Unabhängiges TV schauen auf 2 Macs mit EyeTV Netstream?

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich befasse mich erst seit Kurzem mit EyeTv und habe mal eine Frage:
Wenn ich mir das EyeTV sat kaufe und als Erweiterung Netstream für kabellosen Empfang, kann ich dann unabhängig voneinander auf 2 Macs TV schauen und unterschiedliche Sender?
gruß
 
Smartcard für was? Ich möchte nur frei empfangbare Sender schauen.........Also ich dachte das EyeTV Sat ist das Grundmodul, dass ich in jedem fall benötige, dann für Wlan als Erweiterung das netstream, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein brauchst du nicht. EyeTV Netstream SAT ist ein kompletter DVB-S/S2 Receiver. Sprich AntennenKabel von Schüssel an Nettsream Box, Strom an die Box. Ethernetkabel an die Box(zum Router/Wlan AP) und Du kannst mit EyeTV auf einem Mac oder mit der EyeTV App (iPhone/iPad) direkt auf das "LiveTV" Signal zugreifen und schauen. ABER: nur einen Kanal. Möchtest Du parallel einem zweiten Benutzer den Zugriff auf einen anderen Kanal ermöglichen, brauchst Du die von rpoussin verlinkte "EyeTV Sat Free" Box und natürlich ein zusätzliches Antennenkabel von der Schüssel
 
Jetzt hab ich´s, danke. Hat denn einer Erfahrungen machen können wie es mit der Qualität per Wlan aussieht? Ist da das kabelgebundene Gerät mit USB nicht besser oder hat eine dementsprechend bessere Rate?
gruß
 
Was ich bisher noch nicht weiß, ist, ob auch ein digitaler Doppel-LNB für zwei Empfangsrechner ausreicht?

Kann das Jemand bejahen / verneinen ?


Jetzt hab ich´s, danke. Hat denn einer Erfahrungen machen können wie es mit der Qualität per Wlan aussieht? Ist da das kabelgebundene Gerät mit USB nicht besser oder hat eine dementsprechend bessere Rate?

Du mußt ja nicht Wlan wählen. Ethernet geht auch. Das wäre dann kabelgebunden.
 
Also ich hab seit Freitag eine Netstream im Einsatz. Laut elgato benötigt ein SD Kanal 1MB/s ( = 8MBit ) und ein HD Kanal 1,8MB/s (= 14,4MBit ) Übertragungsrate. Ich hatte bis jetzt als schwächstes WLAN Signal ca 20MBit und es lief sobald der Kanal gewechselt wurde sehr sauber. Aber das wechseln des Kanals dauert immer ein bisschen.
 
Ich kann am Netstream sowohl Wlan als auch kabelgebunden (USB) wählen?
 
Nein, die Netstream hat nur einen Ethernet (Kabelnetzwerk) Anschluss. Der USB Anschluss ist nur zum anstecken der "EyeTV Sat Free". Wlan stellt dein WLan Router zur Verfügung an den Du deine Netstream per Ethernetkabel anschliesst.
 
Kann man mit der kabelgebundenen Variante EyeTV Sat, welches dann an einen Mac Mini hängen würde, nicht auch streamen auf andere Geräte? Habe gerade sowas im Mini-Forum gelesen, leider ohne weitere Infos.
Gruß
 
Smartcard für was? Ich möchte nur frei empfangbare Sender schauen........

Kann man mit der kabelgebundenen Variante EyeTV Sat, welches dann an einen Mac Mini hängen würde, nicht auch streamen

Wenn Du keine Smartcard einsetzst, ist die Netzwerkvariante doch deutlich flexibler.
Wenn Du die USB-Variante nimmst, kannst Du nur zu einem iP... weiterleiten. Mit einem App. Der MacMini sollte dafür mindestens ein Core2Duo sein.
 
Vermutlich ist damit die iPhoneShare Zugriffsmöglichkeit gemeint. Das kann die EyeTV Software (vermutlich mit egal welchem Empfänger).
Aber damit kannst Du nur entweder dein LiveSignal durchschleifen (wird live für das entsprechende Gerät umcodiert, benötigt also Rechenleistung auf dem Rechner auf dem eyeTV laufen muss) oder eine aufgenommene Sendung am Gerät abspielen. Mit Gerät meine ich iPhone/iPad. Dafür brauchst Du aber ein kostenpflichtiges Program von elgato aus dem App Store.
 
Darum gehts mir. Der Mini ist stark genug, was benötige ich denn genau um dann von dort auf z.B. mein Macbook zu streamen innerhalb meines Netzwerks per Wlan?
gruß
 
PowerTom mag nicht lesen, was Andere für ihn schreiben. :)

bequiet schreibt: Livestream auf iPhone/ipad

rpoussin schreibt: kannst Du nur zu einem iP... weiterleiten

Schwierig?
 
.....schon gut Papa :) Hatte meine Frage gestellt bevor sein Post sichtbar war...............
 
Die Netstreamkiste ist doch deshalb heftig, weil Du an _jedem_ Rechner, der am Lan hängt, den vollen, unkastrierten Satstream anliegen hast.
Du kannst an jedem Rechner unterschiedliche Aufnahmelisten anlegen oder Einstellungen tätigen.

Den Papa nehme ich Dir nicht übel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
Leider eben nicht "den vollen, unkastrierten Satstream", sondern immer nur einen Sender. Aber ich überprüfe das heute abend nochmal wenn ich zuhause bin.
Edit: Nachtrag: Sonst wäre die "EyeTV Sat Free" ja irgendwie überflüssig, wenn man "den vollen, unkastrierten Satstream" auf jedem Rechner im Netz hätte.
 
Das wäre nett, ausserdem interessiert mich schon ob das nicht per Wlan leidet, also ruckelt oder ähnliches
 
Zurück
Oben Unten