Und plötzlich habe ich einen iMac

jaddi schrieb:
Mal gucken welche Lücke das Mac OS ausfüllen kann, Macs sollen ja ganz gut für Bildbearbeitung sein oder?

Guck mal in die Galerie nach den Bildern von einem gewissen Ollo. Der vollbringt geradezu Wunder in Punkto Bildbearbeitung! :jaja:
 
realityking: Das habe ich schon befürchtet aber jetzt bin ich aber trotzdem weiter als gestern:
Die Lampe ist AN.

Grobi112: Werde ich mal tun .... *deinen Ava anguck ... na toll hier wird man also klassisch assimiliert ich dachte Mac User machen das Anders ... ^.^*

:D
 
jaddi schrieb:
Mal gucken welche Lücke das Mac OS ausfüllen kann, Macs sollen ja ganz gut für Bildbearbeitung sein oder?

... mit der richtigen Software ein nahezu perfekter Bildbearbeiter. Grenzen wird dir höchstens die betagte Hardwareausstattung setzen, abe da nimmt man eben Programme, die seinerzeit aktuell waren. Ansonsten könnte es dein Internetrechner werden, da keine Viren oder sonstiger "Schwachsinn" den Spass trüben werden. Nur zum Zocken, da taugt er nix, aber du hast ja die Auswahl. Und ein Linux auf dem mac zu Installieren ... das lass mal vorerst sein, denn sollte darauf schon OS X installiert sein, dann hast du vermutlich, für deine Bedürfnisse, das bessere unixoide System ;)
 
Nee Jaddi, ich habe nach einem Unfall (temporär) ein paar Borgimplantate verpasst bekommen. Deswegen der Ava. ;)

Hier wird keiner assimiliert. Mac liebt man oder man hasst ihn. Es gibt irgendwie wenig dazwischen. :noplan: Aber das muss schon jeder für sich selber rausfinden. Jedenfalls bekommst Du hier jede Hilfestellung, die Du je brauchen wirst. Viele erfahrene und kluge (fast nur nette) Leute hier! :jaja:
 
ShivaZ: Fürs Internet habe ich mein Linux und auch mit dem XP surft es sich sicher wenn man weis wie.
Ich denke mal Viren ect. sind nur DANN ein Problem wenn man die üblichen Daus mit den üblichen Media Markt Komplettsystemen ins Netz lässt ...

Meine Zock-O-Matik steht hier eh hier neben mir und ich baue grade einen frischen Rechner auf.
Ich werde halt mal gucken ob ich die alten Spiele auf dem Mac zum laufen bekomme, für das schnelle Zocken nebenher. :D

Jetzt steht der Mac seit 2 Stunden auf dem Tisch und ich habe den Kleinen schon richtig "liep".


Da ja einige das Ding haben wollten: Was wäre der denn in etwa wert? Kann durchaus sein das meinem Schwiepa einfällt er will ein wenig Geld von mir dafür haben. (Gestehe ich ihm ja auch zu nur er neigt zu übertriebenen Forderungen wenn man ihm was abkaufen möchte).


Grobi: nun weis ich wo meine Implantate hin sind :D

Es heisst auch das man Linux oder Windows hassen oder lieben würde. Ich mag beides. Und ich denke wenn ich mit dem Mac klarkomme mag ich dann auch das Mac OS.
 
Wass wird der G4 kosten... Also ich denke 400 - 500 wird man bei ebay hinblättern müssen. Ist halt ein Liebhaberstück geworden.
 
Deine alten Spiele werden darauf nicht laufen. Insgesamt kannst du .exe Dateien auf einem Mac vergessen.
 
@ jaddi:

... na, dann biete dem Schwiepa doch mal vorsichtig 100 Euro, er hat ja eh keine Ahnung ... NUR solltest du ihn verkaufen wollen, dann auf keinen Fall unter 500, eher mehr, denn du siehst an den Reaktionen hier, es ist ein Liebhaberteil, dass noch jede Menge Designverliebte schwach werden lässt ;)

... wenn der Mac dann erstmal läuft, dann wirst du sehen, wo der Unterschied bezüglich Bedienung, Stabilität, Zuverlässigkeit, Pflege und Einfachheit im Vergleich zu Linux und Windows liegt :D

... und deine alten Spielchen ... die kannst du nur installieren, sollte es auch spezielle Mac-Versionen sein.

