Umts - Ihr Habt Gewonnen !

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi zusammen!

Der ein oder andere mag sich erinner, dass ich eine Kartenlösung für eine UMTS-Flat am macbook pro suchte.

Nachdem mir alle hier sagen, ich soll mir ein handy kaufen und so online gehen nun meine entscheidung: Ihr habt gewonnen.

Scheinbar ist ja kein Hersteller in der Lage eine expresscard als umts-card anzubieten. Daher liebe Kartenhersteller und liebe Apple-Hersteller: Verzichtet auf Eure 250 Euro (ca.) für die Karte und schmiert Euch eure 2700 E für das MBP sonstwo hin. Ich bin genervt genug und brauche einfach einen neuen Rechner. Leider geht ja an Apple kein Weg vorbei, wenn man was Vernünftiges haben will.

Was ich jetzt mache: Handy Kaufen und ein schwattes Macbook. Zusammen immer noch ca. 1500 Euro billiger als das was ich vorhatte - - aber wenn die lieben Herren Techniker ihrer Zeit so weit voraus sind, dass nix läuft - bitte sehr, - fahre ich für das Geld in Urlaub.

Kann mir nun jemand erklären, wie ich einem Handy (K600i z.b.) beibringe, dass es nun ein Modem ist und wie ich meinem macbook erkläre, dass es über das Handy ins Netz soll ????

Muss da nur die SIM rein? Treiber? neue Software aufs Handy ????
Wäre wirklich nett, wenn mir das mal jemand in einfachen Worten erklären kann . - durch das ganze hin und her bin habe ich leider etwas den Spass am Apple verloren und will nun endlich, dass es läuft ...
 
frag doch mal die Herrn Techniker wie´s geht........
 
Hi,
es gibt natürlich irgendwo Modem-Scripts, aber auch eine sehr gut funktionierende, allerdings nicht billige Software: Launch2Net. Musste gar nix machen, das Ding erkennt dein Handy und steuert alles selber.
LG
 
Das geht aber auch ohne Zusatz-Software, soweit ich weiß. ;)
 
Yo, ich war auch schon mal im Netz über das Handy (Motorola V3). Kein Problem!
 
willObst schrieb:
and erklären, wie ich einem Handy (K600i z.b.) beibringe, dass es nun ein Modem ist und wie ich meinem macbook erkläre, dass es über das Handy ins Netz soll ????

Hy,

also http://www.taniwha.org.uk/ besuchen und für das Handy die Scripte
laden. In dem Archiv sind mehrere Scripte, das zweite war es bei mir
(ich habe das gleiche Handy wie Du). Eine Bluetooth Verbindung zwischen
MacBook und dem Handy, das Modem- Script für das gekoppelte Handy
wählen ...

Als Rufnummer: internet.eplus.de
Als Name: eplus
als Passwort: gprs

Bei mir hat die Einrichtung somit 2 Minuten gedauert und im ersten
Versuch funktioniert. Ich bin davon begeistert. Die PCMCIA Karten
sind zwar ganz nett, aber das Handy kann ich im Raum halt frei plazieren,
wo der beste Empfang ist.

Allen Unkenrufen zum Trotz empfinde ich die Verbindun via Bluetooth
auch keinen Deut langsamer.


Gruss,
Logray
 
logray schrieb:
Hy,

also http://www.taniwha.org.uk/ besuchen und für das Handy die Scripte
laden. In dem Archiv sind mehrere Scripte, das zweite war es bei mir
(ich habe das gleiche Handy wie Du). Eine Bluetooth Verbindung zwischen
MacBook und dem Handy, das Modem- Script für das gekoppelte Handy
wählen ...

Als Rufnummer: internet.eplus.de
Als Name: eplus
als Passwort: gprs

Bei mir hat die Einrichtung somit 2 Minuten gedauert und im ersten
Versuch funktioniert. Ich bin davon begeistert. Die PCMCIA Karten
sind zwar ganz nett, aber das Handy kann ich im Raum halt frei plazieren,
wo der beste Empfang ist.

