Umstieg auf Windows 2003

mali schrieb:
Hi,
gibt´s denn keine knallharte Argumente
gegen einen Windows 2003 Server???
Mali

Nein (außer vielleicht persönliche Abneigung ? :p )

mali schrieb:
Hi,
Eine SUN+Helios ist doch allemal besser als ein Windows server mit Apple-Diensten? Oder?
Mali

Nein. Es ist anders... aber besser? Nein
(wobei Besser oder schlechter ja immer abhängig ist von den Anforderungen, Aufgaben an das System ;) )


Nadine
 
mali schrieb:
Hi,
gibt´s denn keine knallharte Argumente
gegen einen Windows 2003 Server???
doch, mag schon sein. aber nicht, weil er wesentlich schlechter mit macs zusammenarbeitet als ein mac-server.

mein chef in seinem kleinen verlag hat auch fast nur macs im büro, der file-server ist w2k, geht problemlos. ;)
 
Charlie_D schrieb:
Jetzt mal was anderes: Warum willst Du dich denn so vehement gegen Win2003 Server stellen?

Liegt wahrscheinlich an der MS-ist-scheisse-Gehirnwäsche. Da gerät die Realität schnell etwas ins hintertreffen.

"Mein Verein" muß doch gewinnen. Rationalität adé.
 
kosmoface schrieb:
Liegt wahrscheinlich an der MS-ist-scheisse-Gehirnwäsche. (....)
Was dann was dann, M$ IST Scheiße, die Firma gehört zerschlagen und ist gefährlich.
Allerdings funktionuckeln Macs am Win2k3 Server hervorragend. Wenn euere IT meint, sich von M$ abhängig machen zu müssen, soll sie das tun, technisch keine Einwände.
 
pancho0815 schrieb:
technisch keine Einwände.

Darum geht's.

MS ist genauso Scheisse wie Apple. Beides Firmen, beide auf Profit aus. Ich mach da keinen Unterschied.
 
Hi Ihr,

habe gehört es gibt beim MS Server Probleme mit den Ressourcen? Außerdem greifen PC´s und MAC´s teilweise auf die gleichen Dateien zu, man hat mir gesagt, dies könnte die Ressourcen vom MAC zerstören. Außerdem kann es wohl Probleme beim BACKUP geben, da beim Zurückspielen die Ressourcen nicht mehr mitkommen. Der Druckerspooler soll unter MS Server 2003 bei großen Druckjobs Probleme machen, ggf. abstürzen und alle gesharten MAC´s mit in die Tiefe reißen, da nur ein Prozeß die MAC´s verwaltet...

Ist da was dran?

Mali :mad: :p
 
was mir allerdings in meinem Umfeld auffällt:
- Win2003-Server (wie heißen die noch.... Small Business Server oder so) brauchen irre lange zum installieren. Da geht über 1/2 Tag nur für das schubsen der Daten von CD auf platte drauf. Ich weiß nicht warum - ist aber so
- Die Konfiguration ist nicht einfach. Ich kenne glaube ich nur EINEN Techniker, der das wirklich installieren und konfigurieren kann. Alle anderen glauben das zu können - aber wenn es klemmt... gute Nacht. Im Zweifel eben neu installieren :)
- Was wirklich der absolute Tiefpunkt ist: Exchange-Server. Also noch komplizierter kann man einen E-Mail Server / Terminverwaltung glaube ich nicht machen :D und bei meiner Frau in der Firma muss der Server so im Abstand von 2 bis 5 Wochen neu gestartet werden, weil er sonst keine Mails mehr verschickt oder abholt.
- Für den Small Business Server gibt es Lektüren. Bücher! Die beschreiben dann simpelste Dinge (was muss ich einstellen um EMail abzuholen?) und der Witz: das braucht man sogar! Entweder Du kennst den ganzen Kram schon von zig mal installieren oder Du musst nachlesen.... einfach alles an einer Stelle eintragen? Fehlanzeige. - der logisch nächste Schritt wäre, wenn MS die Dialoge so modular aufbaut, dass pro Fenster nur noch EIN Eingabefeld vorhanden ist und ein "Erweitert" Button :D

Ich weiß nun auch nicht was Mac-Server kosten (Software/Lizenzen). Das müsste man mal vergleichen.
Mir ganz persönlich kommt kein WM2003 Server ins Haus (OK, ich zu Hause brauche sowas auch nicht - da genügt mir die Vernetzung über den Router)
 
Warum eigentlich kein Linux Server?
 
pancho0815 schrieb:
Was dann was dann, M$ IST Scheiße, die Firma gehört zerschlagen und ist gefährlich.
Allerdings funktionuckeln Macs am Win2k3 Server hervorragend. Wenn euere IT meint, sich von M$ abhängig machen zu müssen, soll sie das tun, technisch keine Einwände.
Hat dir Microsoft eigentlich irgendetwas schlimmes angetan?
 
kosmoface schrieb:
Warum eigentlich kein Linux Server?
Eben! Sun vertickt doch auch Linux-Server. Seid ihr mit dem Suppurt von Sun zufrieden? Dann schlag doch das vor.
Oder warum eigentlich nicht gleich einen XServe? ;)

Grüßle, nidhoegg
 
mkoessling schrieb:
Hat dir Microsoft eigentlich irgendetwas schlimmes angetan?
Mir hat M$ nix getan, ich konnte mich ihnen weitgehend entziehen (obwohl, den WMP benutz' ich ja auch). Der Punkt ist, M$ hat de facto ein Monopol, und die Abhängigkeit ganzer Volkswirtschaften von Monopolen ist für diese gefährlich.
 
Hi Ihr,

also, ich wollte keinen Glaubenskrieg entfachen, habe nie behauptet das Microsoft scheisse ist und möchte darüber auch nicht diskutieren, das ist nicht mein Problem. Aber sämtliche Druckereien die ich kenne arbeiten nicht mit MS Server sondern mit Helios. Da muß es doch Gründe von geben?
SUN vertickert übrigens nicht LINUX sonder seine eigene UNIX-Variante, SOLARIS. Solaris ist erheblich stabiler als LINUX und einfacher zu administrieren, ausserdem hat man bei SOLARIS keine Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten bei Dateinamen-Linux ist da am Ende!

Mali
 
mali schrieb:
SUN vertickert übrigens nicht LINUX sonder seine eigene UNIX-Variante, SOLARIS. Solaris ist erheblich stabiler als LINUX und einfacher zu administrieren, ausserdem hat man bei SOLARIS keine Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten bei Dateinamen-Linux ist da am Ende!
Sun verkauft Server mit Solaris, Linux und Windows!

Im übrigen haben Sonderzeichen und Umlaute ohnehin nichts in Dateinamen zu suchen, aber AFAIK geht das unter Linux inzwischen auch ganz problemlos. Kennst Du eigentlich Joerg Schilling ;)

Snoop
 
Hi,

wer ist Joerg Schilling?

Mali
 
mali schrieb:
Hi,

wer ist Joerg Schilling?

Mali
Joerg Schilling ist Mitarbeiter der TU-Berlin, Autor der cdrtools (cdrecord, mkisofs, readcd, die Grundlage der allermeisten unixoiden Brennprogramme) und bekennender Solaris-Fan. Ein vehementer Streiter für die Überlegenheit von Sun und Solaris gegenüber eigentlich allem anderen ;)

Snoop
 
Zurück
Oben Unten