Gruss
 
Grobi: Mir ging es jetzt eher um den Wert des Rechners ohne das Liebhaberpreise gezahlt werden.
Habe für eine Doom Zinnfigur grade 100 Euro ausgebenen das war die sicherlich so gesehen nicht wert ... Liebhaberstück halt.
Und ich habe nicht vor meinem Schwiepa Liebhaberpreise zu zahlen :D

MaeX: Keine Chance mit einem Emulator? :(

robertternes: Danke, da gehe ich mal gucken :D

ShivaZ: genau, 100 Euro wollte ich ihm geben da ich das Gerät ja nicht WIRKLICH brauche :D
 
Du wirst schon die OS X/PPC Versionen bruachen, alles andere ist unsäglich langsam, wenn es überhaupt funktioniert.
 
jaddi schrieb:
ShivaZ: genau, 100 Euro wollte ich ihm geben da ich das Gerät ja nicht WIRKLICH brauche :D

... perfekt :clap: ... alles weitere sehen wir dann, wenn du dich hoffnungslos in den Kleinen verliebt hast und der Wunsch nach einem aktuellen Mac wach werden sollte :D

Gruss
 
Also das mit den Spielen ist etwas schwierig, aber es gibt von jeder Genre Macversionen oder Hybriden. Reeler Preis dürfte um die 150 - 200 Euro liegen. Soviel bezahlt man für einen "normalen" G4, aber die kann man normal erweitern. Beim iMac immer so eine Sache.
 
shivaZ: Ich stelle mir grade einen Spielerechner zusammen ... da wird für einen größeren Mac kein Geld bleiben.

Der Kleine muss also dann erst mal meine Mac Bedürfnisse befriedigen :D

Bei mir dauert es immer bis ich etwas so ausgetestet habe das ich sage: OK da butter ich jetzt mal einige tausend Euro rein.

EDIT:

Grobi: Das heisst Mac Versionen der Spiele besorgen die man hier in D. eh nicht bekommt ... *weia*
 
jaddi schrieb:
MaeX: Keine Chance mit einem Emulator? :(

Nein bringt dir nichts. Mit Intel-Macs kannst du dann mit Bootcamp oder Parallels solche Sachen machen, dass ist aber nicht wirklich der Sinn eines Macs.

Anwendungen, mit denen du dich nach und nach mit dem Mac anfreunden kannst, wären:

iPhoto zur Verwaltung deiner Fotos und zur einfachen und schnellen Verbesserung.

iTunes zur Verwaltung deiner Musik.

Safari und Mail (iCal und Adressbuch) für fast alles was dem gewöhnlichen Internetuser erfreut.

Eventuell noch den VLC-Player runterladen.

Dann einfach mal loslegen und rumprobieren. Entweder es gefällt einem oder eben nicht.

Andere Möglichkeit: Stell den iMac in das Schauffenster deines I-Net-Cafes und freu dich auf die ganzen Verrückten die auf einmal reinschneien :p

Tante Edith: Sobald du das Pw hast, find mal raus wieviel Ram dein Baby hat.
 
einige tausend Euro? Schönes Budget!
Dann kauf dir doch einen Mac Pro als Spielerechner, mit Windows drauf zum Spielen, und OS X für den Rest :-D
Zumindest ich würde das so machen, bevor ich Geld für einen PC ausgeben würde.
 
jaddi schrieb:
shivaZ: Ich stelle mir grade einen Spielerechner zusammen ... da wird für einen größeren Mac kein Geld bleiben.

Der Kleine muss also dann erst mal meine Mac Bedürfnisse befriedigen :D

Bei mir dauert es immer bis ich etwas so ausgetestet habe das ich sage: OK da butter ich jetzt mal einige tausend Euro rein.

EDIT:

Grobi: Das heisst Mac Versionen der Spiele besorgen die man hier in D. eh nicht bekommt ... *weia*

... jupp, wenn du gerne zocken tust (musst ;) ), dann macht das ja vielleicht Sinn. Es gibt für den Mac ja auch Spiele, auch kostenlose, nur damit kenne ich mich gar nicht aus, denn meine rechner haben noch kein Spiel gesehen und werden das auch nicht :D Die Kollegen hier können dir da aber sicherlich mit ein paar Links dienen !?
 
Maex: Hmmm Schaufenster... ist ja zum Glück Panzerglas (hier war früher ein Pelzgeschäft drinnen :D)
Es gibt doch bestimmt auch ein Präsentationsprogramm für den Mac ... zwecks Werbung laufen lassen :D

iTunes: ein Kumpel hat eh schon "gedroht" er würde mir einen "Ei-Pot" zu Weihnachten schenken ... :D
Meine ganze Musik liegt eh im Keller auf dem Server und langweilt sich :D

Boah kann mein Schwiegervater nicht mal ans Teflon gehen?

ShivaZ: Ich MUSS zocken, ich schreibe zzT. an einem Roman und ich habe rausgefunden das zocken irgendwie so Anders ist vom Schreiben, das ich damit perfekt abschalten kann bei Schreibblockaden ...
(Ausserdem ist Multiplayer lustig :D)
 
Hmm.... kein Parfum, schade. :D
Baustelle....???

Hatte ich erwähnt, dass ich mir gerade einen neuen iMac gekauft habe und nun doch keinen G4 mehr brauche?

Wie dem auch sei, ich wünsch dir, so er denn irgendwann booten kann, viel Spaß mit dem Schnuckel.


In diesem Sinne

dufte Grüße

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten