UMTS Modem

Also ich hab mal was mit DHL und einmal was mit UPS bekommen, vielleicht machen die das je nachdem was grade günstig ist.

Aber trotzdem find ich es heftig, dass man gleich unterstellt bekommt das man für die arbeitet nur weil man nen Händler empfiehlt.

Also nur zur Sicherheit:
Es gibt auch noch Allmax, Graxis, Mactrage, Campusmall und so
 
Aber trotzdem find ich es heftig, dass man gleich unterstellt bekommt das man für die arbeitet nur weil man nen Händler empfiehlt.

Du kannst es echt nicht allen Leuten recht machen, irgendjemand trittst Du immer auf die Füsse;)

Ich persönlich bin ganz dankbar für solche Infos!
 
Aber trotzdem find ich es heftig, dass man gleich unterstellt bekommt das man für die arbeitet nur weil man nen Händler empfiehlt.
Du empfiehlst auffällig häufig den gleichen, und der ist, wie gesagt, hier früher schon durch "virales Marketing" aufgefallen.
Dieser Unimall-Thread ist z.B. geschlossen worden.
 
Ja aber das liegt daran weil ich als Student da viel bestelle und den Service und Preise gut finde. Aber da arbeiten tue ich nicht
 
So, damit hier nicht der Verdacht der Bevorzugung von Unimall aufkommt, noch ein Hinweis: Bei Amazon gibt's den Stick im Moment für 54,90 EUR inklusive Versand.

Sind 5 Euro mehr als bei Unimall (sofern bei denen tatsächlich kein Porto mehr draufkommt), aber wer wie ich auf die Lieferung an Packstation angewiesen ist, vielleicht eine Alternative.

Grüße!
 
so, das Modem liegt hier jetzt vor.

Es lässt sich aber eben nicht flashen um es mit einer T-Mobile Karte zu betreiben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Patrick
 
Schau mal hier.

Da musst nix flashen sondern einfach nur die Daten eingeben und auf "verbinden" klicken.
 
Musste halt ne alternative Software verwenden. Unter Windows hab ich immer mwconn benutzt. Unter Mac OS X sollte launch2net funktionieren.

Ggf. vorher die Vodafone-Software installieren wegen der Treiber.
 
Launch2net kennt das Modem noch nicht - ist irgendwie noch zu neu.
Aber mit der Anleitung brauchst noch nicht mal ne Software für
 
Hier den W'n'W-Manager für den W'n'W-Stick runterladen, installieren, fertig. Eventuell muss vorher die Vodafone-Software installiert werden, damit die Treiber vorhanden sind (weiß es nicht genau, habe so viel hin- und herinstalliert).

Ansonsten kannst Du die Daten auch in den Netzwerkeinstellungen eingeben, wenn die Treiber durch die VF-Software installiert sind.
 
Welchen W'n'W Manager hast denn runtergeladen? Ich finde da keinen der passt :(
Hab am Samstag drei Stunden gesucht. Nur exe Dateien find ich da ohne Ende
 
-> Web'n'Walk Device
-> T-Mobile
-> Web'n'Walk Stick

Software for Macs 1,3MB RAR (6. Link)
 
Mhm, hab ich mir runtergeladen und da ist dann eine Datei drinnen.
Die habe ich mal auf den Schreibtisch gepackt - Stick angeschlossen und doppelklick drauf.

Da passiert bei mir allerdings gar nichts :( Muss ich irgenwas noch einstellen oder wie muss ich es machen?
 
Mhm, hab ich mir runtergeladen und da ist dann eine Datei drinnen.
Die habe ich mal auf den Schreibtisch gepackt - Stick angeschlossen und doppelklick drauf.

Da passiert bei mir allerdings gar nichts :( Muss ich irgenwas noch einstellen oder wie muss ich es machen?

Kann ich mir erst heute abend zuhause angucken... Die Vodafone-SW ist installiert (Wegen der Treiber)?
 
Jup - Vodafone Software ist installiert und wenn ich es über Netzwerkeinstellungen verbinden will, dann geht es auch online.

Nur wenn ich auf diese entpackte Datei klicke passiert gar nichts, obwohl der Stick angeschlossen ist.
 
Update
:)

bei mir geht es jetzt.

Ich bin folgendermaßen vor gegangen.

- Windows Umgebung hochfahren ( bei mir VM Ware Fusion )
- Snapshot fahren ( ich will die Vodafone SW nicht dauerhaft haben )
- Stick anschließen und installieren lassen
-Restart von Windows

in der Zwischenzeit die Vodafone SIM einstecken
folgende Datei laden:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=4381 die Datei vom 23-May-2008 ist es

- UMTS Moden wieder anstecken

- Datei in E169.zip umbenennen und entpacken
- Die .exe anschließend starten und sofort das Vodafone Programm wieder beenden

--- Der Update Prozess läuft, anschließend den Stick abziehen

Ich habe dann den Snapshot verworfen
VM Ware runterfahren und den Stick anschließen

-- Die Software dann installieren und für t_Mobile folgende Daten eingeben:

Profile Name: t_mobile
Access Point: smartsites.t-mobile
Telefon Nr: *99***1#
Account Name: t-mobile
Passwort: tm

Fertig :)
 
Jup - Vodafone Software ist installiert und wenn ich es über Netzwerkeinstellungen verbinden will, dann geht es auch online.

Nur wenn ich auf diese entpackte Datei klicke passiert gar nichts, obwohl der Stick angeschlossen ist.

Also, eigentlich sollte sich der W'n'W-Manager dann im Programme-Ordner installieren... Das Programm sieht dann bei mir so aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,8 KB · Aufrufe: 188
@Snoop
geht der WnW auch mit anderen sticks? hab den fonic stick von huawei E160.

Kannst du den WnW mal hochladen auf RS oder so?
 
Zurück
Oben Unten