Allen Unkenrufen zum Trotz empfinde ich die Verbindun via Bluetooth
auch keinen Deut langsamer.


Gruss,
Logray


Schließ mich mal der Frage an. Hab auch das K600 aber bei deinem Link und dem Script bekomm ich immer nur einen leeren Ordner, wenn ich es mit stuffit aufmache :kopfkratz:
 
DerLee schrieb:
Schließ mich mal der Frage an. Hab auch das K600 aber bei deinem Link und dem Script bekomm ich immer nur einen leeren Ordner, wenn ich es mit stuffit aufmache :kopfkratz:

Schick mir doch per PN Mal Deine Mailadresse, dann sende ich Dir das Script zu...

Gruss,
Logray
 
Wieso Script? Mit meinem MDA Pro oder meinem N70 Nokia geht das mit ohne irgend einem Zusatzscript ganz Prima!
Bluetooth koppeln, Modem Einrichten, irgend so ein Bluetooth WDCMA (oder so) Modem auswählen und gut.
Benutzername&Passwort gibbet beim Provider, Anwahlnummer ist meist die *#99#

CHarlie
 
Charlie_D schrieb:

... ist auf der verlinken Seite ausführlich erklärt. Wenn dein Handy
keines braucht umso besser ;-)

Gruss,
Logray
 
logray schrieb:
... ist auf der verlinken Seite ausführlich erklärt. Wenn dein Handy
keines braucht umso besser ;-)

Gruss,
Logray


du hast post :D

Danke schonmal
 
besten Dank! Muss jetzt los ... nach eBay ... *grins*
 
was kostet es denn, wenn ich mit dem handy onlinegehe? brauche ich da UMTS? was für verträge gibt es da von den handyprovidern? auch was billiges bei O2
 
Von Novatel gibts doch mittlerweile ne Expresscard fürs MBP
 
MacBook4Ts schrieb:
was kostet es denn, wenn ich mit dem handy onlinegehe? brauche ich da UMTS? was für verträge gibt es da von den handyprovidern? auch was billiges bei O2

www.vodafone.de
www.o2online.de
www.eplus.de
www.t-mobile.de
www.google.de

.... mir persönlich ist kein Vertrag bekannt, bei dem eine Flatrate
als Daten und Telefon kombiniert ist. Ich habe die Flatrate von
Eplus ... für UMTS ... und zum Telefonieren einen anderen Vertrag.

Gruss,
Ulrich
 
Servus... ich habe zwar mein eigenes MacBook noch nicht aber ich habe erst dieses Wochenende eine T-moBEIL Karte auf einem Powerbook installiert (was da geht geht doch auf dem Macbook (Pro) auch)

Naja ich bin zwar aus österreich - aber hier bei uns bietet T-moBEIL eine macversion von seinem comunicationscenter an!

(Ein guter Bekannter von mir hat sich seine T-moBEIL Karte von www.mcshark.at installieren lassen! Vieleicht dort einfach mal dort oder bei T-moBEIL Deutschland anrufen vl haben die ja ne Lösung für dich!)

Aber generell gilt was auf dem Mac nicht geht - geht niergends!
 
Die is aber sowas von noch nicht auf dem Markt... LEIDER!!!


MacBook4Ts schrieb:
welcher tarif von ePlus istd as denn, kenne da nur dir mit den datenkarten, haste da nen link zu nem tarif mit UMTS handy?

Meine Erfahrungen mit der e+ UMTS-Flatrate sind leider nicht so prikelnd! Quälend langsame Datenraten, viele fehlgeschlagene Verbindungsaufbauten, usw...

O2 kann ich jetzt nicht mitreden, aber IMHO ist Vodafone beim Thema UMTS momentan nicht zu schlagen.
D1 hatte ich bis vor ein paar Wochen - das ging so lala.

Seid ich jedoch bei Vodafone mit meinen UMTS Geschichten bin, weiss ich, wie gut UMTS sein kann!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten