UMTS-Card, PCM und das MBP ?

UMTS Kate zu bekommen

Hallo,
einfach mal unter:

gucken. Das sieht doch sehr gut aus. Dann würde ich die Firma anschreiben und mir so eine Karte bestellen.

Gruß jens
 
logray schrieb:
Das ist aber für den praktischen Einsatz nix.
Ich stehe auch vor der Entscheidung endlich auf MAC umzurüsten.
Jedoch brauche ich mehrere Stunden UMTS am Tag. Wenn ich das
per Handy mache bin ich aber telefonisch nicht erreichbar, sowieso
andere TelNr.

Im UMTS-Netz kann man gleichzeitig eine Datenverbindung aufbauen und telefonieren.
 
hi
ich habe ein v 600i mit MBP und einem base vertrag, ich bekomme zwar eine halbe BT verbindung hin, tel wird erkannt, aber was dann für zugangsdaten eingeben, wie verbindung herstell und tel/mobile koppel, ich sese immer etwas von modem scripts.etc.etc.

mit launchtonet ueber usb geht es, aber diese software hat einen horrorpreis.

gruss
NVN
 
novono schrieb:
hi
ich habe ein v 600i mit MBP und einem base vertrag, ich bekomme zwar eine halbe BT verbindung hin, tel wird erkannt, aber was dann für zugangsdaten eingeben, wie verbindung herstell und tel/mobile koppel, ich sese immer etwas von modem scripts.etc.etc.

mit launchtonet ueber usb geht es, aber diese software hat einen horrorpreis.

gruss
NVN
Schon mal hier nachgeschaut? Aber Launch2net scheint wirklich die optimale Software dafür zu sein...
 
hey moranibus

hab ich, aber ich glaube, ich bin zu doof, das richtige script zu finden. und dann: wie installieren, muss ich zugangsdaten eingeben?? fragen über fragen....

lieben gruss
nvn
 
teejot schrieb:
Im UMTS-Netz kann man gleichzeitig eine Datenverbindung aufbauen und telefonieren.

Danke, hilft aber nicht. Das Telefon ist zum Telefonieren und am Mann,
das UMTS Handy wird plaziert, wo man den besten Daten- Empfang hat ;-)

gruss,
Ulrich
 
Hallo zusammen !

Wer will eigentlich ein Handy, das dann die Verbindung durch "die Zahnlücke im Blauzahn" ausbremst ???? ICH WILL NE EXPRESSCARD !!!!

Meiner Meinung nach sollten die Hersteller (insb. Novatel) mal langsam aber sicher so eine Karte an den Start bringen.

Kann auch nicht verstehen, warum von Apple-Seite da nix kommt oder ein wenig Druck gemacht wird.

Eins steht fest: Bevor ich mir ein Telefon kaufe, um ins Internet zu gehen, hacke ich lieber noch ein Jahr auf meinem Windoof Rechner rum... dabei wäre ich sofort gewillt, ein MBP, gern auch das 17er zu kaufen. ... aber wenn ich damit nicht ins Netz kann /(Umts mit Karte) , dann eben nicht.
Also - liebe Techniker: LOS !

Und mal am Rande: Dass Base-Kunden ihre Karte für teures Geld kaufen mußten ist eine Sache. Dass Apple diesen Kunden jetzt noch vor den Kopf stößt nach dem Motto "Ätsch - bei uns ist alles anders" ist ne andere Sache. Nichts gegen Fortschritt, aber dann hätte Apple entsprechende Adapter anbieten müssen. Was kommt den als nächstes von Apple - Laufwerke für 4eckige DVDs ? Oder siebeneckige USB4.0 Anschlüsse ?

Könnte mich täglich darüber ärgern, dass man als potenzieller Kunde auf solche Behelfslösungen angewiesen ist.

Und soll ich mal den Grund verraten, warum ich nen Apple kaufen will: Weil "es einfach funktionieren soll" .... tja - muss ich nix mehr zu sagen, oder ?
 
Wieso bremst Bluetooth bitteschön aus? Bluetooth hat als maximale Geschwindigkeit doppelten UMTS-Speed.
 
speed ...

Hi !

Sollte man meinen ... aber nach den Erfahrungsberichten der User, die das via Blauzahn versuchen, ist die Verbindungsgeschwindigkeit wohl um ca. 1/3 langsamer ...
Kann auch nicht sagen warum, aber wenn es wer ausprobiert hat, dann glaube ich das mal.
Ändert aber eh nix am Problem, dass es keine vernünftige, soll heißen passende Software gibt.
 
Richtig fix wirkt das UMTS auf mich auch noch nicht, zum Beispiel in iTunes hatte ich heute in München ziemlich viele Aussetzer bei "friskyradio", einem Sender, der mit 192 kbps eigentlich immer astrein streamt. Muss ich da was anders einstellen?

Was ich doof finde, aber vielleicht hab ich es nicht kapiert: Mit dem USB-Kabel des k/v600i kann man das Gerät NICHT laden, oder? Bei meinen beiden k750i (Base und o2) geht das. Immerhin haben die alle die gleichen Akkus, wovon ich zumindest einen Ersatzakku immer dabei habe. Und eben das USB-Kabel, damit ich zur Not vom MBP den Saft ziehen kann UND keine 2 Steckdosen in der Öffentlichkeit finden muss.

Wie lange so ein Akku beim Surfen hält, muss ich jetzt mal sehen. Gibt es Tipps und Tricks für diese Combo?

Habe für das Handy direkt nix gezahlt, zahle aber jetzt statt 49 Euro im Monat für die vodafone Fair Flat (5 GB) 52 Euro, inklusive v600i. Ich dachte schon, ich müsste es kaufen. 3 mal 24 Euro sind aber nur 72 Euro und ich habe Garantie und Service für ein Neugerät meines (!) Händlers. Das finde ich gut.

Ich wollte vorhin eine Datei mit 2 MB ziehen (ein PDF). Das hat nicht richtig laden wollen. Wie kann ich denn die Verbindungsstabilität erhöhen? Handy lag am Fenster, mitten in München. MBP war drei Meter weg.

Sorry für das inhaltlich chaotische Posting;-)
 
ALso, ich kann nicht klagen!
Ich hab ein Nokia N70 als UMTS MOdem am MBP und komme meistens auf ordentlich über 300k, oftmals sogar drüber. Mit meiner Karte im Winnotebook gehts jedenfalls ned merklich schneller. Ausser mit HSDPA natürlich. Aber das ist ja derzeit in DE nur in Homöopathischen Dosen verfügbar...

Und, was heisst es ist kein Software verfübar?
Mir war bis Dato nicht bewusst, dass ich für UMTS irgendwelche Software benötige;)
Im Ernst: Ich hab das Ding mit BT ans MBP gedockt und dann ein Modem (irgendwas mit WDCMA BLuetooth blahblahblah) ausgewählt, Benutzername und Passwort und als Anwahlnummer die *#99#
Ohne Zusatzsoftware, ohne DIaler, ohne nix eben. Geht Prima sowohl mit dem N70 als auch mit meinem MDA Pro!

Charlie
 
Ja, das Ding funktioniert ganz gut. Würde den Linksys Router aber nicht bei Vodafone kaufen, da zu teuer. Gibt es seit einigen Monaten bei div. VErsendern günstig zu kaufen.

Aufpassen: unterstützt nicht jede PCMCIA UMTS-Karte! (ich glaube die von e-plus gehen nicht.. einfach mal nachlesen, z.B. Telefon-treff.de)
 
Den Router von Linksys habe ich schon vor Monaten bei Cyberport für 169,- gekauft. Funzt einwandfrei mit Option Globetrotter 3G Fusion Quad Lite sowohl für BASE/Eplus als auch Vodafone.
 
1. ebay.
2. k600i suchen
3. ersteigern
4. umts card besorgen
5. umts card ins k600i
6. handy an
7. einpaar einstellungen (max10min handy+mbp)
8. online.

wer 90,- für diese lunch software ausgibt tut mir leid ;-)
das ganze is idiotensicher und funtz 100 %

achja.. ich bin vor kurzen ICE hamburg-münchen gefahren... und hatte zu 90 % empfang.... was will man mehr... alles wird gut...
 
achja nochwas... umts funzt nur in grossstädten perfekt... auch wenn eplus eine andere netzabdeckung raus gibt... idioten.. naja.. zum glück wohne ich in der schönsten stadt der welt... HAMBURGOOO ;)
 
Hi Tomnolix !

Ich bin häufig mit meiner Base-Falt-Umts-Karte beruflich im ganzen Lande unterwegs. Die Aussage mit dem "nur in Großstädten" stimmt nicht... sogar in klein Kleckersdorf gibts manchmal UMTS - - - oft sogar mit besserem Empfang als in Köln z.B. ... ABER: Wo ich Dir recht gebe, ist dass UMTS alles andere als stabil ist .... aber auf Reisen ist das schon OK ... besser als nix ...

PS: Wahre UMTS-Oasen sind einige Bahnhöfe ... man sitzt scheinbar mitten auf dem Sendemast ...
 
EMAIL VON ....

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Email.

Nach unserem Kenntnisstand wird der erste Hersteller voraussichtlich noch im September die ersten Karten an Netzbetreiber ausliefern. Wir rechnen nicht damit, Expresscards vor Dezember 06 anbieten zu können.

Selbstverständlich sind wir bemüht, dass unser Produkt launch2net eine Expresscard unterstützen wird, sobald diese auf den Markt kommt.


Mit freundlichen Grüßen


Robert Seitz

=======================================
nova media GmbH
Sales and Customer Care
 
Zurück
Oben Unten