Unangenehme Probleme

danke istari, du hast es verstanden ;)
trotzdem auch dank an die übrigen..
 
noch eine frage.. ich hab noch kein TIGER drauf. Mein Freund hat ein neues PB und hat natürlich TIGER. Kann ich seine CD nehmen und bei mir TIGER installieren oder muss ich es selbst erwerben, weil es wegen der Registierung oder ähnlichem nicht klappt?
 
nico_nrw schrieb:
noch eine frage.. ich hab noch kein TIGER drauf. Mein Freund hat ein neues PB und hat natürlich TIGER. Kann ich seine CD nehmen und bei mir TIGER installieren oder muss ich es selbst erwerben, weil es wegen der Registierung oder ähnlichem nicht klappt?

Da muss nichts registriert werden aber es ist halt nicht legal :rolleyes: und die meisten System DVDs sind sind rechnergebunden.
 
nico_nrw schrieb:
noch eine frage.. ich hab noch kein TIGER drauf. Mein Freund hat ein neues PB und hat natürlich TIGER. Kann ich seine CD nehmen und bei mir TIGER installieren

RAUBKOPIEN
sind nicht nur verboten, sie schädigen die ganze apple gemeinde!!!
 
deswegen frage ich ja.. ;)
 
brauche kurz eure hilfe..

ich hab 1 netzwerkkabel und möchte mein mac mit dem windows rechner verbinden und daten austauschen.

aber er findet den windows rechner nicht???
was muss ich einstellen?
 
nico_nrw schrieb:
brauche kurz eure hilfe..

ich hab 1 netzwerkkabel und möchte mein mac mit dem windows rechner verbinden und daten austauschen.

aber er findet den windows rechner nicht???
was muss ich einstellen?

Allem voran solltest Du sicher sein, daß Du ein Crossoverkabel hast. Und dann würde ich die Forensuche mal zu Rate ziehen. Ich meine nämlich, daß das Thema hier schon öfter behandelt wurde.

Auch findet man über google ein paar Tips zu dem Thema. Auch zu Schritt für Schritt-Anleitungen.
 
Istari 3of5 schrieb:
Allem voran solltest Du sicher sein, daß Du ein Crossoverkabel hast
mit dem mac kannst du jedes netzwerkkabel verwenden - der mac tauscht die steckerbelegung ggf. um :)

carpe noctem
w

EDIT: kann prinzipiell auch jede billige pc netzwerkkarte - tut sie aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
mit dem mac kannst du jedes netzkabel verwenden - der mac tauscht die polaritäten ggf. um :)

carpe noctem
w

Stimmt, macht ja mittlerweile jeder billig-Switch! Hätte ich von ausgehen können, daß der Mac das auch so macht. Wieder was dazugelernt ;)

Übrigens kann ich mich meinen Vorrednern bezüglich des Betriebssystems nur anschließen. Ich glaube, mich erinnern zu können, daß Apple auch sehr günstige Mehrfachlizenzen anbietet. Dann wärst Du auf der legalen Seite und könntest nachts auch ruhig schlafen! ;)
 
Istari 3of5 schrieb:
Wieder was dazugelernt ;)
das geht mir hier täglich so :)

Istari 3of5 schrieb:
Ich glaube, mich erinnern zu können, daß Apple auch sehr günstige Mehrfachlizenzen anbietet
von tiger gibt es sog. familienlizenzen - die darfst du dann auf up to 5 rechner spielen

00000004.jpg

carpe noctem
w


sleep
 
nico_nrw schrieb:
Empfiehlt jemand ein anderes, schnelles, gutes Programm für hochauflösende Digitalbilder?
Den schnellsten Bilder-Zapper den ich kenne, der NICHT einem die Platte mit Thumbnails, einer Datenbank oder sonstigem zukleistert ist: Phoenix Slides (http://blyt.net/phxslides/)
Freeware, und um es mit einem Windows-Programm vom Speed her zu vergleichen (nicht gleich hauen...., ja?!), fast wie ACDSee.

Thomas.

// Edit:
Hoppala, der Autor hat mich ja auf seiner Webseite zitiert. Das Zitat am Ende der Seite ist ein Kommentar von mir, vor Wochen aus dem Forum. BTW: Version 1.1 ist draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jeman Erfahrungen mit ACDSee für Mac??? Auf Windows is es ja toll (Morddrohungen unerwünscht...).
lg Harakiri
 
Kannste vergessen. Die Mac Version wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und auch entsprechend grottenlangsam. Aber zum ACDSee-typischen schnellen herumsortieren / verschieben dennoch ganz brauchbar (sogar mit einem Verzeichnisbaum links *toll*).

Aber soviel wie ich weiß ist die eh mittlerweile Freeware, oder?! Schau doch mal auf acdsystem.com (hoffe die Url stimmt?!)
Und ja, die Windows Version ist/war toll (jedenfalls bis Version 3). Klein, schnell, zackig - bestens auf-die-schnelle-doppelklick benutzbar. Bis die ab V4 mit Features protzen mußten - und ab da wurde aus Tiny ACDSee ein Fat-ACDSee...
 
Acdsee for Mac -> komplett Schrott.

Kommt nicht mal mit Fullscreen klar, wenn man 2 Monitore hat. Und nichtmal ansatzweise den Funktionsumfang von der klassischen (3) Win-Version.


@XVCD: Phoenix Slides

Habs nicht gefunden… aber wenn das Ding in der Vollbild-Ansicht mit einer taste rein- oder rauszoomen kann, dann wird das mein neuer Favorit.

Sorry, aber das ist echt essentiell, nach Schnelligkeit. Ansonsten brauchts nur noch verlustfreie jpeg Umwandlung. Alles, was ein Bildbetrachter braucht und doch so wenige können.
 
tau schrieb:
aber wenn das Ding in der Vollbild-Ansicht mit einer taste rein- oder rauszoomen kann, dann wird das mein neuer Favorit.
Ansonsten brauchts nur noch verlustfreie jpeg Umwandlung.
Zoomen per <+> und <-> Taste und verlustfreies JPG-Drehen wird die nächste Version beinhalten. Diese (Version 2) wird ca. in einer Woche verfügbar sein.
Ich übersetz gerade die Programm-Ressourcen und Dokumentation auf Deutsch für den Autor...
 
XVCD schrieb:
verlustfreies JPG-Drehen wird die nächste Version beinhalten
um welches tool geht es da - genau das suche ich :)
gruß
w

p.s. kann man eigentlich auch mit der digicam gemachte filme um 90° drehen? kommt immer wieder vor, wenn man das ding verleiht, daß die leute hochkantvideos drehen und dann ganz erstaunt sind, daß man damit nichts anfangen kann :D
 
Siehe Posts weiter oben, Programm Phoenix Slides. Ein Bildbetrachter.
Jedoch kann man damit nur JPGs und keine Filme (MJPEG) verlustfrei drehen, da (nur) dieses Grafik-Bildformat diese Möglichkeit bietet (zudem verlustfrei nur in 90° Schritten). Meines Wissen müssen 90° Videos eh immer komplett neu berechnet/encodiert werden.
 
Zurück
Oben Unten