Und schon wieder knackst der Ton...das darf nicht wahr sein!!!

habe mich etwas durch google umgesehen, habe etwas gelesen in einem alten englischen thread dass eventuell es hilft eine cache datei zu löschen, aber welche das stand dort nicht...
 
Sehr, sehr komisch....

So schnell wie es kam, war es nach 2 Tagen wieder ohne Probleme, vielleicht hat der Pram reset, system caches gelöscht usw..., geholfen....
 
so, nun habe ich einen neuen macbook pro und dieses knacksen ist wieder da.....hat sich bei euch was seit 10.5.5 geändert?
 
Nein, immer das selbe. Es ist nunmal auch kein Software-Problem, alles deutet darauf hin, dass die Hardware Schrott baut... :(
 
kann mir bitte jemand den link zu dem programm "noise" geben.
 
der link von seite eins funktioniert nicht mehr, finde dieses program nicht, wie heißt es genau oder kann mir bitte vielleicht jemand dieses Programm per Email schicken?
 
ich bin ja fast der Alleinunterhalter in diesem Thread ;)

Denke ich habe die Lösung gefunden, läuft zumindest bei mir seit Stunden ohne knacken.

Habe einfach im Audio -Midi Setup bei Audio Output die HZ auf 48000 gestellt.

Bitte um Bestätigung

Bei mir hat es mit 10.5.5 mbp funktioniert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, immer das selbe. Es ist nunmal auch kein Software-Problem, alles deutet darauf hin, dass die Hardware Schrott baut... :(

Aso ja? Und was soll das sein, dass "alles darauf hindeutet?"
 
ich gebe auf...nach einem Neustart war wieder das knacksen da.

Danach habe ich Noisy installiert, funktioniert damit, aber hat eine 15% CPU Auslastung bei einem 2,6GHZ Macbook Pro, also schmeiße ich das runter.

Wäre so dankbar für eine Lösung, dieses knacksen vor jedem System Toneffekt geht mir so was auf die Nerven.
 
Also ein knacksen hab ich nicht. Aber seit einer Neuinstallation samt dem Comboupdate auf 10.5.5 habe ich einen ähnlichen Fehler.
Ich arbeite mit dem MBP und dabei habe ich die Lautstärke in der Mitte.
Danach geht das Book bei einer längeren Pause in den Ruhezustand... Jetzt, wenn ich das Book aus dem Ruhezustand aufwecke, habe ich keinen Ton...nichts, nirgends.
Ich muss erst auf der Tastatur die Lautstärke lauter stellen, dann sind die Geräusche wieder voll da... natürlich wird ab da lauter gestellt, wo sich die lautstärke vor dem Ruhezustand befunden hat...*strange* Ist so ein Verhalten normal ?
Weil wenn ich das einige male mache, dann bich ich irgendwann auf der max. lautstärke.
 
würde ich neuen thread aufmachen....


ich habe jetzt das 3. mbp der aktuellen reihe, alle haben das gleiche, es ist eine sparfunktion die apple eingebaut hat dass die soundkarte in den ruhezustand geht, wenn sie wieder angeht, macht es erstmal einen geräusch.
Hat den effekt, wenn eine neue email reingeht, bevor der ton der email erklingt, machen die lautsprecher dieses kurze geräusch.
Bei mir ist es manchmal so, dass ich die lautstärke komplett aus habe und alleine dass der lautsprecher dieses üble geräusch macht erkenne/höre dass eine neue email wartet....
 
Warum installiert ihr euch nicht das Dontpop Programm das startet man einfach und es bleibt im Hintergrund am laufen, danach Knackt bei mir nix mehr ausserdem hat es kaum bis minimalste CPU Auslastung!
Ich hab übrigens auf SantaRosa Macbook 3Gen. Nov07 mit Superdrive!

Was mich aber interessieren würde wie man Programme automatisch nach dem Login starten lässt, bin noch Mac Neuling! Muss bisher jedesmal manuell das programm starten!
 
ich finde dieses "dontpop" nicht in google, schick bitte ein link
 
Was mich aber interessieren würde wie man Programme automatisch nach dem Login starten lässt, bin noch Mac Neuling! Muss bisher jedesmal manuell das programm starten!

Auf Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte mit + Programm einfügen :)
 
theome.com/downloads/Dontpop.dmg

das müsste es sein, geh mal auf suche da würde es auch mal gepostet es soll ne alte und neue Version geben keine Ahnung welche ich hab.
Wenns nicht geht kann ich heute Abend ne mail schicken, bin in der Arbeit!
 
Hab diese Shit knacken auch an meinem Penryn MBP.
Glaube das es sicher ein Software Problem ist, wobei die verbaute Soundkarte absolut unterste Qualität ist!! Leichte Störgeräusche, fiepen über den Lineout etc.

Fände es schon eine leichte Genungtuung wenn Apple im nächten OSX Update eine Funktion integriert mit dieser man den Standby-Modus der Soundkarte deaktivieren kann und diese immer an ist. Scheiß auf den Strom den man mit dem Soundkarten-abschalten spart...
 
Zurück
Oben Unten