Umstieg von iPad Air 2 auf iPad Pro 10,5

nolo84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich war neulich im Apple Store und habe mich in das neuen iPad Pro 10,5 verliebt. Echt ein schönes Gerät. Aktuell besitze ich ein iPad Air 2 (64 GB) und kann alle meine Aufgaben wie Surfen, Spielen, Mails schreiben und Videos schauen wunderbar damit erledigen. Ich besitze weder iMac noch Macbook, alle meine Aufgaben werden aktuell mit dem iPad erledigt.

Was mich an dem iPad Pro reitzt:

+ das größere Display
+ 120 Hz
+ 4 Lautsprecher
+ 4 GB RAM
+ Optik des iPads
+ Größe der Tastarur

Das potential des iPencils habe ich für mich leider noch nicht herausfinden. Aber vielleicht wird dieser mir neue Möglichkeit eröffnen.

Nun bin ich am überlegen, mein bisheriges iPad zu verkaufen und mir dann das Pro zu gönnen.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob diese Idee nicht leicht bescheuert ist. Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war der falsche Thread.
 
Je nachdem ob du spiele spielst, die das Air 2 schon überfordern, sehe ich in deinem anwendungsfeld kein Zwang für so ein teures Update
 
Danke, wann würde es sich denn deiner Meinung nach Lohnen? Ich nutze das iPad ja quasi als Notebook-Ersatz
 
Danke, wann würde es sich denn deiner Meinung nach Lohnen?
Wenn man irgendeines der Pro-Features nutzen würde - was aus deinem Text nun nicht hervorgeht. Eher ein "Haben-Wollen" mitsamt Bestätigung von unserer Seite ;)
 
Wann? Wenn dein jetziges Air 2 dein Anwendungsbereich nicht mehr zufriedenstellend erfüllt
 
Das mag sein, aber ich habe immer das Gefühl, dass die wenigsten Besitzer eines iPad Pros wirkliche Pro-Features nutzen. Fotobearbeitung und Videoschnitt werden dann ja doch am Mac erledigt.

Die Tastaur ist natürlich schon Top ;)
 
Das mag sein, aber ich habe immer das Gegühl
Keine Ahnung obs da nen Club für iPad-Pro Besitzer samt Umfragen und Statistiken gibt - aber das sind dann halt auch die, die ein Haben-Wollen gehabt haben :hehehe:

Ich nutze deswegen ein Pro weil das 12.9 automatisch eins ist, ich ein Smart-Keyboard mit Smart-Connector haben will und viel mit dem Apple Pencil auf dem iPad schreibe und zeichne.
 
Danke, wann würde es sich denn deiner Meinung nach Lohnen? Ich nutze das iPad ja quasi als Notebook-Ersatz
Wenn Du selbst nicht weißt was das neue iPad für einen Mehrwert für Dich bietet - dann fehlt Dir aktuell nichts! Dann kannst Du beim aktuellen iPad bleiben.

Wenn Du von uns überzeugt werden willst um das neue iPad zu rechtfertigen - suchst Du nur Gründe fur das Gewissen bei einem Neukauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Keine Ahnung obs da nen Club für iPad-Pro Besitzer samt Umfragen und Statistiken gibt - aber das sind dann halt auch die, die ein Haben-Wollen gehabt haben :hehehe:

Ich nutze deswegen ein Pro weil das 12.9 automatisch eins ist, ich ein Smart-Keyboard mit Smart-Connector haben will und viel mit dem Apple Pencil auf dem iPad schreibe und zeichne.

Das Smart-Keyboard finde ich auch super, gerade für die Office-Anwendungen
 
Das Smart-Keyboard finde ich auch super, gerade für die Office anwendungen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Office geht mit jedem anderen Keyboard auch. ;)
Es gibt ja auch für dein iPad tolle Keyboards. Wenn dich das Pro anmacht dann hols dir doch einfach :)

Mein absoluter Top-Favorit beim Air 2: Das Belkin QODE Ultimate Pro ... wie ich es vermisse :hum:
 
Wenn Du selbst nicht weißt was das neue iPad für einen Mehrwert für Dich bietet - dann fehlt Dir aktuell nichts! Dann kannst Du beim aktuellen iPad bleiben.

Wenn Du von uns überzeugt werden willst um das neue iPad zu rechtfertigen - suchst Du nur Gründe fur das Gewissen bei einem Neukauf.

Der Mehrwert wären ja das größere Display, die 4 Speaker und das Keyboard. Desweiteren glaube ich, dass sich die 4GB bei iOS11 bemerkbar machen.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Office geht mit jedem anderen Keyboard auch. ;)
Es gibt ja auch für dein iPad tolle Keyboards. Wenn dich das Pro anmacht dann hols dir doch einfach :)

Mein absoluter Top-Favorit beim Air 2: Das Belkin QODE Ultimate Pro ... wie ich es vermisse :hum:

Aber bei dem liegen die Tasten natürlich sehr eng aneinander.
 
Ansichtssache ... ich bin mit meinen dicken Pratzen immer gut klargekommen. Auch wenn sie beim 10.5 von einer "natürlich großen" Tastatur sprechen - wenn du sie wirklich gewohnt groß haben willst musst du das 12.9 nehmen. Denn auch beim kleinen Pro liegen die Tasten enger beieinander. So brutal ist der Größenunterschied zum 9.7 dann doch nicht ;)

Edit: Aber nochmal. Du wirkst, als wolltest du mich überzeugen ... musst du nicht. :D
Hast du dir die beiden Keyboards vorher mal angeschaut bevor du geschrieben hast dass sie beim QODE sehr eng aneinander liegen? Sieht beim Smart-Keyboard nicht anders aus.
 
