Umstieg Canon EOS analog auf digital

Dann ist meine Mutter also mit ihrem Tamron und diesem Standardobjektiv erstmal ausgerüstet um sich der digitalen Fotografie zu nähern?
 
wozu 4 GB? 1 GB faßt 99 RAWs. Soviel wird deine Mama wohl kaum am Stück abarbeiten. ;)hier lohnt das Kopieren nicht!
Das bessere Zoom ist das 17-85. Oder es käme eine Festbrennweite in Frage.

Gruß tridion
 
Das 17-55 gibt es jetzt als bessere Version mit Bildstabilisator. Der Brennweitenbereich ist schon sehr praktisch als Standardlinse. 28-200 oder 300 macht weniger Sinn im Daily Life, finde ich. Zumal 300 entspricht knapp 500mm Kleinbild ;)
 
Das 17-55 gibt es jetzt als bessere Version mit Bildstabilisator. Der Brennweitenbereich ist schon sehr praktisch als Standardlinse. 28-200 oder 300 macht weniger Sinn im Daily Life, finde ich. Zumal 300 entspricht knapp 500mm Kleinbild ;)

was is seit jetzt?

Ist die dann in den Packeten shcon enthalten oder wohl eher nicht?
 
Zur Zeit wird es wohl noch beide Angebote geben. Obwohl wenn ich so schaue bin ich noch nirgends drübergestolpert. Musst drauf achten, dass es ein 17-55 IS ist. Kann aber auch sein, dass erstmal das alte noch ne Zeit verkauft wird im Kit ;)
 
Vielen Dank! Das wäre ja dann ein Argument trotz des höheren Preises beim Händler vor Ort zuzuschlagen.
 
Da ist jetzt glaube ich einiges durcheinander geraten.

Es gab bisher: EF-S 18-55 ... ein Plastik-Kitobjektiv. Nicht überragend, aber auch nicht teuer, oder anders gesagt: für das wenige Geld recht gut.

Es gibt jetzt neu, angekündigt mit der 40D: EF-S 18-55 IS. Hat noch keiner hier in den Fingern gehabt, kann man also nichts zu sagen. Soll wohl um 200,- EUR kosten.

Es gibt schon länger: EF-S 17-55 IS. Sehr lichtstarkes und sehr scharfes Standardzoom, leider nicht ganz billig: ab 800,- EUR ...

-- Markus
 
dann ist wohl das kleverste den Kauf noch ein wenig zu verschieben, oder?

:) Wehe jetzt kommt einer mit dem "Wenn du brauchst, kaufe..." Slogan ;-) Da keine echte Eile besteht (sie knipst dann diesen Urlaub eben noch analog und mit der kompakten digicam) kann man das ganze auch gut als Weihnachtsgeschenk verpacken...
 
Da ist jetzt glaube ich einiges durcheinander geraten.

Es gab bisher: EF-S 18-55 ... ein Plastik-Kitobjektiv. Nicht überragend, aber auch nicht teuer, oder anders gesagt: für das wenige Geld recht gut.

Es gibt jetzt neu, angekündigt mit der 40D: EF-S 18-55 IS. Hat noch keiner hier in den Fingern gehabt, kann man also nichts zu sagen. Soll wohl um 200,- EUR kosten.

Es gibt schon länger: EF-S 17-55 IS. Sehr lichtstarkes und sehr scharfes Standardzoom, leider nicht ganz billig: ab 800,- EUR ...

-- Markus

Stimmt, es wurde das 18-55 IS vorgestellt. Vorher war es ja auch 18-55.


Das 17-55 IS wäre wohl etwas zu teuer als Standard-Kit :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten