zu bewegen. Ist das doch eine besondere Art von Wetterleuchten? Man sieht es auch deutlich mit bloßem Auge.

Hier:
attachment.php


//Edit:
Hier erkennt man etwas mehr:
attachment.php
 

Anhänge

  • Leuchten.jpg
    Leuchten.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 678
  • Leuchten2.jpg
    Leuchten2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein großes Feuer, dass von den Wolken reflektiert wird?
 
Das würde ggf. den leichten Schein von unten erklären, welchen man hinter dem Dach wahrnehmen kann. Das müsste aber schon sehr extrem sein, da es eindeutig weit weg ist, sich aber über eine große Breite am Himmel entlang zieht. Bei Twitter finde ich auch keine aktuellen Meldungen.

So bin nun aber in der Falle. Gute Nacht. :)
 
Das ist bloß eine kosmische Erscheinung. Auserirdische sind es leider nicht, obwohl ich stark an deren Existenz festhalte.
 
In nördlicher Richtung? Das könnte von den Stahlwerken in Bremen kommen, wenn die Ihren Hochofen (?) öffnen sieht der Himmel immer recht spektakulär aus.

Gruss ... Steven
 
Bremen liegt südlich von mir. :) Ich wohne nördlich von Oldenburg. Wenn ich die Himmelsrichtung, in der das Leuchten zu sehen war, bei Google Earth verfolge, komme ich direkt auf den Jadebusen. Und zwischen uns und der Nordseeküste liegen nur kleine Dörfer. Die einzige größere Stadt die es hätte sein können, wäre dann Wilhelmshaven. Aber dann hätte es auf einer Breite von mehreren Kilometern brennen müssen. :D Andere Industrie-Anlagen gibt es hier nicht.

Ausläufer der Sonnenaktivitäten hatte ich auch erst in Kopf, da ich die letzten Wochen einige Male versucht habe, Polarlichter zu sehen - erfolglos.

Diese Erscheinung hielt sich übrigens gut eine 3/4 Stunde am Himmel und wanderte immer leicht hin und her.

Vielleicht doch etwas für Mulder und Scully? *Akte-X-Musik summe*

Dieser russische Satellit der ins Meer stürzen soll ist auch auszuschließen, oder?
 
Ist es möglich, das dort irgendwo Gas abgefckelt ist? Die leuchten in de Regel sehr weit. Da die Flamme regelmäßig sehr hoch ist, kann sie entsprechend eine Spiegelung in den Wolken auslösen, die weit sichtbar ist.
Wenn das nicht in rage kommt, hinfahren!:cool:
 
:shame:

Ich hatte wohl vergessen die Terrassenbeleuchtung auszumachen. Sorry, passiert nicht wieder. :cool:
 
:D Solange es nur die Terrassenbeleuchtung und kein Fehlschlag beim Versuch war, sein kleines heimisches Kernrkaftwerk in Gang zu werfen. :D

Auf den Fotos fehlt das Räumliche. Also das war schon sehr weit weg und sehr hoch im Himmel. Ähnlich wie bei einem Gewitter wenn die Wolken aufleuchen. Ich denke bei der Entfernung und Höhe, war es sicher einige Kilometer breit. :)

Gegen die Gas/Feuer-Theorie spricht auch(deke ich), dass es sich deutlich hin und her bewegt hat.


Ich schicke nachher mal eine Mail an den deutschen Wetterdienst und guck was die dazu sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder eine Art Wetterleuchen oder etwas was vom Boden aus verursacht wurde.

PS: Hm, womit habe ich denn die 1-Stern-Bewertung verdient? :( Das sah wirklich unheimlich heute Nacht aus und hätte ja sein können, dass man es auch von anderen Orten aus hätte sehen können. Daher der Thread. :(
 
Nix auf solche Bewertungen geben! Ich finde es auch interessant. Und bin gespannt, was der Wetterdienst sagt
 
Zurück
Oben Unten