Habe auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, wenn ich mir ein kleines Macbook kaufe. Dann hat man natürlich auch ein vollwertiges OS. Zwar kann ich das meiste auf den iPad erledigen, aber manchmal kommt man doch in Situationen, wo ein "richtiges" Notebook sinnvoller wäre. Ihr merkt schon, irgendwie fühle ich mich nicht richtig erfüllt ;) Ich weiß halt nicht ob diese Only-iPad-Geschichte so klug ist.
 
Der Mehrwert wären ja das größere Display, die 4 Speaker und das Keyboard. Desweiteren glaube ich, dass sich die 4GB bei iOS11 bemerkbar machen.

Das bedeutet...

a) Das Display Deines Wir 2 ist Dir zu klein und Du wünscht Dir ein größeres Display?

b) Du bist darauf angewiesen den besseren Sound von 4 Speaker zu haben, weil Du Ton öfters brauchst?

c) Das Keyboard des neuen iPad Pro ist besser? Mit dem Keyboard Deines Air 2 bist Du unzufrieden?

d) Du wirst Apps verwenden unter iOS 11 welche die 4GB nutzen müssen und ein Performance Unterschied dann deutlich wird?

Ist das alles so?


----
Zum Verständnis. Herr Mayer braucht einen Wagen für die 5km Fahrt mit dem Auto zur Arbeit. Nur er alleine fährt mit dem Wagen. Dazu hat er einen 60 PS Polo sich gekauft. Der neue Polo hat aber nun 300 Liter mehr Ladevolumen, hat einen 130PS Motor und 6 Gang Sportgetriebe. Alles "besser" - mag sein - aber braucht das Herr Meyer?

Daher meine Frage.
Gefallen Dir die Punkte an Deinem Air nicht? Brauchst Du die neuen Eigenschaften? Profitierst Du davon? Dann Kauf das neue iPad Pro.
 
Ihr merkt schon, irgendwie fühle ich mich nicht richtig erfüllt ;)
Da soll ne Freundin helfen :hehehe:

Ich glaube, dass die Wenigsten alle ihre Aufgaben an einem Gerät erledigen können. Oder wollen. Bei mir werkeln auch mehrere Geräte für verschiedene Aufgaben ...
 
Habe auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht Sinnvoller ist, wenn ich mir ein kleines Macbook kaufe.
Oh je...vielleicht überlegst Du erst Mal die Anforderungen und Eigenschaften die ein Gerät erfüllen sollte und schreibst Dir da eine Liste und Vergleichstest welches Gerät dies am besten erfüllen kann.

Wenn Du selbst !!! nicht Mal weißt was Du nehmen sollst oder brauchst - woher sollen wir das dann wissen ?
 
Ernsthaft: Bisher hast du keine Anforderung aufgezählt, die ein Upgrade sinnvoll machen. Das iPad ist aber nicht nur ein Arbeitsgerät, auch was für den Spaß. Spaß muss nicht immer Sinn machen. Wenns dich bockt - hols dir. Aber nur weil "iOS11 evtl. von den 4GB RAM profitieren könnte" ... da würd ich abwarten was dein iPad dazu sagt, upgraden kannst dann immer noch.

Ansonsten versuch einfach mal dir klar zu werden was du wirklich BRAUCHST und haben WILLST. Dann noch ein Budget dazu und dir kann eventuell geholfen werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das bedeutet...

a) Das Display Deines Wir 2 ist Dir zu klein und Du wünscht Dir ein größeres Display?

b) Du bist darauf angewiesen den besseren Sound von 4 Speaker zu haben, weil Du Ton öfters brauchst?

c) Das Keyboard des neuen iPad Pro ist besser? Mit dem Keyboard Deines Air 2 bist Du unzufrieden?

d) Du wirst Apps verwenden unter iOS 11 welche die 4GB nutzen müssen und ein Performance Unterschied dann deutlich wird?

Ist das alles so?


----
Zum Verständnis. Herr Mayer braucht einen Wagen für die 5km Fahrt mit dem Auto zur Arbeit. Nur er alleine fährt mit dem Wagen. Dazu hat er einen 60 PS Polo sich gekauft. Der neue Polo hat aber nun 300 Liter mehr Ladevolumen, hat einen 130PS Motor und 6 Gang Sportgetriebe. Alles "besser" - mag sein - aber braucht das Herr Meyer?

Daher meine Frage.
Gefallen Dir die Punkte an Deinem Air nicht? Brauchst Du die neuen Eigenschaften? Profitierst Du davon? Dann Kauf das neue iPad Pro.


a) Es ist mir nicht direkt zu klein aber ich finde ein größeres Display natürlich immer angenehmer
b) ich nutze es überwiegend zu hause und schaue mir gerne gelegtlich z.B. in der Küche Videos an
c) aktuell nutze ich keine physische Tastaur am Air 2. Wenn ich längere Texte schreibe nutze ich immer das Macbook meiner Freundin. Dies will ich aber zukünftig vermeiden.
d)das kann ich dir noch gar nicht sagen. Ich denke nur, dass Multitasking viel RAM benötigt.
 
Zurück
Oben Unten