Umstieg iMac 24" auf iMac 24"

underabluesky

Neues Mitglied
Nachdem mir hier schon oft gute Tipps in Auge gesprungen sind, eine Frage an die Profis, die mich seit Tagen beschäftigt:

Zahlt es sich aus (Normalsuser - Aperture, Adobe CS4, Webdesign, ...) von meinem derzeitigen Mac 24" (early 2008, 3,06 GHz Core2Duo, 4GB Ram, 650GB Platte) auf einen neuen 27" (2011, 2,7 GHz i5, 8GB Ran, 1TB Platte) umzusteigen? Habe gerade Urlaub und hätte Zeit für den Umzug ...

Ein alter Mac wird ja nicht wirklich besser und zur Zeit könnte ich dafür ja am Gebrauchtmark um die 800 Euro bekommen ... .

Also lieber abwarten oder heute zuschlagen?

btw: Das Geld sitzt bei mir nicht so locker in der Tasche wie es vielleicht klingt :rolleyes:

Was stört Dich an Deinem jetzigem Rechner?

Wie schon hier erwähnt, was stört dich an deinen jetzigen?
Wertverlust hast du immer, die frage ist ob du momentan Leistungseinbusen verspürst, wenn man sich die Leistungsdaten von deinen aktuellen anschaut, ist dieser doch noch recht gut gerüstet.
Wenn du nicht weisst, was du mit deinen Geld machen kannst, warum nicht, besser ist der neue auf jeden fall, die Frage ist ob du das merken wirst, dann wäre das Upgrade nur ein Luxus den man sich gönnt (bitte nicht als Kritik sehen), aber wenn du mit der Leistung deines aktuellen zufrieden bist, dann würde ich mir das Geld sparen und eventuell in 1 bis 2 Jahren updaten sofern dir das Geld nicht so locker sitzt :-)

Bei meinen Mini-Upgrade habe ich schon einen Unterschied gemerkt, aber auch nur bei großen PS-Dateien, aber da ist dein aktueller iMac um welten schneller als mein alter 3.1er Mini von daher spar das Geld, da es dir ja eh nicht so locker sitzt :-)

Wow - recht herzlichen Dank für eure "offenen" Worte - mich stört bei meinem "Alten" eigentlich nur manchmal was:
Parallels (Win 7) bremst den Rechner unheimlich aus, wenn ich gleichzeitig Pages o.ä. offen habe, Aperture 3.0 lähmt auch die anderen Prozesse, iTunes dito - zudem ist die Festplatte bereits zu 3/4 voll (doch nur eine 500er Platte) und manchmal der Monitor (bei PS oder Illustrator) ein wenig beengt.
Passen eigentlich 8 GB (2x2GB belegt) in den Mac? Welche RAMs wären dann denn notwendig?

Schätze mal, dass ich eher aufrüste und Geld sparen werde - nachdem was sich bisher gelesen habe (sehr praktisches Forum übrigens ;)

... Passen eigentlich 8 GB (2x2GB belegt) in den Mac? ...
Nein, gem. Benutzerhandbuch sind nur 4 GB möglich. Es gibt aber auch inoffizielle Quellen, die von 6 GB sprechen. Du solltest mal etwas recherchieren und es dann ggf. einfach mal riskieren (RAM ist zur Zeit ja wirklich nicht teuer).

Zurück
Oben Unten