Ungewollt lustige Werbung

S

schdeffan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Gerade gesehen im TV, eine Werbung für einen Schwangerschaftstest:

*toternste Stimme an*
"... die grösste technologische Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann"
*toternste Stimme aus*

:rotfl:

Ich hab mich fast bepisst vor Lachen. Echt wer denkt sich sowas aus und meint es auch noch ernst!?

Stephan
 
Ja die hab ich auch schon wo gesehen. Ist einfach nur genial. Hab auch erstmal lachen müssen.
 
Vor etlichen Jahren bewarb der schwedische Konzern Electrolux einen Staubsauger mit dem Slogan:

"Nothing sucks like Electrolux" [sic!]
 
Sicher das das nicht gewollt ist? Die Werbetexter achten auf fast alles...

MfG
Florian
 
Das von Electrolux war ursprünglich Schwedisch (und somit auch nicht daneben, wie's im Englischen ist) und wurde nachträglich für eine Anzeige in einem koreanischen Magazin übersetzt. DAS war keine Absicht :p
 
schdeffan schrieb:
Gerade gesehen im TV, eine Werbung für einen Schwangerschaftstest:

*toternste Stimme an*
"... die grösste technologische Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann"
*toternste Stimme aus*

:rotfl:

Ich hab mich fast bepisst vor Lachen. Echt wer denkt sich sowas aus und meint es auch noch ernst!?

Stephan

Also das ist zu 100% so gewollt.
Wie schon gesagt, die Werbeagenturen achten auf so ziemlich alles.

Und die Werbung scheint doch auch gut zu funktionieren:
Wann hast du dich denn sonst das letzte Mal als Mann über einen Schwangerschaftstest unterhalten?
 
einzel mac schrieb:
Sicher das das nicht gewollt ist? Die Werbetexter achten auf fast alles...

MfG
Florian

Klar, das denk ich mir auch immer.

Mal abgesehen davon, es gibt ja echt viel abartig schlechte Werbung im TV. Dass die Agentur schei*** ist kann ja noch sein aber was ich nie verstehe: Im werbenden Unternehmen gibts doch irgendwo immer einen Entscheider der sagt: "Ja, das ist gut, den Spot nehmen wir so und löhnen fett Kohle dafür das der a) gemacht wird und b) gesendet wird". Und was da so alles abgenickt wird :nono: … aber ich hab auch keine Ahnung von dem Gewerbe.
 
sutz2001 schrieb:
Also das ist zu 100% so gewollt.
Wie schon gesagt, die Werbeagenturen achten auf so ziemlich alles.

Und die Werbung scheint doch auch gut zu funktionieren:
Wann hast du dich denn sonst das letzte Mal als Mann über einen Schwangerschaftstest unterhalten?

:D Hast schon recht :D aber den Namen konnte ich mir leider nicht mekren, da ich vor Lachen tränen in den Augen hatte … also über's Ziel hinausgeschossen :)
 
Ich sage nur "Sofa King: Our Prices are Sofa King low...."
 
Wie war das noch:

"Swing time is good time - good time is better time" ... *trööööööt*
 
schdeffan schrieb:
:D Hast schon recht :D aber den Namen konnte ich mir leider nicht mekren, da ich vor Lachen tränen in den Augen hatte … also über's Ziel hinausgeschossen :)

Werbung konditioniert dich ja auch und hat einen Lerneffekt.
Zum einen schaltest du bei dieser Werbung nicht mehr (so schnell) weg, weil du sie gut findest - nach ein paar Spots mehr kennst du auch den Namen.
Und wenn du bald mal einen Test brauchen solltest, ist dir der Name oder die Verpackung von diesem noch im Gedächtnis - naja, die machen halt schon fiese Sachen in der Werbung. ;)

Und weil du die Werbung gut findest, erzählst du es deinen Freunden etc. die dann auch in der Werbung auf eben genau diesen Spot achten.
Funktioniert ebenso bei gewollt schlechter Werbung.
 
regionale kinowerbung ist auch so ein fall - wenn man merkt, wie schei**e der metzger um die ecke plötzlich 5m hoch rüberkommt und was für ein dünnes stimmchen er plötzlich hat...
 
Na man geht in die Apotheke und fragt eben nach dieser "technologischen Innovation zum bepinkeln" und fügt die magischen Worte hinzu: "Sie wissen schon, die aus der Werbung, im Fernsehen".

Dann sagt sie: "Dann sind Sie hier leider falsch, der PC-Shop ist 2 Türen weiter". SCNR
---
Es gibt aber auch die dunkle Seite:
In einer Zeitung gab es einen schrecklichen Bericht über Beschneidungen (beim Menschen) - auf der nächsten Seite eine grosse Werbung für Gartenscheren und Rasenmäher vom Baumarkt. Autsch...
 
Ich hab' mich regelrecht bepisst vor lachen...

P.S.: Pun intended :jaja:
 
schdeffan schrieb:
Gerade gesehen im TV, eine Werbung für einen Schwangerschaftstest:

*toternste Stimme an*
"... die grösste technologische Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann"
*toternste Stimme aus*

:rotfl:

Ich hab mich fast bepisst vor Lachen. Echt wer denkt sich sowas aus und meint es auch noch ernst!?

Stephan


wesentlich komischer fand ich das was danach kommt! Da wird ernsthaft dafür geworben, daß das Testergebnis im Klartext da steht - keine verwirrenden Symbole mehr :rotfl: da bin ich wirklich hintenübergefallen! Fehlte nur noch der Zusatz: "bitte keine Ersatzflüssigkeit verwenden" :hehehe:
 
wegus schrieb:
wesentlich komischer fand ich das was danach kommt! Da wird ernsthaft dafür geworben, daß das Testergebnis im Klartext da steht - keine verwirrenden Symbole mehr da bin ich wirklich hintenübergefallen! Fehlte nur noch der Zusatz: "bitte keine Ersatzflüssigkeit verwenden"
Hab ich nicht mehr gesehen, da war ich schon nicht mehr aufnahmefähig :D
 
Zurück
Oben Unten