Unangenehme Probleme

nico_nrw

nico_nrw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich war mit meinem Powerbook im Urlaub. War reiner Fotourlaub.
Und ich hatte mich geärgert über folgendes:

IPhoto, bei Bildern, die pro Stück 4 MB haben, dauert es ewig, diese zu importieren. Durchzappen ist auch nur umständlich möglich, die Ladezeit der Bilder ist irgendwie enorm.

Iphoto nicht mehr benutzt danach, deswegen vor Urlaub schon Cameraid besorgt. Damit ist das durchzappen gut, ABER: Warum löscht der verdammt nochmal bei Knopfdruck nicht die gewünschten Bilder in der Vorschau? Ich will die einfach schnell im Papierkorb sehen wenn ich DELETE drücke. In den Einstellungen war nichts dergleichen zu finden.

Empfiehlt jemand ein anderes, schnelles, gutes Programm für hochauflösende Digitalbilder?


Dann habe ich mich gefragt, wie man Ordner in der Übersicht sortiert (nach Erstellungsdatum, Name etc.), gibts da Lösungen?

Soweit erstmal, freue mich auf Euer hilfreiches Feedback ;)
Danke!
 
Ich glaub nicht dass dein Problem an iPhoto liegt sondern viel eher daran, dass dein PB zu wenig RAM hat. Ich kann bei 2 GB RAM nicht klagen, mein iPhoto läuft schön schnell und zuverlässig!
Wieviel RAM hast du denn ?
gruß
flix
 
Schwachsinn! iPhoto ist ja nun wirklich das lahmste Programm, das es gibt. Guckt euch mal PictureArena oder ViewIt an; die sind zwar auch seltsam, zeigen aber das es wesentlich schneller gehen kann.
 
iView ist übrigens auch lahm. Und das mir hier keiner mit dem unsäglichen Graphic Converter kommt, der stellt erst mal tot, wenn man einen dicken Ordner drauf zieht.

ImageBrowsen auf dem Mac ist eine Qual. Hallo Programmierer: Hier ist eine Marktlücke, mit der man Geld verdienen kann! Dieser und ähnliche Threads, die sich ständig wiederholen, zeigen das allzudeutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja, leider. und ich dachte zuerst, mac wäre für grafisches ausgelegt.

weebee, viewit ist ENDLICH vernünftig. schnell und zuverlässig. danke vielmals
 
iPhoto läuft bei mir 1A
 
fl!x schrieb:
Ich glaub nicht dass dein Problem an iPhoto liegt sondern viel eher daran, dass dein PB zu wenig RAM hat. Ich kann bei 2 GB RAM nicht klagen, mein iPhoto läuft schön schnell und zuverlässig!
dito! 1-1,5 gb sollten es generell schon sein...
alternativ kannst du ja mal (nur zum test) graphic converter (liegt deinem pb bei) oder view it (shareware) ausprobieren :)
gruß
w
 
2gb ram um fotos die 4mb haben anzuschauen?
 
hagbard86 schrieb:
iPhoto läuft bei mir 1A

Na, dann wirf mal um die 10.000 Fotos mit zwischen 3 und 5 MPix rein...

Charlie
 
polarity schrieb:
2gb ram um fotos die 4mb haben anzuschauen?
das ist ja eine überraschung :)
wußte garnicht, daß es dich noch gibt - schon wieder im pc lager heimisch geworden?
gruß
w

p.s. ja - mac´s brauchen halt ein bißchen ram um fix zu sein... kann das auch nicht nachvollziehen, wenn ich an meinem tosh notebook sitze - aber ich würde deswegen trotzdem nie wieder auf mein pb verzichten wollen ;)
 
Kann mich auch nicht beklagen über IPhoto läuft schnell und ohne Probleme habe selbst 2175 Fotos (5mega) . Habe mal gestoppt das importieren von 10 Fotos mit 5 Megapixel mit iPhoto dauert bei mir 16 Sekunden .
 
Schade eigentlich dass es Picasa nicht auf für den Mac gibt... sonst hätte ich das nämlich empfohlen :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Schade eigentlich dass es Picasa nicht auf für den Mac gibt... sonst hätte ich das nämlich empfohlen :)
kannst ruhig progs für den mac empfehlen, sind noch lange nicht alle aufgezählt, die fix wären ;)
photoshop cs(2), coco view x, gimp(shop)...

ciao
w
 
Gibt es eigenlich auch angenehme Probleme?
 
wonder schrieb:
kannst ruhig progs für den mac empfehlen, sind noch lange nicht alle aufgezählt, die fix wären ;)
photoshop cs(2), coco view x, gimp(shop)...

ciao
w

*kopfklatsch* photoshop und gimp.... Schande über mein Haupt, dass ich die nicht erwähnt hab - dabei bin ich doch selbst Photoshop-User :(

;)
 
Rakor schrieb:
Gibt es eigenlich auch angenehme Probleme?
der titel hatte auch mich irritiert...
man dankt da unweigerlich an...

...egal...

nicht an grafikprogramme auf jeden fall... kopfkratz

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsen2k4 schrieb:
*kopfklatsch* photoshop und gimp.... Schande über mein Haupt, dass ich die nicht erwähnt hab - dabei bin ich doch selbst Photoshop-User :(
...hatte unterstellt, daß er etwas für lau sucht...
 
Ach du Kacke! :eek:
 
Zurück
Oben Unten