UMTS Vodafone unter Leo möglich?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Ich bin mit meinem MacBook pro über UMTS im Internet. Über diese USB Huawei 220 UMTS Modemkarte. Mein Zugangsanbieter ist
Vodafone. Ich nutze die von Vodafone angebotene Zugangssoftware unter Tiger. Nun meine Frage, funktioniert die Zugangssoftware auch unter Leo?
 
Geht keiner mit UMTS Vodafone unter LEO ins Netz? :confused:
 
Ich will es nutzen habe es aber noch nicht zum laufen gekriegt, der findet die Datenkarte nicht mehr u ich weiß nicht warum
 
Die Software muß updatet werden. Und dann erfolgt bei mir der Verbindungsaufbau nach der Aktivierung der Karte bzw. der Box über Systemeinstellungen/Netzwerk. Da nur auf "Verbinden" klicken und es geht wunderbar.

Nichts an den Einstellungen dort verändern!

MfG Locator
 
Als jetzt das große Tiger Update letzte Woche war, konnte die Vodafone Software auch bei mir die Datenkarte nicht mehr finden. Also habe ich die aktuelle Zugangssoftware neu installiert und siehe da, die HUAWEI Karte wurde wieder gefunden. Es funktioniert bei mir störungsfrei!
 
Die Software muß updatet werden. Und dann erfolgt bei mir der Verbindungsaufbau nach der Aktivierung der Karte bzw. der Box über Systemeinstellungen/Netzwerk. Da nur auf "Verbinden" klicken und es geht wunderbar.

Nichts an den Einstellungen dort verändern!

MfG Locator

Bei Vodafone gibt es aber nur die Software für 10.4... Wie soll man da ein Update machen?
 
geh bei vodafone auf die homepage, lade Dir die 2.08.01.00 zu finden unter der MobileConnectCard Software, nicht unter EasyBox, deinstalliere Deine, ich gehe mal davon aus 2.07... Version, repariere Deine volume-Zugriffsrechte und installiere die neue SW, ggf. unter dem Netzwerk noch manuell das Modem auswählen.
 
nun weiß ich immer noch nicht, ob das ganze unter LEO funktioniert?!:confused:
 
Ja, die läuft unter Leo.
 
ich bin zurzeit da wo nicht Deutschland ist und nicht mal UMTS gibt. Auch GPRS Fehlanzeige. Somit kann ich das nicht testen. Erst wenn ich wieder in Deutschland bin. Bin hier über Satellit im Internet! Und das ist erstmal laaaaaaaannnnnggggsam!:cool:
 
Ohne Karte nur mit Handy gehts noch simpler als unter Tiger, keine Suche nach exotischen Loginskripten sondern einfach nur Hersteller z.b.Motorola bei Modell auswählen, dann gibts unter Leopard jetzt die Einstellung "GPRS GSM/3G" dann gibts den Punkt APN, wo man seine Zugangs APN eingibt also z.b. web.vodafone.de und schon ist man per USB oder BlueTooth mit dem Handy online, klappt sogar mit HSDPA ohne das man irgendwas installieren muss, hier bei mir Rasz V3xx. unter Tiger brauchte man Shareware Treiber oder ModemScripte und musst dann noch wissen wie man wo was einträgt, jetzt nur noch Marke und APN und Online...
 
Nur dann braucht man nur um in Internet zu gehen ja ein Extra Handy!

Da ich z.B. eine Datenkarte habe um ins Internet zu gehen, mit der ich nicht telefonieren werde, da ich ja noch eine Telefonsimkarte habe, würde ich nun ein Handy nur als Modem nutzen. Mal davon abgesehen, dass der Akku des Handy bei der Verbindung auch nicht lange durchhalten würde. Denn das Datenmodem von Huawei wird ja über den USB Port mit Energie versorgt.
 
Kaufe Dir ne Vodafone EasyBox II.
Ist das schnellste und einfachste System und funktioniert einwandfrei unter Leo.
 
Warum? Habe ja dieUSB Huawei 220 UMTS! Die funktioniert ja unter Tiger super. Nur war halt meine Frage ob es auch unter LEO geht. Und es soll ja funktionieren. Kann es halt noch nicht testen. Und außerdem bezog sich ja meine Frage eher auf die vodafone Zugangssoftware!
 
Also ich hatte für 1Eur mein Vertrag verlängert und bin mit dem Rasr V3xx mit HSDPA mit 350kb/sec online, und wenn ich will kann man auch gleichzeitig Telefonieren, und per USB kann man auch endlos online sein, wird während Internet auch geladen, das ist aber nicht bei jedem Handy so, mein Sony hat sich mit normal UMTS nach knapp 2 Stunden leergesaugt. Problem ist nur bei maximaler Datenrate 3G+ im Handy Display kann man nicht angerufen werden, SMS kommt aber an. geht aber die Übertragungsrate runter im Display 3G kann man auch erreicht werden, bei nur UMTS kann man immer erreicht werden, das weiss keiner im Vodafone shop, die kennen nur ne Datenkarte als Lösung, nur wozu sollen zwei Sims/Verträge gut sein wenns nur mit dem Handy auch geht.
 
Verstehe ich das richtig, du kannst telefonieren und gleichzeitig online mit dem selben Handy sein? Nee, wie geht dass denn?
 
Ich denke, das Ganze ist möglicherweise noch viel komplizierter: Bis vor sechs Wochen lief bei mir unter 10.3.9 die Vodafone Software in Kombination mit der Globetrotter Express Datenkarte (habe Vertrag bei moobicent). Von einem Moment auf den anderen, ohne Änderungen am System, funktionierte gar nix mehr - die Software öffnete nicht (hüpfte stattdessen im Dock nur auf und ab). Danach folgten Wochen der Fehlersuche (u. a. mit mehrfacher Reklamation der Datenkarte und Überprüfung meiner Hardware in Form eines Powerbooks G4, 1,67 Ghz und 1 GB RAM) - zunächst ohne Ergebnis. Dann stieg ich auf 10.5.0 um und hoffte auf ein Wunder. Nix passierte! Dann ich erhielt ich als Ersatzgerät das USB-Modem Easybox 3 (Huawei 270). Keine Änderung! Danach kontaktierte ich novamedia (Entwickler von launch2net und vermutlich der Vodafone-Software). Nach Deinstallation der Vodafone-Software und mehrfacher Installation von launch2net funktioniert nun bei mir unter Leopard die Easybox 3 in Kombination mit launch2net. Alle anderen Varianten (Software von Vodafone bzw. die Datenkarte) funktionieren aus nicht nachvollziehbaren Gründen bei mir nicht (mehr)!

Ich hab' mich in den letzten Wochen (auch mit Unterstützung eines Mac-Experten) wirklich intensivst damit beschäftigt und finde dennoch keine plausible Erklärung.
 
Verstehe ich das richtig, du kannst telefonieren und gleichzeitig online mit dem selben Handy sein? Nee, wie geht dass denn?

hm, was ist denn da so spektakuläres dabei? kann sogar mein simens sk65. und das hat schonnen paar jahre aufn buckel.
 
Zurück
Oben Unten