Umstieg vom 12 Pro aufs 12 Pro Max?

Wie gesagt, das geht ja auch ohne Geld zu verlieren. Ist dann halt genauso gebraucht wie das alte.
 
Ich habe das 12Pro Max und kann den Wunsch nach dem Wechsel gut nachvollziehen. Allerdings kommt in einem ½ Jahr der Nachfolger raus und deshalb würde ich nicht mehr wechseln.
 
Ihr immer mit euren Nachfolgern......

Kaufen, das Gerät ist Super. Hatte zuerst auch ein 12Pro, hatte es aber wieder verkauft, da mir der Unterschied zu meinem 11Pro Max nicht ausreichte. Habe dann erst mein 11er wieder benutzt und bin schlussendlich doch beim 12 Pro Max gelandet. Hat sich gelohnt. Was da jetzt als Nachfolger kommt wird sich zeigen, und ob und welchen Mehrwert es bieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und Killerkaninchen
@BSU

Sei doch froh, dass du überhaupt ein sehr aktuelles Modell hast.
Ich komme aus bescheidenen Verhältnissen und sehe Apple-Hardware – so sehr ich auch Fan derer sein mag – eher pragmatisch. Daher wäre eine Frage wie "11 Pro gegen 12 Pro Max" ein absolutes Luxusproblem für mich.

Meine Verlobte ist heilfroh, überhaupt ein iPhone 6s zu besitzen!
Warum muss es immer das Allerneueste sein? Wenn im August dieses Jahres meine Ratenzahlung fürs iPhone XR endet, werde ich mir garantiert kein neues iPhone holen, damit der ganze Spaß von vorn beginnt, sondern meine abzahlungsfreie Zeit mit weniger Fixkosten pro Monat genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Trey, Compikub und 4 andere
@BSU Ob/was sich für dich lohnt kannst nur du wissen. Persönlich würde ich nicht mehr vom Max wechseln, da man damit auch PDFs etc schnell mal überfliegen kann. Auch sind manche selbgestrikten Webseiten die ich nutzen muss nicht für Smartphones optimiert, so dass das größere Display wichtig ist.

Beim 12er stört mich allerdings dass die ganzen Cases (selbst das Crystal Case von Apple) deutlich über das Display hinaus stehen und sich dort einiges an Staub sammelt. Hoffe dass es mit dem 13 besser wird. Allerdings gibt es aktuell hier niemanden, der ein derart großes iPhone haben will - für die meisten hat das 11 Pro bzw. XS die richtige Größe.
 
@BSU

Sei doch froh, dass du überhaupt ein sehr aktuelles Modell hast.
Ich komme aus bescheidenen Verhältnissen und sehe Apple-Hardware – so sehr ich auch Fan derer sein mag – eher pragmatisch. Daher wäre eine Frage wie "11 Pro gegen 12 Pro Max" ein absolutes Luxusproblem für mich.

Meine Verlobte ist heilfroh, überhaupt ein iPhone 6s zu besitzen!
Warum muss es immer das Allerneueste sein? Wenn im August dieses Jahres meine Ratenzahlung fürs iPhone XR endet, werde ich mir garantiert kein neues iPhone holen, damit der ganze Spaß von vorn beginnt, sondern meine abzahlungsfreie Zeit mit weniger Fixkosten pro Monat genießen.
Nunja, hier haben Leute scheinbar unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten. Das war hier aber auch nicht Thema oder? Verstehe nicht, warum es oft daraus hinauslaufen muss? Ich stelle ja eine Ratenzahlung für ein Telefon auch nicht in Frage;) Muss jeder selber wissen...
 
Nunja, hier haben Leute scheinbar unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten. Das war hier aber auch nicht Thema oder? Verstehe nicht, warum es oft daraus hinauslaufen muss? Ich stelle ja eine Ratenzahlung für ein Telefon auch nicht in Frage;) Muss jeder selber wissen...

Das ist richtig. Aber ... letztlich geht es ja doch ums Geld, sonst würde man nicht überlegen und einfach bestellen ...

btw. Ich hab mir gerade für 175,- ein iPhone 8 gekauft, mit Garantie. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
 
Das ist richtig. Aber ... letztlich geht es ja doch ums Geld, sonst würde man nicht überlegen und einfach bestellen ...

btw. Ich hab mir gerade für 175,- ein iPhone 8 gekauft, mit Garantie. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Geht's nicht viel mehr um den Sinn einer Sache? Wenn etwas keinen Mehrwert bietet, ist jeder Euro zu viel. Wenn es aber sinn macht und man sich nicht in Schulden stützt, kaufen.
 
Geht's nicht viel mehr um den Sinn einer Sache? Wenn etwas keinen Mehrwert bietet, ist jeder Euro zu viel.

In dem Fall will der TE ja ein größeres, er weiß ganz konkret, warum und für was.

Also geht es bei der Beratung nur noch ums Geld. Ob es sich „lohnt“ ... etc
 
Sowas lohnt sich monetär nie, das macht man weils man kann, oder eben nicht.
Jegliche Nutzung eines Gerätes unterhalb ein paar Jahren ist kaufmännisch gesehen völliger Irrsinn, denke da sind wir uns einig;)
 
Ihr immer mit euren Nachfolgern......

Kaufen, das Gerät ist Super. Hatte zuerst auch ein 12Pro, hatte es aber wieder verkauft, da mir der Unterschied zu meinem 11Pro Max nicht ausreichte. Habe dann erst mein 11er wieder benutzt und bin schlussendlich doch beim 12 Pro Max gelandet. Hat sich gelohnt. Was da jetzt als Nachfolger kommt wird sich zeigen, und ob und welchen Mehrwert es bieten wird.

Du hältst es sinnvoller innerhalb von einem halben Jahr vom 11pro max zum 12 Pro zurück zum 11 pro max (oder sogar zum 11) und dann zum 12 Pro max zu wechseln als einfach einmal zu kaufen auch wenn man dafür ein paar Monate auf das neue Gerät wartet?

Für mich ist jeder Gerätewechsel inzwischen ein Alptraum, ich habe mehre Banking Programme die ich alle neu installieren muss, hinzu kommen noch Spezialprogramme von Versicherungen und Krankenkasse die an das Gerät gelockt sind und ich nutze das Telefon in 5 Fahrzeugen in denen ich es anmelden muss.
Dazu kommen noch Mailkonten die man auch noch einzelnd aktivieren muss.

Da warte ich lieber auf einen Nachfolger statt mich rumzuärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, Ralph S. und ulibea
Ich bin leider inbegriffen^^, meine Nutzungsdauer liegt im Schnitt bei max 12-18 Monaten. Mir ist es nur bewusst das dies Blödsinn ist;)

@lulesi

Ich sehe so. Monetär sinnvoll, nein! Aber wenn der "haben will" Faktor da ist, warte ich auf nichts, wovon ich Heute nicht weiß was es ist. Die Einrichtung der Geräte ist doch heutzutage recht schnell erledigt. Wahrscheinlich hab ich mich einfach daran gewöhnt, weder Auto noch Hardware sind meist älter als 2 Jahre.
 
Monetär meinte ich nichteinmal es ging mir nur um den Aufwand. Ich finde auch nicht dass der Wechsel der Geräte einfacher geworden
ist, sondern deutlich umständlicher als früher. Früher konnte man über Backup einfach alles zum neuen Gerät überspielen, heutzutage
ist das durch die oben von mir aufgeführten Programme deutlich aufwendiger geworden.

Wenn man Fahrzeuge so kurz least, kann das je nach Hersteller/Angebot überraschend preiswert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und BSU
Das wird kein Nullsummenspiel.
Macht Dich schlau was Dich der Wechsel Netto kosten wird und entscheide ob es Dir das wert ist. Das was beide unterscheidet ist ja bekannt.
Eine Entschedung die man eigentlich ohne Hilfe Fremder treffen können sollte.
Und dann kannst Du noch das kommende 13er in Deine Überlegungen einbeziehen, welches in gut einem halben Jahr da sein wird. Denn dann werden die Möchte-haben-Karten neu gemischt. Bitte nicht fragen was das 13er kann - weiß keiner und sonst "iphone 13 Rumor" googeln.
 
Ich empfehle auf jeden Fall, das 12pro max vorher mal in die Hand zu nehmen. Auch wenn es von den Ausmaßen nur minimal größer ist wie ein 11er, liegt es durch das kantigere Design ganz anders in der Hand und wirkt dadurch subjektiv größer. Es ist -aus meiner Sicht- dadurch auch etwas unhandlicher wie ein 11er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, dodo4ever und RealRusty
Ich empfehle auf jeden Fall, das 12pro max vorher mal in die Hand zu nehmen. Auch wenn es von den Ausmaßen nur minimal größer ist wie ein 11er, liegt es durch das kantigere Design ganz anders in der Hand und wirkt dadurch subjektiv größer. Es ist -aus meiner Sicht- dadurch auch etwas unhandlicher wie ein 11er.
Als
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Veritas, Compikub und Rasheth
Ich empfehle auf jeden Fall, das 12pro max vorher mal in die Hand zu nehmen. Auch wenn es von den Ausmaßen nur minimal größer ist wie ein 11er, liegt es durch das kantigere Design ganz anders in der Hand und wirkt dadurch subjektiv größer. Es ist -aus meiner Sicht- dadurch auch etwas unhandlicher als ein 11er.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und MacEnroe
Danke für eure Meinungen!

Da die Unterschiede (Größe & Gewicht) zwischen dem 12 Pro und dem 12 Pro Max enorm sind dachte ich, dass vielleicht schon mal jemand vor der selben Frage stand, ob er nicht doch besser das Max statt des Normalen genommen hätte und hier sind ja Leute dabei.

Zum finanziellen Thema: Das 12 Pro Max 128GB (die reichen mir tatsächlich locker) bekommt man inzwischen schon ab guten 1000€ vom Händler neu, mit 256GB für unter 1100€.

Mein 12 Pro 128GB gibt es inzwischen neu für gut 900€, daher rechne ich damit, gebraucht max. 750€ dafür zu bekommen. Das Upgrade auf ein 12 Pro Max würde mich also min. 250€ kosten (allerdings hätte ich dann auch ein neues Telefon / 1 Jahr Apple Garantie).
 
Zurück
Oben Unten