Umstieg von iPad Air 2 auf iPad Pro 10,5

Hast du dir oben mal mein Edit angeschaut? Wegen der Bilder der beiden Keyboards?

Multitasking ist ja so ne Sache auf iOS. Mehr als 3 Dinge gleichzeitig laufen da sowieso nicht. RAM wird dann am spannendsten wenn man Apps laufen hat die davon profitieren wie Bildbearbeitungs-Programme oder ähnliches. Auch, wenn man viele Tabs in Safari offen hat um damit den Reload zu vermeiden ...

Schonmal auf YouTube nach iOS11 on iPad Air 2 gesucht?
 
Hast du dir oben mal mein Edit angeschaut? Wegen der Bilder der beiden Keyboards?

Multitasking ist ja so ne Sache auf iOS. Mehr als 3 Dinge gleichzeitig laufen da sowieso nicht. RAM wird dann am spannendsten wenn man Apps laufen hat die davon profitieren wie Bildbearbeitungs-Programme oder ähnliches. Auch, wenn man viele Tabs in Safari offen hat um damit den Reload zu vermeiden ...

Schonmal auf YouTube nach iOS11 on iPad Air 2 gesucht?

Ne, habe ich noch nicht.

Aber ihr habt alle recht, ich muss mir da nochmal genau Gedanken machen. Vielleicht wirklich Geldverschwendung. Gerade wenn man überlegt, dass man für das Geld auch schon fast ein Macbook bekommt.
 
a) Es ist mir nicht direkt zu klein aber ich finde ein größeres Display natürlich immer angenehmer
Ja größere Autos sind auch angenehmer. Und 200PS auch anstatt 70PS. Und brauche ich das aber alles um zum Bäcker zu fahren? Oder vielleicht doch weil ich andere Anforderungen habe?

b) ich nutze es überwiegend zu hause und schaue mir gerne gelegtlich z.B. in der Küche Videos an
Und da bist Du mit dem Ton Deines aktuellen iPad unzufrieden?

c) aktuell nutze ich keine physische Tastaur am Air 2. Wenn ich längere Texte schreibe nutze ich immer das Macbook meiner Freundin. Dies will ich aber zukünftig vermeiden.
Und dazu ist das Keyboard des Pro besser als die des Air? Obwohl Du bei Beiden noch gar nie verglichen und ausprobiert hast?

d)das kann ich dir noch gar nicht sagen. Ich denke nur, dass Multitasking viel RAM benötigt.
Na das ist natürlich Klasse. Du zahlst den Punkt als eindeutiges Pro Argument fürs neue iPad auf...kannst aber gar nicht sagen ob das zutrifft...


Fazit. Hört sich nach mich eher an nach..mich reizt der Kauf und ICH SUCHE nach Gründen um den Kauf zu rechtfertigen.

Ich meine ist völlig legitim. Aber das musst schon selber entscheiden. Objektive Kaufgründe habe ich immer noch keine entdecken können.
 
Ja größere Autos sind auch angenehmer. Und 200PS auch anstatt 70PS. Und brauche ich das aber alles um zum Bäcker zu fahren? Oder vielleicht doch weil ich andere Anforderungen habe?


Und da bist Du mit dem Ton Deines aktuellen iPad unzufrieden?


Und dazu ist das Keyboard des Pro besser als die des Air? Obwohl Du bei Beiden noch gar nie verglichen und ausprobiert hast?


Na das ist natürlich Klasse. Du zahlst den Punkt als eindeutiges Pro Argument fürs neue iPad auf...kannst aber gar nicht sagen ob das zutrifft...


Fazit. Hört sich nach mich eher an nach..mich reizt der Kauf und ICH SUCHE nach Gründen um den Kauf zu rechtfertigen.

Ich meine ist völlig legitim. Aber das musst schon selber entscheiden. Objektive Kaufgründe habe ich immer noch keine entdecken können.


Ok, da hast du wohl recht. Danke für deine Hilfe! :)
 
Wenn Du selbst nicht weißt was das neue iPad für einen Mehrwert für Dich bietet - dann fehlt Dir aktuell nichts! Dann kannst Du beim aktuellen iPad bleiben.

Wenn Du von uns überzeugt werden willst um das neue iPad zu rechtfertigen - suchst Du nur Gründe fur das Gewissen bei einem Neukauf.

Ganz genau so ist es...es ist der "haben wollen Effekt". Ich kann es verstehen, ist ein schönes Gerät. Aber es gibt wichtigeres als immer das neueste haben zu müssen.
 
Ich kann Dir mal meine Kinder schicken. Binnen einer Woche haben meine Tochter (8 Jahre) und mein Sohn (6 Jahre) meine Apple Watch 2 und das iPad Air meiner Frau geschrottet. Und schwupps, schon hast Du eine Entscheidungshilfe für den Umstieg. ;)

By the way. Ich bin von einem Air 2 auf ein Lenovo Joga Book umgestiegen und sehr zufrieden mit dem Wechsel von iOS auf Android 6. Aber das möchtest Du wahrscheinlich gar nicht wissen. ;)
 
Bin auch vom Air2 auf das Pro 10,5 (256GB) umgestiegen.
Es ist ok. Der doppelte Speicher kommt mir gelegen...
Der Pencil ist ganz nett, aber ich finde ihn nie wenn ich ihn brauche... Einmal war er mir schon unter das Sofa gerollt.

Der klang ist deutlich besser, aber auch das ist nicht wirklich wichtig.
Etwas verwundert bin ich, dass sich das gerät so leicht biegen lässt. Verwindungssteigf geht anders. Naja ich suche deshalb gerade eine gescheite Hülle.

Habe die Apple Tastatur gestern kurz im laden getestet... Die werde ich mir wohl nicht kaufen. Irgendwie zu fummelig.. (ok, es war nur die 9,7er Tastatur am 10,5er iPad...)
Letztlich schreibe ich auch nicht so viel...

Aber ich will eigentlich nicht meckern...
Das 10,5er ist ein rundherum tolles iPad.

Letztlich habe ich das Upgrade nur wegen der anstehenden Vertragsverlängerung für meinen Datentarif abgeschlossen.
Ansonsten hätte ich nichts gemacht und es wär auch gut gewesen.
 
Ok, da hast du wohl recht. Danke für deine Hilfe! :)
Objektiv spricht nichts für einen Neukauf. Was aber nicht bedeutet, dass Du es nicht kaufen kannst - oftmals sind solche Kaufe ja emotional. Warum sollte ich meine Xbox one gegen die Scorpio tauschen? Weil ich einfach Bock drauf habe...
 
Ich hatte das 10.5 für 2 Tage und habe es wegen einer furchtbar ungleichmäßigen Beleuchtung zurückgegeben und mir das 12,9" geholt. Beim 10,5 ist mir auch aufgefallen das es sich sehr leicht biegen lässt. Aber zum Thema. Wenn du das neue 10,5 haben möchtest, dann lohnt es sich meiner Meinung nach.
 
Ich bin vom 9.7er Pro auf das 10.5er umgestiegen und muss sagen, es ist schon genial. Der Formfaktor gefällt mir sehr gut, meins ist auch perfekt ausgeleuchtet.
Generell ist die Smart Tastatur für läppische 179€ auch gut, mich stört aber, dass dann die Rückseite ungeschützt ist. Tippen geht damit eigentlich super. Ich werde aber wohl auf ein 20€ Amazon Cover umsteigen, dass das komplette Gerät schützt und auch andere Aufstellwinkel ermöglicht. Dann wird eben onscreen getippt.

Im direkten Vergleich zu einem Air 2, dass an meine Freundin weitergereicht wurde, fällt mir direkt das deutlich hellere und homogenere Display beim 10.5er auf. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich gerne auch mal draußen auf der Terrasse Bilder für den Lightroom Katalog vorsortiere und rudimentär bearbeite.
 
Du kaufst dir für 180€ ein Keybord, welches du dann nicht nutzt weil die Rückseite ungeschützt ist? :kopfkratz: Getreu dem Motto: Wer seine Auto liebt - der schiebt? :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten