umwandeln eines mac ipod in pc ipod

V

vesbär

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
da ich jetz rausbekommen habe, dass ich meinen ipod mac-version nicht an den pc anschließen kann, möcht ich noch gerne wissen, wo ich das pc dateiformat downloaden kann. Wär nett wenn mir jemand ne www seite mitteilen würde. :) nebenbei, wie formatier ich den pod eigentlich (wie ne normale festplatte?)
 
Du musst den iPod an den Windows-PC hängen, und dann neu formatieren. Dann werden natürlich alle Daten gelöscht.
 
anschließen
Rechtsklick
Formatieren
FAT wählen
formatieren

im iTunes geht das aber normalerweise auch?

Gruß
 
da ergibt sich für mich die Frage ob man dann noch mit einem Mac auf diesen iPod schreiben kann.
 
aber ich kann auf den formatierten ipod kein windows datensystem aufspielen?
wenn doch, woher bekomm ich das?
 
vesbär schrieb:
aber ich kann auf den formatierten ipod kein windows datensystem aufspielen?
wenn doch, woher bekomm ich das?
du kannst Windows installieren wie auf einer normalen Festplatte und dann von dem iPod deinen Computer booten, oder meintest du etwas anderes?
 
um nochmal etwas grundlegendes zu sagen:
Formatieren eines Datensystem> bedeutet das man vorgibt wie bits und byts angeordnet werden

Windows dateiensystem = Fat 32 = Dateiensystem

um windows installieren zu können muss der iPod Fat 32 formatiert sein (bleibt natürlich die Frage wozu) und er muss Fat 32 formatiert sein wenn du den iPod an einerm Windows rechner benutzen willst
 
ich möchte eigentlich nur das mein ipod 2te generation, mac version in eine pc version umgewandelt wird. dh ich möchte damit itunes am pc mit dem pod verwenden sowie ihn als festplatte für pc verwenden.
 
vesbär schrieb:
ich möchte eigentlich nur das mein ipod 2te generation, mac version in eine pc version umgewandelt wird. dh ich möchte damit itunes am pc mit dem pod verwenden sowie ihn als festplatte für pc verwenden.
das ist ganz einfach.
Du steckst ihn an deine Dose formatierst ihn neu (achtung Daten verlusst) und spielst dann die Daten mit iTunes auf.
Um ihn als Festplatte nutzen zu können musst du nur im Menü von iTunes die einstellung aktivieren das der iPod als Festplatte verwendet werden soll.
FERTIG
 
Das wäre dann das, was hier alle schon gesagt haben;)
 
Wenn ich jetzt meinen iPod am Powerbook anschließe und iTunes öffne, sync er die Daten, aber ich kann nicht auf den iPod über iTunes zugreifen.
Woran liegt das, jemand 'nen Tipp parat?

Thx
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem selben Problem. IPod Nano war zuerst an meine PB angeschlossen und lief ohne Probleme. Jetzt hat Ihn meine bessere Hälfte für sich entdeckt und will ihn am PC anschliessen. Dann kommt natürlich die Frage der Formatierung.
So wird der ganze IPod formartiert inkl. Betriebssystem oder nur der Bereich der Daten ?
Hat das Ding nach der Windows Formatierung noch ein OS bzw. startet der IPod dann noch ?

Danke und Grüße

Hensi
 
Also meiner Meinung nach muss man dann keine neue Firmware aufspielen!
Als mein fabrikneuer iPod an den PC angeschlossen wurde, verlangte er auch eine Formatierung auf FAT32 (der iPod lief vorher schon, also er hat gebootet)... getan und ich konnte die Musi aufspielen und loshören. Dürfte also klappen.
Und wenn nicht: die Firmware gibts bei apple zum Runterladen... das ist kein Problem!

verzeih mein Deutsch, ich schreib grad so, wie ich denke;), wird Zeit, dass ich Schlaf nachhole*wegschnarch*
 
oje

ich hab jetzt meinen iPod FAT32 formatiert aber ich kann irgendwie weder iTunes draufspielen noch ihn in irgendeinem fenster sehen. und wenn ich ihn anschalte kommt nur ein symbol erst der apfel und dann ein ordner mit ausrufezeichen und mehr geht nicht.

ich bin am verzweifeln. hoffentlich kann mir jemand helfen...
 
also um hier mal die allgemeine verwirrung und fehlspekulationen auszuräumen:

schließt man den ipod das erste mal an den mac an, wird er automatisch mit dem mac-dateisystem formatiert (HFS+).
schließt man den ipod als erstes an einen PC an, wird er automatisch mit dem PC-dateisystem formatiert (FAT32).

windows kann nur FAT32 lesen/schreiben.
osx kann HFS+ und FAT32 lesen/schreiben.

wenn du also deinen ipod an beiden systemen betreiben willst, musst du ihn mit FAT32 formatieren. am mac ist HFS+ etwas schneller, aber das spielt beim ipod keine große rolle.

formatieren kannst du den ipod am mac mit dem festplattendienstprogramm.
 
Danke Bobs!

Jetzt habe ich das auch verstanden!

Gruss minitux
 
ja, das is schon klar das hab ich doch auch gemacht aber irgendwie erkennt mein PC den iPod nicht oder keine ahnung, auf jeden fall kann ich kein iTunes draufspielen und gar nichts.

ich will nur wissen was ich nachdem formatieren machen soll.
 
Du solltest den iPod nicht einfach so unter Windows formatieren, sondern ihn mit dem iPod Updater unter Windows zurücksetzen.
 
Trey hat einfach Recht; und den iPod-updater gibt es hier.
 
weiß denn niemand was der ordner mit dem ausrufezeichen auf meinem iPod zu bedeuten hat? ich kann gar nicht auf das menü zugreifen!

hab ich ihn jetzt geschrottet oder wie?
 
Zurück
Oben Unten