Umzug steht an - Küche bleibt da

Das Spiel hab ich auch schon einige Male mitgemacht. Der Knackpunkt ist, ob der Nachmieter eine eigene Küche hat, wenn ja - Pech. Wenn nein kannst Du so tun als ob Du sie mitnehmen würdest in die neue Wohnung und den Preis recht hoch ansetzen. Als Nachmieter wird er kaum Bock haben sich eine Küchen einbauen zu lassen. Das wird fast immer teuerer als eine Einigung mit Dir.
Nicht immer... Ich hatte auch ne Absage erteilt als mir wer seine Küche zum etwas höheren Preis andrehen wollte... Hab dann zum Bruchteil des Preises ne gute gebrauchte gegen Selbstabholung und Aufbauen daheim genommen... Ich persönlich würde nie ne Küche übernehmen. Entweder die ist schon drin oder ich hol mir was eigenes. Alles andere ist aus meiner Sicht extremes Draufzahlen...
 
Als Nachmieter wird er kaum Bock haben sich eine Küchen einbauen zu lassen. Das wird fast immer teuerer als eine Einigung mit Dir.
Oha, da kennt einer die küchenspezifische Macht der Frauen nicht.;)
 
1000,- € hat er geboten, mit dem Argument, dass er sie umlackieren/bekleben möchte, weil seiner Freundin die Farbe nicht gefällt.

Werde Sie aber erstmal bei eBay reinsetzen und schauen, ob ich sie nicht doch noch los bekomme.
 
Sag ihm das auf jeden Fall das du die Küche bei eBay reinstellst. Bin auf seine Reaktion gespannt. Wenn er dir schon 1000€ bietet ist er ja sicher nicht totalabgeneigt die Küche zu nehmen. Der wird schon noch aufstocken. Hältst du uns auf den Laufenden?
 
Hab mit ihm darüber geredet ;-) Hat von seiner Freundin dieses Preislimit aufgedrückt bekommen. Hat aber auch gesagt, dass er es genauso machen würde wie ich (Erstmal zu eBay und schauen). Haben in dem Sinne vereinbart, dass ich mich ende November bei ihm melde ob die Küche mit dabei ist oder nicht.

Werde ich tun.
 
1000,- € hat er geboten, mit dem Argument, dass er sie umlackieren/bekleben möchte, weil seiner Freundin die Farbe nicht gefällt.

Werde Sie aber erstmal bei eBay reinsetzen und schauen, ob ich sie nicht doch noch los bekomme.

Nun, dann waren unsere Schätzungen aber echt gut. ;)
 
Ich würde die 1000€ nehmen und was fürs Leben lernen. ;)

Es kauft doch quasi niemand für >1000€ eine gebrauchte Küche bei ebay, baut die ab und wieder auf (+ Transport).....
 
Ich würde die 1000€ nehmen und was fürs Leben lernen. ;)

Es kauft doch quasi niemand für >1000€ eine gebrauchte Küche bei ebay, baut die ab und wieder auf (+ Transport).....
Wollts grad sagen - die mag noch so gut sein, aber mit Selbstabbau & Transport sind selbst 1000.-- EUR viel zu viel zu viel.
Wenn man ned grad selber Schreiner ist, kommt so ein fachmännischer Auf- und Abbau, bei dem man ned die hälfte der Küche in kleine Fitzel shreddert, ziemlich teuer. Zudem muss man sie in der neuen Wohnung in den allermeisten Fällen auch noch a bisserl ändern lassen, damit sie reinpasst -> auch nicht billig.

Mal noch ein kleiner Situationsbericht, da eine Freundin von mir auch grad umzieht:
Die Küche in der neuen Wohnung is so 3 Jahre alt, ziemlich hochwertig, auch toll eingebaut und mit Markengeräten versehen. Neupreis bisschen was über 4000.--
Die hat se jetzt für 750.-- abgelöst. Der Vormieter meinte zwar auch zuerst: mindestens 2500-3000 will er dafür, aber als ich dann gesagt hab: OK, dann nimm se mit, hat er auch sehr schnell eingelenkt.

Is zwar aus Vormietersicht blöde, aber in einer Mietwohnung was teures zu installieren - das Geld ist immer verloren!

Charlie
 
mal davon abgesehen das man diese ganze pressspanpappe eh nur einmal aufbauen kann
 
Die Schränke von Nobilia-Küchen werden zusammengebaut geliefert,
die kann man nicht auseinanderbauen (anders, als IKEA-Schrott).

Ahrsib
... hat auch eine Nobilia-Küche.
 
mhmmm

mein Erfahrungsbericht:

Mietwohnung, 3 Jahre darin gelebt; Küche für 5000€ gekauft; Vermieter hat eine Monatskaltmiete (780€) dazu gegeben: Bei Auszug die Küche dem Nachmieter für 3000€ verkauft

Verlust in 3 Jahren: 1220€...macht etwa 34€/Monat...
 
Ich werd erstmal schauen, ob sich jemand dafür interessiert bzw. findet. Die Option mit dem Nachmieter hab ich ja immer noch, sodass mir ja nichts "verloren" geht. Hoffe aber, dass es doch noch ein paar Euro mehr werden.
 
Moin,

der Nachmieter holt sich mittlerweile seine eigene Küche. Über eBay Kleinanzeigen habe ich gestern zwei Anfragen bekommen, jedoch mit zweifelhafter Herkunft:

Nachricht von: Alkozai

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen ,daß ich an Ihre Küche sehr interesiert bin .
Falls die Küche noch zu Haben ist ,bitte benachrichtigen sie mich per E mail oder telefonisch unter der Tel.Nr.01767074XXXX
Ich bedanke mich im Voraus

NAWID

Hallo,
ich habe ihre Anzeige mit großem interesse gelesen und würde gerne ihre Objekt kaufen.
Zum sofortigem Zeitpunkt.
Für rückfragen hinterlasse ich meine Telefonnummer:040 3864XXXX

Mit freundlichen Grüßen

NAWID

hallo, ich hätte gerne ihre telefonnummer ,wegen eine besischtigungs termin.

danke

NAWID

NAWID

hallo , ich hätte bitte gerne ein termin zur beschtigung ihrer Küche.Sie können mich unter der Telefonnummer:040 3864XXXX jederzeit erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Antwort zur jeweils ersten eMail war, dass die Küche noch verfügbar ist und besichtigt werden kann.
 
Thx for update!
Barzahlung vor Abbau, empfehle ich.
Passend, kein Wechselspaß.
Und guck dir die Scheine an!-)

Ahrsib
... wünscht einen angenehmen Umzug!
 
Du wohnst doch in Hamburg?! Da hättest du bei halbwegs ordentlicher Wohnlage aber doch einen Nachmieter finden können, der das Teil für einen Wunschpreis kauft!

In Köln habe ich manchmal das Gefühl, dass Mieter extra irgendwelches Zeugs vom Sperrmüll holen, dass sie dann ihren Nachmietern für Unsummen aufzwingen. :D
 
Meine Küche hatte ich damals für 300 Euro bei Ebay geschossen – übrigens ein Quell unendlicher Freude, wenn man günstig Küchen sucht – und habe sie dann gegen "Du streichst die Decke!" an den Nachmieter verdealt, der – Schüler – recht froh war, dass er eine voll ausgerüstete, wenn auch 20 Jahre alte Echtholz-Küchenzeile für Umme in der Altbauwohnung haben konnte.

Grundsätzlich hängt's aber schwer von der Stadt und der Begehrtheit des Wohngebiets ab. In Köln habe ich damals auf Wohnungssuche so dreiste Angebote bekommen, dass ich fast ausgerastet wäre.
Der Knüller war: "Elektrisches Garagentor für 2000 Euro." WTF?! Und irgendwer muss es gemacht haben, denn die Wohnung war (auch) schnell weg.

In Köln habe ich manchmal das Gefühl, dass Mieter extra irgendwelches Zeugs vom Sperrmüll holen, dass sie dann ihren Nachmietern für Unsummen aufzwingen.

EXAKT mein Erfahrungswert.

Faustregel: Je mehr Leute zur Besichtigung kommen, desto höher die Chance, den Neupreis abzugreifen ;)
 
Tja, mein Fehler war, dass ich wohl vorher nix mit dem Vermieter/Makler abgesprochen habe, sodass ich keinen Einfluss auf den Nachmieter hatte ;)
 
Zurück
Oben Unten