UMTS Stick Web'n'Walk Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Petja123, 04.04.2008.

  1. Petja123

    Petja123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Hallo liebe Gemeinde,

    mein alter Herr möchte gerne in seinem Urlaub online erreichbar sein. Im Kern möchte er so zwei drei mal am Tag eMails empfangen und verschicken und ein paar Newsseiten absurfen. Nix wildes, ohne riesen Traffic.
    Nun hat er sich den Web'n'Walk Stick von der lieben Telekom gekauft. Ohne Vertrag mit PrePaid. Als ich allerdings die Kosten sah, wurde mir ganz anders. Gute 8 Euro pro Tag?!?

    Gibt es günstigere Alternativen? Könnte ich einen simlockfreien UMTS Stick bei der Bucht ersteigern und dort eine Handysimkarte einlegen? Wenn ich bedenke das bei den Discountanbietern ein MB Traffic 24 cent kostet, kann er ja für 8 euro über 30mb pro tag verbraten... mit seinem Nutzerverhalten schon eine Ansage. Und um nur mal eben eMails abzurufen sollte er ja mit wesentlich weniger Traffic zurecht kommen.

    Ich pers. nutze mein UMTS Handy als Modem für den mobilen Zugang zum Internet. Das ist ihm aber zu umständlich, er hätte schon gerne eine Lösung mit Stick.

    Also hat ihr gut Ideen, wie wir hier Kosten sparen können?

    LG Jan
     
  2. Petja123

    Petja123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Ach ja. Er nutzt ein MacBook mit Leo. Kein BootCamp, kein Paralles, kein Windows weit und breit. Die Lösung müsste also Mac OS X kompatibel sein.
     
  3. Echse

    Echse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    Hallo, schau mal hier:
     
  4. Echse

    Echse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    17.02.2008

    also bei mir gilt 4,95 Euro pro Tag, wobei der Tag von 0:00 bis 24:00 läuft, egal welches Volumen und ob ich an dem Tag mehrmals online gehe. Habe den Stick wie oben beschrieben erst heute abend zum Testen installiert, kostet halt 4,95, aber bin ohne große Seitenbesuche jetzt schon auf 8 MB
     
  5. Petja123

    Petja123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Hallo Echse,
    ja die Datennutzung kostet bis zum 30.04.08 nur 4,95 Euro. Danach dann 7,95 oder hab ich was falsch verstanden?
     
  6. Petja123

    Petja123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Echse,

    kannst du Instant Messanger mit dem Stick benutzen?
     
  7. Echse

    Echse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    sry, bin neu, was ist Instant Messanger?
     
  8. Petja123

    Petja123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Instant Messenger:

    z.B. ICQ, Adium, iChat, etc.....

    so kleine Programme über die man mit seinen Bekannten chatten kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen