UMTS Stick Web'n'Walk Alternativen?

Petja123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

mein alter Herr möchte gerne in seinem Urlaub online erreichbar sein. Im Kern möchte er so zwei drei mal am Tag eMails empfangen und verschicken und ein paar Newsseiten absurfen. Nix wildes, ohne riesen Traffic.
Nun hat er sich den Web'n'Walk Stick von der lieben Telekom gekauft. Ohne Vertrag mit PrePaid. Als ich allerdings die Kosten sah, wurde mir ganz anders. Gute 8 Euro pro Tag?!?

Gibt es günstigere Alternativen? Könnte ich einen simlockfreien UMTS Stick bei der Bucht ersteigern und dort eine Handysimkarte einlegen? Wenn ich bedenke das bei den Discountanbietern ein MB Traffic 24 cent kostet, kann er ja für 8 euro über 30mb pro tag verbraten... mit seinem Nutzerverhalten schon eine Ansage. Und um nur mal eben eMails abzurufen sollte er ja mit wesentlich weniger Traffic zurecht kommen.

Ich pers. nutze mein UMTS Handy als Modem für den mobilen Zugang zum Internet. Das ist ihm aber zu umständlich, er hätte schon gerne eine Lösung mit Stick.

Also hat ihr gut Ideen, wie wir hier Kosten sparen können?

LG Jan
 
Ach ja. Er nutzt ein MacBook mit Leo. Kein BootCamp, kein Paralles, kein Windows weit und breit. Die Lösung müsste also Mac OS X kompatibel sein.
 
Als ich allerdings die Kosten sah, wurde mir ganz anders. Gute 8 Euro pro Tag?!?


also bei mir gilt 4,95 Euro pro Tag, wobei der Tag von 0:00 bis 24:00 läuft, egal welches Volumen und ob ich an dem Tag mehrmals online gehe. Habe den Stick wie oben beschrieben erst heute abend zum Testen installiert, kostet halt 4,95, aber bin ohne große Seitenbesuche jetzt schon auf 8 MB
 
Hallo Echse,
ja die Datennutzung kostet bis zum 30.04.08 nur 4,95 Euro. Danach dann 7,95 oder hab ich was falsch verstanden?
 
Echse,

kannst du Instant Messanger mit dem Stick benutzen?
 
Instant Messenger:

z.B. ICQ, Adium, iChat, etc.....

so kleine Programme über die man mit seinen Bekannten chatten kann.
 
Zurück
Oben Unten