Umzug von alten mac book pro auf M1 mit Time Machine möglich?

danke Omar - momentan bin ich seher verunsichert, da ich damit gerechnet hatte, dass ich auf etwas stoßen würde, dass das TM auf dem neuen mac book wiederherstellen möchte. Nun lese ich dies hier https://support.apple.com/de-de/102613 und finde es sehr kompliziert. Wahrscheinlich hätte ich auf meinem alten mbp kein normales TM Backup machen sollen, sondern mit dem Migrationsassistenten, damit das neue mbp nachher weiß, was ich überhaupt will. Einfach rüberkopieren erscheint mir komisch. Aber vllt. hast du Recht. Ich möchte allerdings auf Nummer Sicher gehen. Ich warte mal noch 2 Antworten ab und lese im Netz weiter. Bisher verstehe ich das auf der apple Seite nicht so ganz.
 
O.K. ich versuche es jetzt über den Migrationsassistenten und berichte dann später, ob es geklappt hat oder nicht.
 
O.K. ich versuche es jetzt über den Migrationsassistenten und berichte dann später, ob es geklappt hat oder nicht.
Genau auch dafür ist das TM Backup und der Migrationsassistent gedacht. Schon beim einrichten des neuen Mac wurde dir diese Art der Datenübernahme angeboten. Da ist auch nichts kompliziert:

TM Backup am alten Mac machen und mit Migrationsassistent am neuen wiederherstellen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Dette23 und masta k
danke für deine Antwort. Dann bin ich ja guter Hoffnung und werde in 3,5 h sehen, ob alles läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
und, läuft es?
 
So, nun zum Abschluss. Es hat wunderbar mit dem Time Machine Backup funktioniert. Es dauerte einige Stunden, aber am Ende lief alles, wobei ich noch nicht alle Programme geöffnet habe. Mit meinen Adobeprogrammen gab es Probleme. Ich hatte es vorher schon installiert und dachte, dass TM alles überschreibt. Na ja, nach 2 Tagen war das Problem dann auch gelöst. Auch wenn ich es lieber sauber aufgesetzt hätte, bin ich froh, dass diese Variante so einfach und schnell ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und blur
Zurück
Oben Unten