Und er fliegt doch

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Masterploxis, 27.04.2005.

1. Masterploxis

Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

War ein richtig schöner Tag heute. Komme in den Laden, ein paar Reparaturen zu machen und mein Kollege schleppt mich zum grossen Fernseher. Schau, da steht er. Gleich geht´s los. Nach dem Take Off und dem Wissen dass man Luftfahrtgeschichte miterlebt hat wieder zurück in die Werkstatt. Kollege: Ach ist doch Scheisse, wie soll man den da arbeiten können wenn draussen der Fernseher läuft. Also aufi! 2 Leute 30 Zoll Acer Flatscreen TV-Panel in die Werkstatt geschleppt und Zimmerantenne unzählige Male gedreht, gehoben, abgekippt - Bild immer noch nicht perfekt aber man sieht einigermassen was. "Was, isser schon gelandet?"-"Nee erst um 14.15 ist es soweit." Dann alles 14.00 wieder vor die Kiste, Arbeit bleibt stehen und liegen, noch schnell Kaffee holen, nichts verpassen. "Schau da isser schon, schön nicht wahr?" - "Jo schick, schau Dir nur mal das Fahrwerk an"... "Ahh, dreht noch noch ne Runde.." "Oh, nee nicht schon wiedder der Lojewski".."Jetzt landet er da schau." - "Nee Nina, ist grad wirklich schlecht... Du musst jetzt mal warten und ruhig sein.."? "Warum, was ist denn??" "Pscht!!!!"....
    "Jo jetzt kommt er rein.... easy... langsam...und er ist da....Sauber!!!!" Gefühl der Ergriffenheit lässt sich nicht abschütteln...Arbeit geht weiter, jeder ist Fachmann für Flugzeuge gewesen... Jedenfalls von 10.29 Uhr bis 14.15 Uhr...

Gruss aus dem alten Europa sag ich nur !
    :p

2. HAL

HAL

Männer... :rolleyes: :p ;)

Moment... Hab ich das gesagt? :eek: ;)

3. Larzon

Larzon MacUser Mitglied

*ankopfpack*

4. Bluefake

Bluefake MacUser Mitglied

Wer fliegt? Ich habe keinen Fernseher.

5. Internetlady

Internetlady MacUser Mitglied

Ist schon ein Cooles Teil….

Freu mich schon darauf den mal hier in HH Live zu sehen :)

Anhänge:

• 0,1020,464450,00.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      51
    • 0,1020,464457,00.jpg
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      36
    • 0,1020,464274,00.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      44
  6. whiskeytumbler

whiskeytumbler MacUser Mitglied

oder nächstes jahr auf der ILA, denke mal schon das er da auch mal eingeschwebt kommt, schön langsam im tiefflug.

7. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Ein Meisterstück europäischer Ingenieurskunst...

8. Bogol

Bogol MacUser Mitglied

Ich bin schon gespannt darauf, mit dem A380 zu fliegen! Sommer 2006 sollte das wohl möglich sein.

9. crab

crab MacUser Mitglied

Ich habe auch Start und Landung live gesehen. Sehr beeindruckend.

Ein britischer Reporter meinte, ein A380-Triebwerk hätte einen Durchmesser des Rumpfes einer Boeing 737.

Man müsste die A380 mal im Vergleich zu anderen Flugzeugen sehen, sonst bekommt man die Dimensionen so nicht mit da ja alles mehr oder weniger gleich vergrößert wurde. Nur die Triebwerke machen schon einen fetten Eindruck, kein Vergleich zu einer A340.

So sehr ich mich für solche Riesenvögel begeistern kann denke ich doch, dass dem Massentourismuss auf Fernstrecken damit noch mehr Vorschub geleistet wird. Das kann sowohl negative als auch positive Folgen haben.
    Wenn wirklich einige Airlines eine reine Economy-Ausführung mit 888 Plätzen betreiben kann man sich ja vorstellen wie es an den Gates abgehen wird: Wie vor einem CinemaxX-Kinosaal - naja. Der würde ich dann eher eine etwas privatere Atmosphäre bevorzugen.

Einen First-Class-Flug in der A380 mit Singapore Airlines samt Bett und Bar würde ich hingegen nicht so schnell ausschlagen :D

10. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Ein schwarzer Tag für den Umweltschutz… :rolleyes: