Umstieg vom 12 Pro aufs 12 Pro Max?

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich mein geliebtes 11 Pro Max geschrottet und dann das normale 12 Pro genommen, da mir das Format doch wesentlich mehr zusagt.

Dachte ich zumindest erst, doch inzwischen denke ich, dass ich besser das 12 Pro Max genommen hätte: Deutlich bessere Akkulaufzeit (mein 12 Pro muss ich an Tagen mit viel Nutzung schon mal nachladen), man kann auf dem größeren Display Fotos besser betrachten, Mails besser lesen usw.

Ich habe gesehen, dass die 12 Pro & Pro Max bei diversen Onlinehändlern schon ordentlich im Preis gefallen sind gegenüber dem Apple Normalpreis. Daher gerade meine Überlegung, ob ich mein 12 Pro (Pazifikblau, 128GB, AC+, technisch & optisch neuwertig / vom ersten Tag an mit Hülle und Panzerglas) verkaufe und ein neues 12 Pro Max bestelle oder ob der Wertverlust schon zu hoch ist und das kaum noch Sinn macht? In dem Fall würde ich das 13 Pro Max abwarten und mein 12 Pro dann in der Familie weiterreichen.

Wie seht ihr das? Danke!
 
Abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und dodo4ever
Mach doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und BSU
Ab wann ist denn der Wertverlust zu hoch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Wenn du es dir finanziell leisten kannst dann mach... ich liebe mein 11 pro max und würde nicht zurückrudern wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Eine Frage, verschiedene Meinungen dazu. Die Entscheidung musst Du alleine treffen. Ich bin absolut zufrieden mit dem 12 Pro Max. Wobei der Akku auch nicht ewig hält. Ich schaffe es auch schon mal an einem Tag mit starker Nutzung unter 20% zu kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und orcymmot
Du wirst kaum deinen Kontoauszug hochladen wollen, also kannst auch nur du entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Die Entscheidung basiert ja nicht auf sachlichen Argumenten, sondern auf subjektiven Gefühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, BSU und orcymmot
Was kann oder will man sich leisten und wo ist die persönl. Grenze. Ist das nicht bekannt dann muss es sich entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich würde auf das 13 Pro Max warten.

Warum?
Bestimmt gibt es bei dem iPhone 13 irgendwas was Dich besonders reizt und Du unbedingt haben wllst (Apple Marketing wird das schon schaffen.... ;))
Und dann würdest Du zweimal kaufen - und noch mehr Geld "verbrennen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
warum müssen manche Leute ständig ihren sinnlosen Müll hier in den Raum rotzen?
Ebenso sinnlos erachte ich es fremde Personen nach „meiner“ Entscheidung zu fragen.

Ist eine der Kategorien, die mich persönlich vermehrt in Foren nerven. Man gewinnt den Eindruck ein Teil der Gesellschaft wäre nicht mehr in der Lage, selbst solch einfache Entscheidungen zu treffen und suchen sich dafür Bestätigung bei fremden.

Anstatt für sich mal rational die Pros/Cons abzuwägen und dabei einen Blick auf ihr persönliches Budget zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, rvale, Compikub und 4 andere
Dafür gibt es aber solche Foren. Wenn mir das Thema nicht in den Kram passt, scrolle ich weiter, anstatt gernervt dämliche Antworten zu geben. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Das Handy ist dein ständiger Begleiter. Da würde ich keine großen Abstriche machen. Wenn dir das Display zu klein ist und du ein Max für einen guten Preis bekommen kannst, dann würde ich es kaufen. Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und BSU
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich mein geliebtes 11 Pro Max geschrottet und dann das normale 12 Pro genommen, da mir das Format doch wesentlich mehr zusagt.

Dachte ich zumindest erst, doch inzwischen denke ich, dass ich besser das 12 Pro Max genommen hätte: Deutlich bessere Akkulaufzeit (mein 12 Pro muss ich an Tagen mit viel Nutzung schon mal nachladen), man kann auf dem größeren Display Fotos besser betrachten, Mails besser lesen usw.

Ich habe gesehen, dass die 12 Pro & Pro Max bei diversen Onlinehändlern schon ordentlich im Preis gefallen sind gegenüber dem Apple Normalpreis. Daher gerade meine Überlegung, ob ich mein 12 Pro (Pazifikblau, 128GB, AC+, technisch & optisch neuwertig / vom ersten Tag an mit Hülle und Panzerglas) verkaufe und ein neues 12 Pro Max bestelle oder ob der Wertverlust schon zu hoch ist und das kaum noch Sinn macht? In dem Fall würde ich das 13 Pro Max abwarten und mein 12 Pro dann in der Familie weiterreichen.

Wie seht ihr das? Danke!

Preislich liegen die eng beisammen. Wenn du es geschickt anstellst, kannst du es ohne Verlust
mit einem anderen gebrauchten iPhone 11 Pro Max tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Gib doch mal 'ne Tauschanzeige auf. Vielleicht braucht es jemand ja gerade anders rum.
Ich hab letztens mein 2012er MBp gegen einen 2012er iMac getauscht. Jemand wollte kleiner und mobiler, ich größer und stationär. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, dg2rbf, BSU und eine weitere Person
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich mein geliebtes 11 Pro Max geschrottet und dann das normale 12 Pro genommen, da mir das Format doch wesentlich mehr zusagt.

Dachte ich zumindest erst, doch inzwischen denke ich, dass ich besser das 12 Pro Max genommen hätte: Deutlich bessere Akkulaufzeit (mein 12 Pro muss ich an Tagen mit viel Nutzung schon mal nachladen), man kann auf dem größeren Display Fotos besser betrachten, Mails besser lesen usw.
Hast Du in letzter Zeit einmal ein iPhone 12 Pro Max in die HAND genommen und gefühlt ob Dir die Grösse zusagt?

Ich habe, seit es das iPhone 6s Plus gab, immer wieder mit den grösseren Gerät geliebäugelt, die Vorteile durch den grösseren Akku
und das grössere Display sind ja eindeutig.

Jedesmal wenn ich dann die grösseren gerate in die Hand genommen habe, war für mich sofort klar dass es nichts für mich ist.
Sie sind zu groß und zu wuchtig für mich, so daß ich das Gefühl hatte einen Backstein in der Hand zu halten.

Der Preisunterscheid ist dagegen zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und Rasheth
warum müssen manche Leute ständig ihren sinnlosen Müll hier in den Raum rotzen?
Ich finde deine Äußerung erheblich sinnloser und auch problematischer formuliert, als die die Du kritisierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Aramon, Trey und 2 andere
@lulesi wenn er schreibt er hatte das 11 Pro Max, wird er die Größe schon einschätzten können, denn das 12 Pro Max ist nur minimal größer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Stimmt, das hatte ich übersehen.
Dann verstehe ich seine Frage aber umso weniger.
Er kennt die Geräte, er kennt die Grösse, was benötigt er? Absolution weil er sein Geld vernichtet?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und orcymmot
Stimmt, das hatte ich übersehen.
Dann verstehe ich seine Frage aber umso weniger.
Er kennt die Geräte, er kennt die Grösse, was benötigt er? Absolution weil er sein Geld vernichtet?
So ungefähr...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Zurück
Oben Unten