Und schon wieder knackst der Ton...das darf nicht wahr sein!!!

Zico

Zico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hi an Alle,
hab da irgendwann vor 2 Monaten oder sowas mal meinen Frust rausgelassen und geschrieben dass ich das 3 MBP habe und auch dieses hatte seine probleme. Hab mich überwunden die ganze Prozedur nochmal auf mich zu nehmen und es wieder zurückgebracht. Stunk - Streit (immerhin war das Laufwerk defekt-Appletechniker hat es selbst eingesehen) und nun hab ich das ??? VIERTE. Na gut soweit- ist es perfekt? lassen wir mal die gehäuse unebenheiten und soweiter weg (ich kann euch garantieren dass ich wirklich kein Nörgler bin) es funktioniert alles soweit ist gut fein.
Aber eines ist geblieben, das VERDAMMTE Knacksen mit dem Ton, also nach gewisser zeit geht die sounkarte anscheinend in den sleepmodus, schaltet sich quasi aus, kommt dann ne mail rein, schalt ich den ton lauter: knacks krach und dann kommt derst der eigentliche toneffekt. Was soll denn das? Ich arbeite sehr viel mit Audio und das macht micht bald verrückt. Auch eines der defekten 3 vorherigen mbp s hatte diese Macke. Wie krieg ich den schrott weg? Hat jemand ne Ahnung? Problem von 10.5.2?
Verdammt ich weiss bald wirklich nicht mehr. also diese mbp sind meine Arbeitsgeräte, sitz da 10-12 stunden davor da wird das Krachen und Knacksen( trifft besser zu ) zu sehr nervenaufreibend.
Ach ich wär so froh wenn mir jemand was endlich positives sagen könnte.
mfg
 
bezüglich des Brummens aus dem Audio-Ausgang:

blackholemedia.com/noise/

einfach den regler runterstellen und auf noise drücken

UND UNBEDINGT ANRUFEN UND NE MAIL SCHREIBEN....
das Problem besteht seit 10.4.8 oder so und war bei 10.5.1 kurzzeitig weg
Apple soll sich mal dringend drum kümmern

hab allerdings nicht ausprobiert, ob es was hilft, weil bei mir Musik über Airtunes läuft und ich dieses Problem so nicht hab...
 
same to me (macbook)
trat glaube ich nach dem letten update (10.5.2) auf.
ähnliches verhalten im übrigen auch, wenn eine neue skype-nachricht eingeht.

mist!

b.
 
habs bei mir gelöst indem ich die alten Soundtreiber von OS 10.4.8 (bei mir gings erst bei 10.4.9 los) installiert habe.
Aber ob das bei 10.5.2 noch funktioniert weiß ich nicht...
 
habs bei mir gelöst indem ich die alten Soundtreiber von OS 10.4.8 (bei mir gings erst bei 10.4.9 los) installiert habe.
Aber ob das bei 10.5.2 noch funktioniert weiß ich nicht...

blöde frage (ist mein erster mac!)
wo finde ich den alten treiber und wie installiere bzw deinstalliere ich den neuen/alten treiber?

b.
 
habe auch das knacken, aber nur über meine externen logitech-boxen. liegt wohl an denen...
 
blöde frage (ist mein erster mac!)
wo finde ich den alten treiber und wie installiere bzw deinstalliere ich den neuen/alten treiber?

b.

so habs gefunden...

Also erstmal das 10.4.8 Combo-Update von der Apple-Site laden. Und dann mit Pacifist (Shareware aber reicht für den Zweck aus) die Daten:

/System/Library/Extensions/AppleHDA.kext und
/System/Library/Extensions/IOAudioFamily.kext
aus dem Installationspaket extrahieren und dann bei dir ersetzen in den selben Pfad. Anschließend natürlich neustarten.

So hats bei mir geklappt.

Siehe auch hier:

http://www.macfixit.com/index.php?date=2007-06-27
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=275718&highlight=knacken+unterdr%FCcken&page=5

Gruß LL
 
Aber ist dies auch unter 10.5 möglich? Also Dateien von 10.4.8 nehmen und bei 10.5 einsetzen?
 
Mich nervt das auch beim akuellen MacBook Pro (early 2008). Kriege bald mein drittes Gerät, wahrscheinlich ists auch dort wieder. Tritt bei mir parallel zum nervigen Fiepen auf. Ich habs mal aufgenommen (auch das Schlafmodus "Flopp"): https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4122573&postcount=12

Mist das...

Ich werde das mit dem alten Treiber mal bei Zeiten versuchen. Glaube aber nicht das das geht. Dann ich meine, schon mit der Standard Leopard 10.5-Install-DVD ging der Sound nicht, scheint also nen aktueller Treiber nötig zu sein.
 
Das ist eben die Frage. Ausprobieren kann man es ja mal, sollte natürlich dann die Original-Daten aufheben ;-)

klingt gut nach Tinnitus...
 
Ihr müsst die Dinger doch nicht immer einschicken, wenns offensichtlich nen Software(Fehler) ist..
Tut Ihr euch nen gefallen mit, keine 3 Wochen warten, und Apple bestimmt auch..


