Unabhängiges TV schauen auf 2 Macs mit EyeTV Netstream?

Leider eben nicht "den vollen, unkastrierten Satstream", sondern immer nur einen Sender.

OK, mißverständlich. Ja, pro Sender (oder der Sender, die auf einem (Transponder, oder wie heißt das richtig?) liegen.
 
Antwort zum Thema 1Kanal oder mehr kommt spaet, aber Sie kommt. Bin leider nicht frueher zum testen gekommen.
1.) Leider ist es so, das sobald auf einem Rechner eyeTV laeuft, die Netstream quasi blockiert wird. Wenn man von einem anderen Rechner im Netz per eyeTV auf die Netstream zugreifen will muss man, sofern eingerichtet, die PIN fuer die Netstream eingeben und dann verliert der erste Rechner den Stream und man bekommt ihn am Zweiten.
D.h. Maximal ein Rechner an der Netstream.

2.) Ich bin jetzt mal mit Notebook durch die Wohnung gelaufen beim Streamen, extra um zu schauen wann der Stream denn ausfaellt. In Bewegung gibt es Aussetzter. Aber, sobald ein Standort mit mindestens 24MBit WLAN gefunden ist, funktioniert SD ruckelfrei. HD benoetigt einen Standort mit 36MBit.
 
1. War klar. Der 2. kann ein anderes Programm sehen sobald ein EyeTV Sat Free per USB am Netstream angeschlossen wird
 
Mir wars ja auch klar nur wollte ich es nochmals getestet haben bevor ich es so ins Forum schreibe ;)
 
Klinke mich hier auch mal rein:

Folgende Konstellation ist bei mir geplant:
1. An die Sat-Buchse in der Wand soll ein Sat-Verteiler mit 2 Ausgängen ran
2. Ein Sat-Kabel soll direkt in den TV
3. Das zweite Kabel soll in den Netstream und von dort aus ins LAN

Da ich mit der Sat-Technik nicht bewandert bin, folgende Frage in die Runde:
Ist es in dieser Konstellation möglich, zeitgleich über den TV z. B. RTL zu sehen und über den Netstream z. B. ZDF aufzuzeichnen?

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Was verstehst du unter SAT Verteiler?
Wenn es ein einfaches T Stück ist geht das nicht. Jeder Empfänger braucht eine "exclusive" Leitung zum LNB bzw. Multiswitch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirtyharry1001
Hust, habe den zweiten Satz erst jetzt gelesen... Ja, das hatte ich fast vermutet...
Schade.
 
Vielen Dank, aber diese Lösung ist mir dann doch zu aufwendig.
 
Zurück
Oben Unten