UMTS Flatrate MoobiCent

habe leopard und ein SE k610.

Ich möchte also das Handy als UMTS Modem nutzen, HSDPA hat es leider nicht.
Müsste doch eigentlich klappen.. oder? :)
 
habe leopard und ein SE k610.

Ich möchte also das Handy als UMTS Modem nutzen, HSDPA hat
es leider nicht.
Müsste doch eigentlich klappen.. oder? :)

Jup, probier folgendes mal:

Sony mit dem Mac via Bluetooth koppeln, dann
Systemeinstellungen - Netzwerk - Bluetooth (nicht PAN)
Telefonummer, Benutzername und Passwort nichts eintragen
"Weitere Optionen" (unten rechts) - Modem
Hersteller: SonyEricsson
Modell: 3G GSM GPRS
APN: web.vodafone.de
CID: 1
"OK" und "Anwenden" nicht vergessen zu drücken.

Sollte nun klappen.

Manche SE bieten auch eine BT Netzwerkverbindung.
Hierbei musst Du ins Handymenü unter:
Einstellungen - Verbundungen - Bluetooth - und da müsste es
sowas wie ein Internetkonto zur Auswahl geben. Dort dass das
VF D2 Web Konto auswählen.
Wenn Du nun in der Menüleiste vom Mac auf das BT Symbol klickst,
auf Dein Handy und anschließend "Mit Netzwerkverbinden", dann
Baut das Handy eine Verbindung zum Internet auf und fungiert als
BT Router.
 
@michaeljk:

Welche Software verwendest du zur Verbindung zum Internet?
 
habe die express karte Option Globetrotter EXPRESS 7.2 und die Flatrate von Moobicent aber ich bekomme es nicht zum laufen.

Ich starte Vodafone Mobile Connect, er erkennt die Expresskarte und fragt mich nachdem PIN, bis dahin alles tadellos und dann kommt der Schritt Verbindungseinstellung: Netzdienst wird abgefragt, hier dauert es eine Zeit bis sich rechts ein Fenster öffnet wo ich meinen Anbieter wählen soll. Dort wähle ich Vodafone. Klicke nun oben in Leiste auf "Verbinden mit Globetrotter ExPRESS 7.2" dann wechselt er zu Verbinden --> Indentifizieren und dann kommt folgende Fehlermelgung: "Die Verbindung wurde unerwartet vom Modem getrennt. Bitte überprüfen sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut"

Woran kann es liegen?
 
nur klar konnte ich nicht schreiben da man 7 zeichen brauch :D und mir is so schnell nichts anderes eingefallen :-*
 
funzt alles, lag daran, das ich hier im haus an der stelle wo mein mbp steht 0 empfang hab :D
 
Nameserver eine veraltete Zonen?

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit der MoobiCent UMTS Flat. Ich habe 4 Domains umgezogen und diese sind seit ca. 6 Tagen nicht über MoobiCent zu erreichen. Ein Ping läuft immer auf dei falsche IP. Andere Internetprovider gehen (auch nicht alle, aber die meisten)

Jetzt hat mir der Hoster gesagt, dass wohl die Nameserver von MoobiCent eine veraltete Zonen ausliefern würden und ich den Provider darauf hinweisen soll.

Kennt jemand das Problem? Ich habe jetzt mal den Support von MoobiCent angeschrieben, aber bisher keine Reaktion.
 
Das wird dir nichts bringen. Da musst du schon Vodafone anschreiben. Moobicent ist nur ein Reseller.
 
Einfach manuell einen anderen DNS Server angeben.
Hier gibt es eine Liste mit freien DNS Servern:
nova.zonengoere.net/doku.php?id=server:dns

Damit klappt es bei mir seit letzter Woche problemlos, davor hatte ich ähnliche Probleme wie Du.
Die Moobicent /Vodafone DNS Server sind etwas hinterher, dauert teilweise bis zu 3 Wochen bis die wieder den aktuellen Stand haben
 
Danke für den Tipp. Ich dachte schon ich bin völlig irre, dass das nicht geht. Jetzt muss ich nur noch die Vodafone Software irgendwie loswerden, damit die nicht immer die DNS Einträge macht...
 
Hallo, ich bin jetzt auch moobicent kunde. Folgendes Problem: wenn ich bei internet-verbindung ein häckchen bei "Modem-Status in der Menüleiste anzeigen" setze dann wird in der menüleiste "keine modem-konfiguration gefunden" angezeigt und zum verbinden muss ich trotzdem immer internet-verbindung.app starten. Hab hier im thread gelesen das es bei einigen wohl über menüleiste geht, wenn nicht sogar bei allen, jemand ne idee?
 
Der Stick wird von den Treibern her als WWAN Modem
hinterlegt und nicht als Modem wie wir es im klassischen
Sinne kennen.

Das erkennst Du unter 10.5 an folgenden Merkmalen im
Netzwerk.
In der Auflistung der Modems ist kein Telefonhörer abgebildet
sondern blaue Empfangsbalken(die keine Statusanzeige sind).
Im Konfigurationsfenster kannst Du zwar einen User und Passwort
hinterlegen, aber keine Rufnummer.
Es fehlt die Checkbox für "Modemstatus in der Menüleiste einblenden"
dafür kannst Du den Punkt "Bei bedarf automatisch verbinden"
auswählen, was eine manuell konfigurierte Einstellung voraussetzt.
Und wenn Du auf "weitere Optionen" klickst heißt der erste Reiter
WWAN und nicht Modem.
Da der Stick nicht über die Möglichkeit verfügt über CSD (Einwahl
via Rufnummer) verfügt, wurde nur die Konfigurationsmöglichkeit für
GPRS und UMTS in Erwähgung gezogen.

Kann mir wer folgen? ;)
 
Es stimmt nur teilweise, die checkbox Modemstatus in der Menüleiste einblenden ist ja da und ich kann sie sogar aktivieren. war eben auf der seite von novatel, die haben auch treiber auf der website und beschreiben wie man den stick so einrichtet das man aus der menüleiste sich verbinden kann. allerdings weiß ich nicht so recht ob ich die vodafone connect soft runterschmeißen soll und alles manuel einrichte oder es so lasse wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten