Umstieg von Watch Serie 2 auf Serie 3, wer hat Erfahrung

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich von der Serie 2 auf die Serie 3 (ohne LTE) umsteige. Ich kann meine Serie 2 sehr gut verkaufen und würde nur wenig dazu zahlen. Hat jemand von euch Erfahrungen? Insbesondere interessiert mich die Geschwindigkeit der Uhr und ggf. die Akkulaufzeit.

Vielen Dank für eure Infos.

*Uli*
 
Bin von der Series 1 auf die Series 3 umgestiegen und da merkt man schon den Geschwindigkeitszuwachs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Fritzfoto
Insbesondere interessiert mich die Geschwindigkeit der Uhr und ggf. die Akkulaufzeit.
Die Akkulaufzeit ist gleich - in Sachen Geschwindigkeit kann man sagen: Was macht die Uhr Dir derzeit zu langsam? Schneller als eine "smoothe" Animation kann die Watch nix machen. Wenn Du jetzt ein Ruckeln hast, wird das verschwinden. Alles andere bleibt gleich
 
Danke. Ich hatte gehofft, dass die Uhr die Apps schneller startet. Es gibt ein paar Apps, z.B. "Onefootball", da muss man ganz schön warten, bis z.B. das Ergebnis kommt. Ist natürlich alles nicht so schlimm aber wäre halt schön, wenn es zügiger käme.
 
Ich nutze ja immer noch meine Series 0 = 1st. Gen. Der Akku ist das einzige was ich nach WatchOS4 an meiner Watch bemängel.
Natürlich schau ich auch, ob es nicht eine Series 3 sein sollte. Aber da ich wegen LTE bzw nicht-LTE noch unschlüssig bin werde ich wohl noch warten.
Die Series 3 Edelstahl die meine Series 0 = 1st. Gen ablösen würde ist eben genauso teuer wie damals.

Uli, technisch wirst du vermutlich nicht tauschen müssen.
Wenn du die Series 2 gut verkauft bekommst, warum nicht.

Viele Grüße Gunn
 
Ich nutze ja immer noch meine Series 0 = 1st. Gen. Der Akku ist das einzige was ich nach WatchOS4 an meiner Watch bemängel.
Natürlich schau ich auch, ob es nicht eine Series 3 sein sollte. Aber da ich wegen LTE bzw nicht-LTE noch unschlüssig bin werde ich wohl noch warten.
Die Series 3 Edelstahl die meine Series 0 = 1st. Gen ablösen würde ist eben genauso teuer wie damals.

Uli, technisch wirst du vermutlich nicht tauschen müssen.
Wenn du die Series 2 gut verkauft bekommst, warum nicht.

Viele Grüße Gunn

Also wenn du die Serie 3 in Edelstahl möchtest, stellt sich die Frage ob LTE oder nicht-LTE nicht.
Edelstahl gibt es nur in Kombination mit LTE ;)
 
Es gibt ein paar Apps, z.B. "Onefootball", da muss man ganz schön warten

Probier mal Pocket Liga. Auf der Watch gefällt mir die App deutlich besser, als Onefootball.

Ich werde übrigens vorerst bei meiner AWS2 bleiben. Die 3er würde ich mir persönlich nur als Cellular zulegen. Und da ich meinen aktuellen Vertrag nicht vorzeitig gekündigt bekomme, heißt es, sich in Geduld zu üben. Vermutlich bis zur Series 4.

Aber ehrlich gesagt läuft meine AWS2 mit watchOS 4 sehr gut, so dass ich keine Notwendigkeit sehe, sie gegen eine Series 3 ohne Cellular auszutauschen.
 
Bin von der Series 1 auf die Series 3 umgestiegen und da merkt man schon den Geschwindigkeitszuwachs

Aber die Series 1 und Series 2 haben ja den gleichen Dual Core Prozessor, oder? Ich überlege mir den Umstieg von meiner Series 1 auf die 3er hauptsächlich wegen GPS und den verbesserten Prozessor. Klar gibt's GPS auch bei der Series 2, aber wenn dann möchte man schon das aktuellste haben :).

Wobei um ehrlich zu sein kommt mir die Series 1 nicht zu langsam vor und LTE ist sowieso kein Thema, da es die Funktion in Österreich schlicht nicht gibt.

Wie sind denn die Erfahrungswerte mit den GPS Sensor in der Apple Watch und der Series 3? Kann man den vertrauen - vor allem in Verbindung mit Runtastic? Oder sollte man so oder so sein iPhone dabei haben? Dann wäre ein Upgrade irgendwie hinfällig.
 
Wie sind denn die Erfahrungswerte mit den GPS Sensor in der Apple Watch und der Series 3? Kann man den vertrauen - vor allem in Verbindung mit Runtastic? Oder sollte man so oder so sein iPhone dabei haben? Dann wäre ein Upgrade irgendwie hinfällig.

Warum sollte man dem nicht vertrauen können? Meine Erfahrungen mit dem GPS meiner AWS2 sind durchaus positiv. Vorteil der AWS3 ist aber noch die Möglichkeit zur barometrischen Messung der Höhe. Daher würde ich mir eher eine AWS3, als eine AWS2 holen.
 
Bei mir waren Kratzer auf dem Glas der S2 der Grund für einen Tausch, ich habe deswegen auf die S3 gewarten und auch sofort getauscht.
Ich habe die Uhren nicht parallel betrieben, daher kann ich keine Zeitvergleiche liefern.
Mir kommt es aber ( subjektiv ) schon so vor, also ob die S3 flüssiger und schneller arbeitet.
Ob das aber nicht auch an iOS 4 liegt vermag ich nicht zu sagen.

Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die S3 schneller startet und auch Apps schneller öffnen, sie reagiert besser auf Wischgesten und das Scrollen z.B. durch die Ziffernblätter läuft smoother und flüssiger.

Wie gesagt, ob das nur an der S3 oder an iOS 4 liegt kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist es eine Mischung aus beidem.
 
@DTB: ich habe Pocket Liga installiert, macht einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tipp.
 
Warum sollte man dem nicht vertrauen können? Meine Erfahrungen mit dem GPS meiner AWS2 sind durchaus positiv. Vorteil der AWS3 ist aber noch die Möglichkeit zur barometrischen Messung der Höhe. Daher würde ich mir eher eine AWS3, als eine AWS2 holen.

Ich hab nur irgendwo gelesen, dass die AW im Vergleich zum iPhone etwas ungenau sein soll. Ich werd sie mir einfach mal bestellen aus testen - dann seh ichs ja selbst :)
 
Ich liebäugle auch mit der Series 3, genauer mit der Keramik. Wenn da nur der rote Punkt nicht wär... Jedenfalls bin ich mit meiner Series 1 (welche ja offiziell nicht wasserdicht ist) seit gut einer Woche im Urlaub, jeden Tag oftmals im Meer und im Pool - und das Ding hält und hält und hält. Mal sehen ob es auch so weiter geht oder ob ich bald einen Grund habe mir die neue zu kaufen ;)
 
.oO Notiz an mich selbst: keine gebrauchte Watch bei iToph kaufen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Gunn, iToph und eine weitere Person
habe Pocket Liga installiert, macht einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tipp.

Gerne. Übrigens nicht vergessen, dass die Watch App auch 3D Touch bzw. Force Touch für den Wechsel zwischen der Spieltag- und der Tabellen-Ansicht unterstützt.
 
Warum sollte man dem nicht vertrauen können? Meine Erfahrungen mit dem GPS meiner AWS2 sind durchaus positiv. Vorteil der AWS3 ist aber noch die Möglichkeit zur barometrischen Messung der Höhe. Daher würde ich mir eher eine AWS3, als eine AWS2 holen.
Den Baro hat die 2er schon drin.
 
Doch, genutzt wird der schon. Aber wohl hauptsächlich für die GPS Bestimmung.
Für Höhenveränderungen (wie etwa Treppensteigen) werden diese Daten nicht herangezogen. Das Barometer ist also da, jedoch nur als Helfer für Apple, nicht für uns ;)
 
Zurück
Oben Unten