Und er fliegt doch

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
War ein richtig schöner Tag heute. Komme in den Laden, ein paar Reparaturen zu machen und mein Kollege schleppt mich zum grossen Fernseher. Schau, da steht er. Gleich geht´s los. Nach dem Take Off und dem Wissen dass man Luftfahrtgeschichte miterlebt hat wieder zurück in die Werkstatt. Kollege: Ach ist doch Scheisse, wie soll man den da arbeiten können wenn draussen der Fernseher läuft. Also aufi! 2 Leute 30 Zoll Acer Flatscreen TV-Panel in die Werkstatt geschleppt und Zimmerantenne unzählige Male gedreht, gehoben, abgekippt - Bild immer noch nicht perfekt aber man sieht einigermassen was. "Was, isser schon gelandet?"-"Nee erst um 14.15 ist es soweit." Dann alles 14.00 wieder vor die Kiste, Arbeit bleibt stehen und liegen, noch schnell Kaffee holen, nichts verpassen. "Schau da isser schon, schön nicht wahr?" - "Jo schick, schau Dir nur mal das Fahrwerk an"... "Ahh, dreht noch noch ne Runde.." "Oh, nee nicht schon wiedder der Lojewski".."Jetzt landet er da schau." - "Nee Nina, ist grad wirklich schlecht... Du musst jetzt mal warten und ruhig sein.."? "Warum, was ist denn??" "Pscht!!!!"....
"Jo jetzt kommt er rein.... easy... langsam...und er ist da....Sauber!!!!" Gefühl der Ergriffenheit lässt sich nicht abschütteln...Arbeit geht weiter, jeder ist Fachmann für Flugzeuge gewesen... Jedenfalls von 10.29 Uhr bis 14.15 Uhr...

Gruss aus dem alten Europa sag ich nur !
:p
 
*ankopfpack*
 
Wer fliegt? Ich habe keinen Fernseher.
 
Ist schon ein Cooles Teil….

Freu mich schon darauf den mal hier in HH Live zu sehen :)
 

Anhänge

  • 0,1020,464450,00.jpg
    0,1020,464450,00.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 94
  • 0,1020,464457,00.jpg
    0,1020,464457,00.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 64
  • 0,1020,464274,00.jpg
    0,1020,464274,00.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 85
oder nächstes jahr auf der ILA, denke mal schon das er da auch mal eingeschwebt kommt, schön langsam im tiefflug.
 
Ein Meisterstück europäischer Ingenieurskunst...
 
Ich bin schon gespannt darauf, mit dem A380 zu fliegen! Sommer 2006 sollte das wohl möglich sein.
 
Ich habe auch Start und Landung live gesehen. Sehr beeindruckend.

Ein britischer Reporter meinte, ein A380-Triebwerk hätte einen Durchmesser des Rumpfes einer Boeing 737.

Man müsste die A380 mal im Vergleich zu anderen Flugzeugen sehen, sonst bekommt man die Dimensionen so nicht mit da ja alles mehr oder weniger gleich vergrößert wurde. Nur die Triebwerke machen schon einen fetten Eindruck, kein Vergleich zu einer A340.

So sehr ich mich für solche Riesenvögel begeistern kann denke ich doch, dass dem Massentourismuss auf Fernstrecken damit noch mehr Vorschub geleistet wird. Das kann sowohl negative als auch positive Folgen haben.
Wenn wirklich einige Airlines eine reine Economy-Ausführung mit 888 Plätzen betreiben kann man sich ja vorstellen wie es an den Gates abgehen wird: Wie vor einem CinemaxX-Kinosaal - naja. Der würde ich dann eher eine etwas privatere Atmosphäre bevorzugen.

Einen First-Class-Flug in der A380 mit Singapore Airlines samt Bett und Bar würde ich hingegen nicht so schnell ausschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schwarzer Tag für den Umweltschutz… :rolleyes:
 
haben wir den Cowboys mal gezeigt, wie man richtige Flieger baut :D
 
blipper schrieb:
haben wir den Cowboys mal gezeigt, wie man richtige Flieger baut :D

Und unsere Flieger sehen auch noch besser aus (also ohne Buckel)! :D

Geiles Teil! clap clap clap clap clap clap clap clap clap
 
geht mal auf www.spiegel.de dann auf grafik: alle infos. sehr beeindruckend
 
Masterploxis schrieb:
geht mal auf www.spiegel.de dann auf grafik: alle infos. sehr beeindruckend

Die Fenster des Oberdecks sind in 10 Metern Höhe, mehr als 1 Meter höher als im Jumbooberdeck :D

Die Triebwerke dürften demnach so 3 Meter Durchmesser haben. Die Härte ist die Höhe des Leitwerkes, 25 Meter.
 
Die ersten Meter in der Luft:
825948.jpg


826020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sergeant Pepper schrieb:
Ein schwarzer Tag für den Umweltschutz… :rolleyes:

dämlicher kommentar, der verbrauch liegt pro passagier auf hundert kilometer bei unter 4 litern, zudem werden beim bau höchste europäische umweltschutzbedingungen eingehalten, wie die amis ihre kisten zusammenschrauben möchte ich gar nicht wissen.

glaubst du wirklich das dieses flugzeug das schlimmste ist was unsere umwelt zur zeit passieren kann? ich lach mich gleich tot.... kopfkratz
 
whiskeytumbler schrieb:
der verbrauch liegt pro passagier auf hundert kilometer bei unter 4 litern

Schon, somit verbraucht man nur halbsoviel wie alleine in einem Durchschnitts-PKW. Allerdings fährt niemand mit einem PKW z.B. nach Bangkok. Selbst wenn es eine Autobahn gäbe, bräuchte man fast 10 Tage dahin.

D.h. mit einem Flug hin- und zurück verfliegt man 18000 km - im Auto alleine wären das umgerechnet bei 8l/100km 9000km in 24 Stunden bzw. 720 Liter.

So gesehen ist das viel. Ein Rückflug nach Asien verhält sich so als würde man sich klonen und ein halbes Jahr Auto fahren, während man selbst schon wieder 5 Monate zuhause ist.

Absolut gesehen ist ein Flugzeug mit modernen Triebwerken also umweltfreundlicher als alleine im Auto herumzukurven. Duch die Masse an abgespulten Kilometern relativiert sich das ganze aber wieder.

Trotzdem halte ich es für besser lieber an der Verbesserung der Triebwerke zu tüfteln (da tat sich Gewaltiges in den letzten Jahrzehnten) als Flugzeuge zu verdammen, nicht zu nutzen und somit nie zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
whiskeytumbler schrieb:
dämlicher kommentar, der verbrauch liegt pro passagier auf hundert kilometer bei unter 4 litern, zudem werden beim bau höchste europäische umweltschutzbedingungen eingehalten, wie die amis ihre kisten zusammenschrauben möchte ich gar nicht wissen.


Ob diese "höchsten eurpäischen Umweltschutzbedingungen" wirklich dem Umweltschutz dienen, sei dahingestellt…

Ganz zu schweigen von den Baumaßnahmen in Finkenwerder.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ob diese "höchsten eurpäischen Umweltschutzbedingungen" wirklich dem Umweltschutz dienen, sei dahingestellt…

Ganz zu schweigen von den Baumaßnahmen in Finkenwerder.

Diese Baumaßnahmen sind nicht der Rede wert, tut mir nun leid.
 
in russland werden täglich x-quadratkilomter mit öl verseucht, von den meeren gar nicht mal zu reden. dazu der ganze andere kram, und dagegen finkenwerder zu stellen ist echt lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten