UMTS Vodafone unter Leo möglich?

Probier es mal mit Cache statt Chache, überall ändern! Dann solle es auch klappen.

Was für einen Usernamen und Passwort nutzt Du? Da habe ich bei Moobicent leider immer noch nix gefunden ;(
 
Username und Pw

Brauchste nicht wenn du die Software für die Box nutzt:

http://www.moobicent.de/service/einrichtung/usb-easy-box/

Dort findest du das Dashboard für Mac und auch für Win.
Dieses lädst du runter, entpackst es, aktivierst die Anwendungsdatei (*.app) und schon such das Programm die Karte.
Es trägt dann alle relevanten Daten des gefundenen Netzes in Deine Einstellungen der Internetverbindung ein und fertig. Dann einfach nur "Verbinden" und ab geht die Post.

Empfehlenswert ist noch eine Vermeidung der Kompression von Bilddateien.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=315172

Damit erhöhst du zwar dein Trafficvolumen, aber bei ner RealFlat ist das ja eher uninteressant.:)

Guten Rutsch!
 
Brauchste nicht wenn du die Software für die Box nutzt:

http://www.moobicent.de/service/einrichtung/usb-easy-box/

Dort findest du das Dashboard für Mac und auch für Win.
Dieses lädst du runter, entpackst es, aktivierst die Anwendungsdatei (*.app) und schon such das Programm die Karte.
Es trägt dann alle relevanten Daten des gefundenen Netzes in Deine Einstellungen der Internetverbindung ein und fertig. Dann einfach nur "Verbinden" und ab geht die Post.
Das Teil habe ich installiert, allerdings ist Username und Passwort in den Einstellungen für die Internetverbindung leer, es steht nur die Verbindungsnummer drin. Verbindung klappt aber dennoch ;)

Viele Grüße und auch einen guten Rutsch,

Tobias
 
findet kein Modem

geh bei vodafone auf die homepage, lade Dir die 2.08.01.00 zu finden unter der MobileConnectCard Software, nicht unter EasyBox, deinstalliere Deine, ich gehe mal davon aus 2.07... Version, repariere Deine volume-Zugriffsrechte und installiere die neue SW, ggf. unter dem Netzwerk noch manuell das Modem auswählen.

G`Day,

klappt alles prima bis auf den Umstand das ich kein Modem eingetragen habe, d.h. ich müsste das neu eintragen, WELCHES Modem muss ich denn manuell auswählen ? Ich habe eine Option GT MAX 7.2, die findet auch schön ihr Netz via HSDPA. Unter Netzwerke finde ich jetzt auch eine Option GT MAX 7.2 (nicht verbunden), allerdings nicht unter der gerade gewählten Umgebung, die Karte wurde irgendwo reingepackt, was solls.

Unter WWAN kann ich unter Option unter der APN ISP.CINGULAR auswählen (CID1), als
Modell aber immer nur "Apple interenes 56-K Modem...) - der Eintrag Vodaphone hat hier gar nix.

Nur: Mein Benutzername/das Kennwort fehlen, die waren vorher automatisch "drin" (Tiger), wo
bekomme ich denn die Daten her ?

Cu

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Firefox als Browser kann man das ausschalten mit einem ADD-ON:
Das Plugin findest du hier https://addons.mozilla.org/firefox/967/
Klicke auf "Install now"! Nachdem es installiert ist gehe im Firefox zu "Tools". Dort hast du dann ganz unten "Modify Headers". Dort gehst du wieder drauf und fügst mit "Add" (oben links) folgende Werte hinzu:
Cache-Control deny-all
Cache-Control no-chache
Pragma deny-all
Pragma no-chache

Das wars, jetzt sagt der Firebox browser bei jeder Seitenanforderung das er
Minimale Bildkompresson haben möchte, also keine !

Für alle anderen Programme gehts nur über ein Terminal Script,info siehe
hier:
http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?p=152717&sid=be1693755d20b167392deab8b8549dab

Script hier:
http://home.tiscali.de/twein/bmctl.pl

Nach verwendung des Skripts wird die bei vielen UMTS-Anbietern verwendete Kompression von Bildern und vielen weiteren Protokollen (POP3, IMAP, SMTP, etc.) deaktiviert! Erfolgreich getestet mit: E-Plus und Vodafone.

Hilfe!!!
Ich hab mir die .pl-Datei heruntergeladen und weiss damit jetzt nichts anzufangen. Hab keine Ahnung wo ich die hinkopieren soll und wo ich unter Leo CHMOD einstellen kann???
Kann mir das mal jemand ganz ausführlich erklären bitte?

Gruß
Steffen
 
Hilfe!!!
Ich hab mir die .pl-Datei heruntergeladen und weiss damit jetzt nichts anzufangen. Hab keine Ahnung wo ich die hinkopieren soll und wo ich unter Leo CHMOD einstellen kann???
Kann mir das mal jemand ganz ausführlich erklären bitte?

Gruß
Steffen

chmod macht man im Terminal, brauch man aber nur wenn man script autostartent haben möchte.

Am einfachsten das PERL script zu starten ist in Programme/Dienstprogramme>Terminal starten, dann im Terminalfenster "perl " schreiben dann vom Schreibtisch das .pl script ins Terminalfenster werfen und "return" drücken.

Das wars.

Das Terminalfenster muss offen bleiben, schliesst man es ist das script wieder aus.
 
Zurück
Oben Unten