So wie ich das erlebe, scheinen die von Apple an allen ecken und kanten selbst das minimalste an Strom zu sparen. Allein die doch recht nervige Sache mit dem 1. Buchstaben verschlucken, kam ja anscheinend daher, dass selbst die Interne Tastatur nach wenigen Sekunden auf Supend ging..
Die Hdd und das "plonk" nach 5-7 sek Inaktivität.. uvm.

na ja, wie bekommt man sonst 4 Stunden aklufzeit aus nem 68Ah akku. Der Respekt stand selbst vor 2 Wochen inna c't
 
...
na ja, wie bekommt man sonst 4 Stunden aklufzeit aus nem 68Ah akku. Der Respekt stand selbst vor 2 Wochen inna c't

Das ganze sollte aber dennoch für den Anwender Sinnvoll und benutzbar bleiben, sonst ... naja.

Apple ist in der "glücklichen" Lage alles, quasi aus einer Hand zu liefern, im Gegensatz zur PC Fraktion, wo alles zusammen geschüttet wird und anschließend verrührt und der Endanwender sich selbst das Endergebnis komponiert.
Insofern erwarte ich einfach, dass so ein Murks erst gar nicht publiziert wird.

mfg.
 
Ihr müsst die Dinger doch nicht immer einschicken, wenns offensichtlich nen Software(Fehler) ist..
Tut Ihr euch nen gefallen mit, keine 3 Wochen warten, und Apple bestimmt auch..

Das Knacken vom Schlafmodus des Audio-Chips kann gut ein Software-Problem sein. Nicht aber das Fiepen und Quieken über den Audioausgang. Und außerdem sagt Apple ja, man solle das Ding tauschen. Wenn man mit dem Problem bei AppleCare anruft und die sagen
- "Nee, mit dem Problem sind Sie der erste."
+ "Aber das ist nun schon meint zweites Book mit demselben Problem"
- "Das tut uns leid, wir können uns das auch nicht erklären, wir tauschen es aus"
Naja, ich gebe es lieber zurück solange ich noch kann, falls das Problem mal im Griff ist kaufe ich gerne wieder...
 
.......wie bereits erwähnt, nun ist das 4. mbp da und jetzt kämpf ich immer noch (wieder) wie bereits oben erwähnt mit dem Schrott(ton) hab sogar mbp mit verschiedenen serienStocks, ist das denn möglich? Kanns nicht verstehen_ hab komplett neu installiert sogar auf 10.5.0 also orginal leopard betriebssystem zurückgesetzt, nichts einfach nur schrott- hab interference möglichkeiten mit anderen audioprogrammen gecheckt-nichts. Einzige Lösung. Noise version 1.1. Aber ist schon ungemein blöd dass man da immer was einschalten muss um das Knacksen (kommt jedes mal vor als würde es einen riss den internen boxen geben) zu überbrücken.
Also nach über 10 Jahren mac bekommen die nicht so schnell mehr eine müde mark von mir. aus fertig! (arbeite beruflich mit ton!)
mfg
 
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber wenn ich auf den Ton angewiesen wäre, um mir meine Brötchen zu verdienen, würd ich nicht lange mit Noise rumbasteln, sondern eine externe Soundkarte ranhängen.

Hier gibts auch schon ein paar interessante Themen dazu https://www.macuser.de/forum/search.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber wenn ich auf den Ton angewiesen wäre, um mir meine Brötchen zu verdienen, würd ich nicht lange mit Noise rumbasteln, sondern eine externe Soundkarte ranhängen.

Hier gibts auch schon ein paar interessante Themen dazu https://www.macuser.de/forum/search.php

da hast schon recht, ehrlich warum sollte ich mir (danke für die Lösung) eine xterne soundkarte kaufen um einen mängel zu beheben. das bin ich einfach nimmer bereit, ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin seit mitte februar am einschicken umtauschen usw. inkl. spesen und und dem ausleihen anderer mbp´s( den hab ich mir extra gekauft weil ich schnell und mobil sein muss) könnt ich mir längst einen 17 zöller gekauft haben. Ach lassen wir es bleiben, danke dennoch für eure Hilfe- hab einfach die schnauze voll
mfg
an alle guten und positiven feedbacks
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit mitte februar am einschicken umtauschen usw. inkl. spesen und und dem ausleihen anderer mbp´s( den hab ich mir extra gekauft weil ich schnell und mobil sein muss) könnt ich mir längst einen 17 zöller gekauft haben. Ach lassen wir es bleiben, danke dennoch für eure Hilfe- hab einfach die schnauze voll
mfg
an alle guten und positiven feedbacks

Noise ist aber soweit ich weiß nicht mehr IntelBook tauglich, sondern noch für die PowerPcs konzeptioniert
 
bei mir ist dieses problem erst seit gestern da, 10.5.4 läuft seit der Erscheinung, vorher ist es mir nie aufgefallen.
Jetzt knackst es erst, dann der Email Eingangston.

Hat sich seit Mai bei euch was geändert?
 
hi grad zufällig da, nein nichts geändert, tut mir leid. ich versuch es zu unterdrücken, erspar dir das einschicken und die Nerven. Anscheinend glückssache! behalt das meine jetzt und in einem Jahr wird es verkauft dann mal sehen. Resignation ist das RICHTIGE WORT- probiers dennoch mit noise wie ich besprochen habe, funkt auch bei intel

gruss kopf hoch
 
Zurück
Oben Unten